DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGWürth

juniorverkäufer würth

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

wie wärs mit 12000 euro im monat mit 2 stunden am tage

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

da sag ich nur realitätsverlust. da sieht man mal wieder wie viel gewicht man den aussagen hier geben darf. Ich würd sagen im nano bereich.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich habe mich bei würth beworben und bin nach den aussagen hier ganz schön irritiert! dieses forum wird wohl mehr für die angestellten und ex-angestellten zum beschimpfen, jammern und hochschaukeln benutzt als wie für klare aussagen!!!

werde dennoch den bewerbungsablauf antreten und mir meine eigenen bilder vom unternehmen würth machen. was anderes wird mir nach diesen teils absurden postings nicht übrigbleiben. der eine hat den elan, der andere nicht......zeigt mir eine firma wo alles aber auch alles 100% stimmig ist! es ist das selbe wie mit den frauen....der eine kommt mit seiner frau super zurecht,der andere nicht und läßt sich scheiden.

dennoch war es sehr unterhaltsam dies zu lesen und die stunde war es mir wert ;)
lg und bleibt erwachsen

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

wer Bitte will sich heute noch die Hände schmutzig machen,
wenn man doch mit einem geliehenen PKW in der Gegend
spazieren fahren kann und dabei Alibi Kundenbesuch
durchführt. Anschließend aber dann jammert, weil man ja sooo
wenig verdient. Leistungsbereitschaft scheint heute nicht
mehr gefragt bzw. vorhanden zu sein. Krämpelt eure Ärmel
zurück und arbeitet was, ehrliche Arbeit wird auch heute noch
gut bezahlt. Nur wenn ich mir die Hände nicht mehr schmutzig
machen will, und mit einem neuen Auto spazieren fahren
möchte, muss ich mich um niedrige Verdiensmöglichkeiten nicht
wundern. Wie wärs mit Fortbildung, nicht Betriebsintern die
zählt ohnehin nicht, sondern bei der IHK, HWK, FH oder Uni,
aber entschuldigt, da muss man ja wass tun und das entsricht
nicht eurem Charakter.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Um mich auch mal einzuschalten.

Eine fundierte Ausbildung von der ILS die man sich als privatmann sicher nicht leisten kann...

Ein sicherer Beruf

Zukunftschancen

eine leistungsorientierte Provision

dies sind alles Vorteile von Würth .

Ich fahre zwar nur den neuen Focus aber verdiene derzeit so gut das ich monatlich ca 400 euro zurück lege.. wobei ich rauche gut lebe und knapp 500 euro miete zahle...

Für junge Menschen die bereit sind etwas für Ihr Geld zu leisten optimal ...

Und Mitbewerber wie Berner Bti oder Förch haben sicherlich auch interessante Provisionsmodelle doch letztendlich wird auf kurz oder lang ein Großkonzern wie WÜrth viel mehr Möglichkeiten bieten...

Lounge Gast schrieb:

Die Fluktuation bei der Firma Würth betrug im Jahr 2010
gerade einmal 4,67% das ist Rekord und die Kurve zeigt weiter
nach unten.
60% war sie noch nie ich glaube zu wissen vor einigen Jahren
mal bei knapp 30.
Die Firma hat in den Letzten Jahren einiges getan um ihre
Mitarbeiter zu halten.Und ich kenne kene andere Firma die so
sozial ist wie die Firma Würth. Es gibt immer und überall
negative sachen so auch bestimmt bei der Firma Würth aber
klar muss auch sein dass keiner der Gekündigt worden ist
positiv über seine alte Firma spricht.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI - Vorstellungsgespräch

wie ist deine erfahrung bei BTI zu arbeiten

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also ich kenne einige Verkäufer bei Würth und die haben fast alle noch eine Nebenjob. Das sagt m. >E. alles über die Verdienstmöglichkeiten bei Würth. Die o. erwähnten Angaben zu Verdienstmöglichkeiten entsprechen nicht der Realität. So werden evtl neu Interresierte an der Nase herumgeführt und gehen dann mit völlig falschen Lohnvorstellungen zum Bewerbungsgespräch. Das ist kein Fairplay Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Vorstellungsgespräch

Im ersten Monat 4.400? brutto

Planstufe 3

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich glaub bei normfest gibt 2000 brutto + ca. 300 provi (maximal wie man mir sagte)
Die 2000 brutto bekomm ich bei nem einfachen trainee programm auch :)

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Hallo,
wie ist denn Dein Vorstellungsgespräch gelaufen?

Da ich ebenfalls demnächst einen Vorstellungstermin bei BTI habe interressiert mich das mal.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Ich bin 26 Jahre alt ..und bin zur zeit selbstständig ..verdiene im schnitt 700 bis 800 euro im Monat,muss mich jeden tag mit Kunden rumärgern habe ein kind was unterhalt möchte und fahre nen alten VW Polo ... und zu guter letzt gehe ich von morgens um 7 bis abends um 20 uhr in meiner Firma arbeiten..

Da wollen mir leute erzählen sie hätten Stress und verdienen zu wenig Geld ..ich lach mich tot
Genau aus diesem Grund funktionirt hier in Deutschland so einiges nicht ..weil es nur noch jammernde waschlappen sind die mal auf den Bau gehen sollten , um zu sehen was harte arbeit ist ..

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Hallo,

ich bin noch ADM bei BTI, wurde aber abgeworben durch Headhunter,
in die Industrie. Prinzipiell kann man bei allen Direktvertreibern egal wie sie heißen bestimmt gutes Geld verdienen, aber der Weg dorthin ist sehr steinig.

Bei BTI ist es mittlerweile so dass man die ersten 3 Jahre in einem sogenannten Einsteigergehaltsmodell ist. D.h. bei mir waren es 2800,- ? wovon 90% Fix sind und die restlichen 10% muss man durch Zielerreichung sich dazu verdienen. Das Einstiegsgehalt variiert aber von 2100? - .... ( je nach Herkunft, Vorbildung, Verhandlungssgeschick bei Einstellungsgespräch). Die Einarbeitung splittet sich auf mittlerweile 14 Monate. Mit Schulungen in der Zentrale in KÜN und Reise im Eigengebiet, natürlich Mitreisen durch den jeweiligen GVL. BTI ist ein sehr sozial eingestelltes Unternehmen, aber wenn über längere Zeit die Zahlen nicht stimmen, kann es auch unangenehm werden.

Die Gebiete sind meist Aufbaugebiete, was so viel heißt, dass zwar viel Potenzial drin steckt aber dies voll auszuschöpfen geht erstens nicht von jetzt auf nachher und zweitens ist es mit sehr viel Arbeit und Durchhaltevermögen nur realisierbar. Arbeitszeiten unter 10 Std. zwar möglich aber man schießt sich nur selber ins Bein, denn der Wettbewerb schläft nicht und viele Kunden wollen bzw. können nur zu bestimmten Zeiten erreicht werden.

Wer denkt dass AD bedeutet ich fahr durch die Gegend, trink Kaffee und die Kunden warten eigentlich nur auf den ADM von BTI, Berner, Förch, Würth, Reca usw. nicht zu vergessen den GH, um ihr Geld auszugeben der sollte sich wieder umdrehen, zudecken und weiterträumen. Ich denke ich spreche hier für alle ADM im Direktvertrieb, ohne Fleiß, Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit etwas Verkaufsgeschick (kann man sich aber auch aneignen) ein ausgewogenes Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit, hat man keine Chance. Denn diese Charakterzüge sind das wichtigste Instrument "draussen" beim Kunden. Denn keiner der hier schon so oft genannten Firmen hat das Rad neu erfunden, die Preise sind im gesamten alle gleich, jedes Unternehmen hat seine Stärken in gewissen Bereichen aber um diese zu platzieren muss das Gesamtpacket ADM Unternehmen Produkte Kunden stimmen.

Der Kunde kauft nicht beim Unternehmen BTI , Berner Würth etc. sondern er kauft beim Max Mustermann, der halt die Dübel von BTI verkauft. So jetzt hab ich auch meinen Senf auch mal dazu gegeben, falls jemand der Meinung ist ich habe etwas falsch dargestellt kann er mich gerne korrigieren, ich bin für jegliche Kritik offen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Beitrag 28.10.11

Ich gebe Dir zu 100% recht, wobei es auch möglich ist ohne viel Stress was zu bewegen. Man muss nur gezielt Termine machen die Kunden regelmäßig anrufen dann passts in der Regel auch. Natührlich kann man es ncht allen Kunden recht machen aber gut so ist das Leben. An alle die, die sich überlegen diesen Job zu machen probiert es aus aber lasst euch am Anfang nicht zu sehr unter Druck setzen bzw. setzt euch selbst nicht zu sehr unter Druck.

Macht einfach "Ehrliche" Arbeit und seit freundlich, ehrlich und zuverlässig... dann kann nicht viel schief gehen.. aber ihr müsst der Typ für den Außendeinst sein, dies muss jeder selbst Wissen ob er dies ist!

Grüße
ADM im Direktvertrieb

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Gehalt Bezirksleiter

Schwachsinn. Klar geht das

antworten
guney

Re: juniorverkäufer würth Verdienst

Hi kann mir jemand konkrete Antworten zu Würth geben Ablauf und Verdienst. Denn hier sind doch ziemlich unterschiedliche angaben.
Sowie habe mich vor 2wochen beworben das einzige was ich bekommen habe ne bestätigung und bitte um geduld. Kann das noch was werden?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Habe eine abgebrochene Lehre als Schmied und bin in den letzten 15 Jahren LKW gefahren um Transporte von a nach b zu bringen. Bin sehr gut vertraut mit den BAB und habe viel Erfahrung gesammelt mit den unterschieldichsten Menschen. Möchte aber jetzt eher Lokal Arbeiten und meine mich bei Würth Bewerben zu müssen. Bin 38 Jahre Alt und Ledig, aufgrund meines bisherigen Berufes. Möchte jetz Privat wie auch Beruflich eine Änderung. Wie sehen meine Chancen aus und was Verdient man so bei Würth? Einen Firmenwagen gibts doch auch noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Bewerbungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Hallo ich habe mal einen frage,
und zwar wurde ich von BTI zum Bewerbungsgespräch eingeladen als Außendienstmitarbeiter und da wollte ich mal wissen was man da am besten anziehen sollte lieber einen Anzug oder nur ein schlichtes Hemd und Jeanshose.
Und auf was muss ich beim gespräch achten??
welche fragen werden so gestellt??
und muss man eine verhandlung mit dem GVL durchspielen???
wo drauf kommt es da an und worauf muss ich da achten???
wäre nett wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
hab da wenig erfahrung
danke
liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Einstieg im Vertrieb

Hallo ,, ich wollte mich mal informieren was man für Chancen im Außendienst hat ( Einstieg).
Ich bin 30 Jahre alt, Straßenbaumeister und werde meinen Bautechniker in Zukunft oben drauf packen . Mein Ziel nach der Ausbildung ist irgendwo im Außendienst einzusteigen.Am besten Bauspezifische Produkte zu vertreiben . Ich denke einfach, dass es mir liegt. Was meint ihr ?... Wie stehen die Chancen ohne Vetriebserfahrunng ?

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo wie schaffst du es kunden zu überzeugen die eine negative Meinung/Erfahrung über die Firma haben

gruß Dominic

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

@Dominic

Indem ich ihn vom Gegenteil überzeuge. Eine negative Meinung hat ihre Ursache und die versuche ich zu ergründen. In aller Regel kann ich meinem Gegenüber klarmachen, das überall Fehler passieren und biete dem negativ eingestellten Kunden an, einen Neustart zu versuchen. Wenn ich dann den Kunden zufrieden gestellt habe, wird er auf Dauer mir die Treue halten. :-))

antworten
ben1280

Re: Juniorverkäufer Würth

Hab mich bei Würth als Juniorverkäufer beworben war 5 Jahre Sanitärinstallateur und 5 Jahre im Sanitärgrosshandel als Thekenverkäufer hab ich damit eine Chance ?
Wie sind die Verdienste am Anfang da sie im Grosshandel sehr niedrig waren bei 1750 Euro Brutto !
Danke !

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

was haltet ihr von der VBH?

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Also ich bin nun seid 2 Jahren bei Würth und habe auch die Ausbildung zum Juniorverkäufer gemacht.

Ich kann euch garantieren wer sich dort ein wenig reinhängt und sich auch wirklich Mühe gibt, der wird genügend Geld verdienen.

Ich habe ein halbes Jahr in einem Würth Abholshop gearbeitet, danach ein halbes Jahr in Künzelsau im Telefonvertrieb und nun ist seid einem Monat mein "Praktikumsjahr" im Außendienst vorbei. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Habe mein "Jahressoll" erreicht und habe somit ein durchschnittliches Gehalt von 3100? Brutto erwirtschaftet. Natürlich besteht bei Würth der Druck Akquise durchzuführen. Es gibt eine Prämie welche man nur durch Akquise auf ein hohes Nivau bringen kann. Diese Prämie war im letzten Jahr der größte Bestandteil meines Gehalts.
Außerdem zahlt Würth Urlaubs und Weihnachtsgeld sowie 2x im jahr eine Gewinnausschüttung welche vom Betriebsergebniss abhängig ist.

Nicht zu vergessen ist auch der Firmenwagen.
Keine kosten für ein nagelneues Auto zu haben ist schon ein gewisser Luxus.
Außerdem zahlt Würth pro Außendiensttag 6? Spesen wo übers jahr auch weit über 1000? zusammen kommen.

Alles in allem ist es ein Super Arbeitgeber. Man verdient viel Geld, unabhängig vom Schulabschluss oder Studium. Man ist selber dafür verantwortlich was man am Ende des Monats überwiesen bekommt.

Der einzige Nachteil ist natürlich wie in jeder Vetriebsorganisation das es in schweren Zeiten auch schwer wird die Umsätze die geplant sind zu erreichen. Wenn dies mehrere Monate anhält, wird man natürlich auch irgentwann von den Führungskräften angezählt.

Noch ein kleiner Tipp: Ab sofort gibt es bei Würth eine neue Division. Dort werden Verkäufer für den Bereich Ausbau und Fassade gesucht. Also Verkäufer welche sich nur mit Malern/ Trockenbauern und Fliesenlegern beschäftigen. Also Leute die in diesem Bereich schon Erfahrungen haben werden dringend gesucht und haben meiner Meinung nach die besten Chancen auf eine Einstellung bei Würth:)

So ich hoffe ich konnte hier ein paar leuten helfen !!!

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Hallo Leute.

Ich habe in ein Paar Wochen ein Termin bei Würth in Bad Mergentheim, deswegen lese ich hier schon kräftig mit. Was mir aber auffällt ist das es hauptsächlich nur Leute hier sind die frisch bei Würth angefangen sind oder welche die da nicht mehr sind.

Gibt es denn niemand der es länger als 4-5 Jahre bei der Firma durchhält. Ich müsste dafür nämlich ein recht gut bezahlten Job aufgeben. Würde trotzdem gerne wechseln(für dasselbe Gehalt).

Aber wenn ich mir das so teilweise durchlese, ist das schon heftig was den Druck in der Firma angeht.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo,

Würth ist die einzige Firma, wo es beim Vredienst keine Grenzen nach oben gibt. Ich bin seit Jahren bei Würth und verdiene 6stellig. Mir gehts gut und fahre stets neuwertige Autos mit drei Buchstaben.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Hallo Zusammen,

Ich würde es mir mehrmals überlegen, bei der Firma Würth anzufangen!

antworten
WiWi Gast

Re: BTI -Berner Vorstellungsgespräch

Aussendienst heißt Kaltaquise, jeden Tag.

Das ist nicht damit getan, das man rumfährt und Kaffe trinkt. Wer das glaubt und nicht Selbstsicher ist, soll lieber seinen bisherigen Job behalten. Der Markt ist hart umkämpft und Waschlappen gehen gnadenlos unter. Wer nicht jeden Tag aufs Neue kämpfen und gewinnen will und immer volle Leistung bringt, ist als Verkäufer im Direktvertrieb einfach nur fehl am Platz.

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Hallo zusammen,

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

tja das war es denn auch bei würth gelle ?! 3000? fix lol

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Der erste Beitrag der mal was aussagt.Danke
Ich selber habe mich bei BTI beworben und bin gespannt was mich da
erwartet.Ich bin seit 14 Jahren Dachdecker und mußte von früh bis abends schuften,also weis ich wie gearbeitet wird.Sollte ich eine Stelle bei BTI beckommen werde ich alles tun damit ich und mein Arbeitgeber zufrieden ist. Zum Gehalt noch etwas zu sagen,Als Dachdecker habe ich etwar 2/3 des Gehaltes was man bei BTI vertdiehnt.Wer nichts wagt,der nichts gewinnt!!!

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

ich bin noch ADM bei BTI, wurde aber abgeworben durch
Headhunter,
in die Industrie. Prinzipiell kann man bei allen
Direktvertreibern egal wie sie heißen bestimmt gutes Geld
verdienen, aber der Weg dorthin ist sehr steinig.

Bei BTI ist es mittlerweile so dass man die ersten 3 Jahre in
einem sogenannten Einsteigergehaltsmodell ist. D.h. bei mir
waren es 2800,- ? wovon 90% Fix sind und die restlichen 10%
muss man durch Zielerreichung sich dazu verdienen. Das
Einstiegsgehalt variiert aber von 2100? - .... ( je nach
Herkunft, Vorbildung, Verhandlungssgeschick bei
Einstellungsgespräch). Die Einarbeitung splittet sich auf
mittlerweile 14 Monate. Mit Schulungen in der Zentrale in KÜN
und Reise im Eigengebiet, natürlich Mitreisen durch den
jeweiligen GVL. BTI ist ein sehr sozial eingestelltes
Unternehmen, aber wenn über längere Zeit die Zahlen nicht
stimmen, kann es auch unangenehm werden.

Die Gebiete sind meist Aufbaugebiete, was so viel heißt, dass
zwar viel Potenzial drin steckt aber dies voll auszuschöpfen
geht erstens nicht von jetzt auf nachher und zweitens ist es
mit sehr viel Arbeit und Durchhaltevermögen nur realisierbar.
Arbeitszeiten unter 10 Std. zwar möglich aber man schießt
sich nur selber ins Bein, denn der Wettbewerb schläft nicht
und viele Kunden wollen bzw. können nur zu bestimmten Zeiten
erreicht werden.

Wer denkt dass AD bedeutet ich fahr durch die Gegend, trink
Kaffee und die Kunden warten eigentlich nur auf den ADM von
BTI, Berner, Förch, Würth, Reca usw. nicht zu vergessen den
GH, um ihr Geld auszugeben der sollte sich wieder umdrehen,
zudecken und weiterträumen. Ich denke ich spreche hier für
alle ADM im Direktvertrieb, ohne Fleiß, Durchhaltevermögen,
Zuverlässigkeit etwas Verkaufsgeschick (kann man sich aber
auch aneignen) ein ausgewogenes Selbstbewusstsein und
Standhaftigkeit, hat man keine Chance. Denn diese
Charakterzüge sind das wichtigste Instrument
"draussen" beim Kunden. Denn keiner der hier schon
so oft genannten Firmen hat das Rad neu erfunden, die Preise
sind im gesamten alle gleich, jedes Unternehmen hat seine
Stärken in gewissen Bereichen aber um diese zu platzieren
muss das Gesamtpacket ADM Unternehmen Produkte Kunden
stimmen.

Der Kunde kauft nicht beim Unternehmen BTI , Berner Würth
etc. sondern er kauft beim Max Mustermann, der halt die Dübel
von BTI verkauft. So jetzt hab ich auch meinen Senf auch mal
dazu gegeben, falls jemand der Meinung ist ich habe etwas
falsch dargestellt kann er mich gerne korrigieren, ich bin
für jegliche Kritik offen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Hallo,
habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei BTI und dazu ein paar Fragen:

  • Erfolgt im Ergebnis eines erfolgreichen Gesprächs bereits die Einstellung oder müssen weitere Stufen durchlaufen werden und wenn ja, welche?
  • Wer führt in der Regel dieses Gespräch (RVL, VL oder Personalabteilung)?
  • Auf welche Fragen/ Inhalte sollte man sich besonders vorbereiten?
  • Gibt es Tipps/ Tricks und Kniffe, welche unbedingt zu beachten sind?
    Vielen Dank im voraus und Gruß!
antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Hallo,

Bevor ich anfange bin kein Würth Mitarbeiter und habe es auch nicht vor. Bin lediglich durch stöbern bei wiwi auf den thread gekommen weil mein Freund ein Handwerksbetrieb hat, der auch bei Würth einkauft.

Was ich nur erschreckend finde das viel schlechtes über Würth geschrieben wird was das Gehalt , Arbeitszeiten usw. angehen. Sind schon erschreckend weil ich von Aussendienstlern andere Gehälter kenne zum teil 4000brutto monatlich. Und das man das bei Würth nicht bekommt oder bekommen soll ist erschreckend.

Aber eine frage kommt dann doch auf es arbeiten ca. 3000 aussendienstmitarbeiter bei Würth ! Warum suchen die sich nicht eine andere stelle wenn es so schlecht ist?

Und warum macht Würth ein Jahresumsatz von 1,4 Milliarden wenn die kaum was verkaufen weil die gebiete so schlecht sind und man nicht hochwertig verkaufen kann?

Der Umsatz kann ja nur vom erfolgreichen Verkaufen so gut sein daher kann ich nur denken das bei Würth ein Aussendienstler gut verdienen muss !

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Was meinste wieviele von den ADM sich tagtäglich nach nem neuen Job umschauen bzw. kündigen und wieviele Monat für Monat neu eingestellt werden???

Es gibt immer gute Leute, aber auch viele die einfach nicht fleißig genug sind.
Glechzeitig gibt es aber auch schlechter Gebiete bzw. heruntergewirtschaftete.

Der eine braucht länger um sein Gebiet aufzubauen, der andere kürzer, aber nicht jeder hat das Durchhaltevermögen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Na klar gar keine Frage das in einem Unternehmen viele gehen und auch immer neue kommen. Das ist bei vielen Unternehmen so meist wo man Verkaufen muss.

Ich sag mal so es muss ja auch dem jenigen klar sein was ihn erwartet.

Es kommt mir vor, dass die meisten sich nur bewerben mit dem Gedanken o Würth riesen firma da ibt es bestimmt ordentlich geld und noch ein auto dazu geschenkt und was ich dafür machen soll einfach Kunden besuchen die mir die waren von der hand reissen.

Aber wenn die sehn das es nicht so ist und verkaufen müssen aber es nicht drauf haben und dann noch den druck kriegen und ihr blaues wunder erleben.

Was aber falsch ist dann sich hier ausheulen und die Firma schlecht machen.

Ich kann nur von mir erzählen arbeite als Filialeiter in eiem bekannten Discouter. LAut Vertag 40std. arbeite aber 60 std. die woche. Bei jedem besuch vom BL werde ich zur sau gemacht und habe ständig druck. Da brauch man echt starke nerven.
Aber entweder ich halte durch und mache es oder lasse es sein.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

ich als Abnehmer von AD kann nur sagen, als Dachdeckermeister hast du zeit ab 20:00Uhr abends,im laufe des Tages hast du keine Zeit für AD.Kunden sind Wichtiger. Deshalb kommen die meisten erst gegen 20:00 Uhr.
Wer was Verdienen will, muss sich nach den Kunden richten. Wer sich als AD leicht vorstellt, täuscht sich.
Aber ich muss auch manchmal in Sommermonaten bis zu 300Stunden im Monat kloppen, egal wo überall muss man sich den A.... aufreisen.

antworten
WiWi Gast

Re: Innendienst Würth Einstiegsgehalt

Zitat:

Gebietsleiter /GL/Gebietsverkaufsleiter Gehalt
HI! was verdient man den als Gebietsleiter /GL/Gebietsverkaufsleiter
bei berner würth oder förch? (bin hochschulabsolvent und würde mich für interessieren) man bekommt dort ja auch schon nen mittelkalssewagen wie nen a4 oder?

Zitat

Re: JVK-Würth Vertrag
nochmal wegen Gebietsleiterposition. Danke erstmal für die information. 3000-5000... naja 3000 ist find ich schon wenig wenig für nen hochschulabsolventen im AD.. aber fürn einstieg wärs total ok! und wie hoch sind die budgets fürn dienstwagen und das gehalt wenn man ca 90% planerfüllung hätte?

*lol* ich bin nur durch zufall auf dieses forum gestossen, und oben gleich diese geilen zitate gelesen. sie sind zwar alt aber so geil das sie unten noch mal her gehören.
ich hau mich weg. ich komme von der hochschule, naja 3000? sind ja nicht so prall. *mega lol* keine berufserfahrung, geschätztes alter 25 jahre und wollen gleich als BL einsteigen und personen leiten die doppelt so alt sind wie sie selber und zehn mal so viel erfahrung haben . leute leute, in welcher welt lebt ihr eigentlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

So ist es und nicht anders!!!

Die akzeptanz innerhalb einer Verkaufsregion mit eingespielten "Alten Hasen" wird so nur schwer zu erreichen sein.
Da ist ein Gebietsverkaufsleiter schnell mal nix besseres als ne Sekretärin für seine Mitarbeiter, denn einen Chef brauchen diese eigentlich nur noch für die Sachen, die im Tagesgeschäft zu viel Zeit rauben.
Noch dazu wird ein guter Mitarbeiter mehr verdienen als der Gebietsverkaufsleiter!

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Hallo liebe Leute,

man merkt gewaltig, dass ihr keinen Plan habt von was ihr alle redet. Mit verlaub bei der Firma Würth gibt es keine Position des Gebietsverkaufsleiters, oder andere wagemutigen Begrifflichkeiten.

Die Firma Würth strukturiert ihren Außendienst nach Branchen und Regionen. Die erste Führungsebene ist der Bezirksleiter, danach dann der Geschäftsniederlassungsleiter der hat nahezu ein komplettes Bundesland in der Hand. Darüber kommt nur noch die Geschäftsführung.

Verdienst (ich rechne mit fikt. Zahlen)
Fixum 1000 EUR

  • Prov 1500 EUR
  • Potenzialausschöpfungs Prämie 500 EUR
  • Kundenentwicklungs Prämie 500 EUR
  • Sonderprämien (Werkzeug...) 100 EUR
    = SUMME 3600 EUR

Wenn man natürlich nicht versteht wie man Geld verdienen kann, dann tut man das auch nicht. Das heißt man muss mit Köpfchen verkaufen (die richtigen Produkte an die richtigen Kunden) dann kann man noch weitaus mehr verdienen. Nach oben gibt es bis dato keine Deckelung.

Diese zahlen sind nicht von Anfang an realistisch, aber nach einem halben Jahr absolut drin. bei mir ist es jedenfalls so!

An alle die sich im Außendienst versuchen wollen folgender Tipp:
Wenn ihr euch nicht selbst motivieren könnt auch mal ne Stunde länger zu arbeiten oder auch mal um 6 los zu fahren, dann lasst es sein, denn ihr geht damit baden!

BTW: Es gibt Urlaubsgeld 700 EUR, Weihnachtsgeld (dieses Jahr 2800 EUR) und 24 Tage (gesetzl.) Urlaub.

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle bisherigen Beiträge gelesen. Leider komme ich zu der Feststellung, dass hier teils Haarsträubendes Anspruchsdenken dabei ist.

Wie schon einer meiner Vorschreiber gesagt hat, sollte man dankbar sein, wenn man jeden Monat sein Gehalt auf´s Konto überwiesen bekommt. Und ganz ehrlich ? von nichts kommt nichts. Wenn ihr draußen nichts verkauft, dann kommt kein Umsatz beim Unternehmen an und an Euch kann auch nix (oder weniger) gezahlt werden. Jeden Euro, den die Firma an Euch überweist, muss sie erst mal verdienen. Und verdient wird beim Kunden und wer ist beim Kunden? Richtig DER AD (wenn er denn rausfährt) - deshalb ja auch ?Verkäufer im Außendienst?.

Mit welchem Auto ich zum Kunden fahre ist mir persönlich schnuppe. Klar wäre mir auch ein 5erBMW lieber wie ein Polo ? aber es ist doch vollkommen nebensächlich, nachdem der Mitarbeiter ja das Auto nicht bezahlen muss. Ich weiß wovon ich spreche. Ich war seit Juli letzten Jahres selbständig. War viel unterwegs um einen Kundenstamm von Null aufzubauen. Und da bist du ganz schnell an deiner Grenze (mental und finanziell), wenn kein Kauf auf den Besuch oder den Nachfassanruf folgt. Wie oben schon gesagt ? ohne Verkauf, keine Kohle aber Kosten laufen weiter: Ladenmiete, private Ausgaben, Auto, Versicherungen, Sprit, usw.

Was hat das alles mit Würth zu tun? Nun ich habe mich dort beworben und bin durch das Auswahlverfahren gegangen. Erstgespräch, Mitreisetage, Schlussgespräch. Alles mit dem Ende, dass ich ab 16.04. anfangen darf.
Ich kann bisher nur positives berichten. Die Gespräche verliefen stets fair und unter einem sehr entspannten Miteinander. Natürlich kommen Fragen zur eigenen Person, zu den Hobbies, warum man bei Würth arbeiten will, warum sollte sich Würth für mich entscheiden usw. Aber mit ein bisschen Vorbereitung, Recherche im Internet und Gespräche mit den Kollegen bei den Mitreisetagen und das war´s dann. Auch die Gehaltsforderung von mir wurde ohne Verhandlungen akzeptiert. Es sind zwar keine 3000 EUR brutto aber auch nicht viel darunter. Und immerhin hat man 1 Jahr Zeit, sich seinen Kundenstamm so auszubauen, dass man gutes Geld verdient. PLUS Firmenfahrzeug, PLUS Urlaubsgeld PLUS Weihnachtsgeld.
Alles in Allem kann ich zwar noch nicht viel sagen aber was ich sagen kann, ist bisher durchweg positiv. Versucht es einfach :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Hallo zusammen,
Ich war 5 Jahre bei Würth und habe davor die Juniorverkäufer Ausbildung durchlaufen. Ich muss ganz klar sagen, dass Würth in meinen Augen die beste Ausbildung bietet, die es am Markt gibt. Es ist eine harte Schule und ohne Fleiß keinen Preis. Leistung wird belohnt keine Frage. Schade ist, nur dass dir als erfolgreicher Verkäufer dann wenn das Gebiet sehr gut läuft, ständig Steine in den weg gelegt werden. Ich hatte irgenwann das Gefühl, Würth versucht seine Verkäufer nach gewissem Erfolg klein zu halten! Und ich kann jetzt mit einer gewissen Distanz sagen, dass es das beste war, dass ich diese harte Würthschule durchlebt habe, denn mit dieser Erfahrung bist du am Markt richtig was wert. Schade nur, dass Würth zu wenig tut, um gute Leute zu halten !

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Es ist 2012 und es hat sich leider immernoch nichts bei Würth verändert. Zur Zeit wird die Strategie des Wachsens auf Kosten des Außendienst verfolgt. Diese Strategie beinhaltet dem Außendienst so viele Kenngrößen in seiner täglichen Arbeit vorzugeben, dass das Geld verdienen zur Wissenschaft wird. Durch einen wahren Einstellungswahn werden die Gebiete im weiter verkleinert. Kunden, zu denen man über Jahre eine gute Beziehung aufgebaut hat, werden aus fadenscheinlichen Gründen auf neue Verkäufer umgeschrieben. Diese Verkäufer packen es dann oftmals nicht und nach rund einem Jahr bekommt man dann diese Kunden die man damals abgegeben hat wieder oder sie werden durchgereicht zum nächsten.

Hab damals auch als Junior angefangen und bin jahrelang erfolgreich mit Jahressteigerungen im 20 Prozent Bereich. Jedoch hat sich mein Gehalt immer weiter verringert. Arbeite heute mehr für weniger Geld und steh drauf.

Zudem nimmt sich die Firma heraus, meine Zeit frei für sich einzuplanen. Da spielts mal keine Rolle ob Wochenende oder unter der Woche 21 Uhr.
Naja ich sag nur weitermachen!!! Schaffe net schwätze

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Wieso plant die Firma deine Zeit ein???

antworten
WiWi Gast

innendienst würth

hallo leute......ich wollte mal fragen wie es bei würth im innendienst aussieht.
verdienst, arbeitsklima, und und und...
ich bedanke mich schon einmal für eure antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: BTI -Berner

Hallo

ich habe vor mich für den Außendienst zu bewerben. Hier habe ich hilfreiche Infos bekommen.

Was bedeutet es wenn es heisst, 3K oder 6K?

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

das Gehalt

antworten
WiWi Gast

BTI Verdienst im Innendienst

Guten Tag,

hier wird mit vielen Zahlen um sich geworfen, wenn es um ADM geht. Kann hier auch jemand nähere Angaben machen, wenn es um eine Stelle im Innendienst, speziell als Berater in einem Handwerker-Center geht?
Für helfende Antworten bedanke ich mich!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg im Vertrieb

Lounge Gast schrieb:

Hallo ,, ich wollte mich mal informieren was man für Chancen
im Außendienst hat ( Einstieg).
Ich bin 30 Jahre alt, Straßenbaumeister und werde meinen
Bautechniker in Zukunft oben drauf packen . Mein Ziel nach
der Ausbildung ist irgendwo im Außendienst einzusteigen.Am
besten Bauspezifische Produkte zu vertreiben . Ich denke
einfach, dass es mir liegt. Was meint ihr ?... Wie stehen die
Chancen ohne Vetriebserfahrunng ?

Such dir eine Firma (BTI, Berner o.ä.) bei der du ohne Vertriebskenntnisse auch genommen wirst und halte 3-4 Jahre durch. Dann bekommst du jeden Job bei der Industrie der in dein Spektrum passt. Wichtig ist das du den Techniker machst und für den Vertrieb/ Außendienst geeignet bist.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

HAHAHA, 6stellig? Wenn dem so wäre könntest Du nur Autos fahren die mindestens 4 Buchstaben haben!!! Da scheint nicht die Wahrheit zu sagen.....

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

hammer!!!! was hier alles geschrieben wird!!! ich selbst bin schon einige jahre bei würth, und ja würth is ein umsatz orientierts unternehmen, aber wartet..... is das nicht überall so???? die weiterbildung zum JVK is sehr gut! ihr werdet mit allen möglichkeiten auf den außendienst vorbereitet. direkt als neuverkäufer kann man sich auch bewerben. oder halt direkt für den innendienst, wenn jemand gesucht wird. wie das einstiegsgehalt ist, kann ich nicht sagen, aber die zusammenarbeit mit den kollegen is sehr gut, man fühlt sich wirklich wie in einer familie. für mich sind meine kollegen nicht nur noch kollegen, sondern gute freunde! wir helfen uns gegenseitig!

natürlich gibt es auch "negative" seiten. aber die gibt es in jeder firma. bloß über würth wird so heiss diskutiert?! komisch...
also liebst du den job, macht er dir spaß, macht dir auch die arbeit im vertrieb(bei würth) spaß, mit allem was dazu gehört.
glaubst du außendienst/vertrieb is ein lockerer job, gehörst du nicht in den vertrieb, egal ob bei würth oder wo anders.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

So Leute ihr ganzen tagträumer...

Ja bei Würth muss man echt Gas geben um Geld zu verdienen.
Ja bei Würth hat man Druck, wenn die Zahlen nicht stimmen.
Ja es gibt auch teilweise extrem anstrengte Chefs.

Ich könnte die liste fortführen und auf jeden negativ Punkt hier mit ja Antworten.
Ich bin gerade mit meiner Jvk Ausbildung fertig und muss sagen... Nicht einfach hier.

Aber, und da in ich glaub ich realistischer als die meisten hier, war mir das von anfang an klar! Wer bei Würth bestehen will muss einfach ein paar regeln befolgen und schon hat man ein Super leben!
Beispiel zahlen: es gibt vier oder fünf Kennzahlen, achtet einfach drauf das diese stimmen, das lässt euer hef euh in ruhe.
Ja am Anfang Ilses n kack Gebiet. Und? Ihr könnt alles neu aufbauen!! Ihr seid die Nummer eins dort und wer im vertrieb was werden will muss auch den Arsch aufreißen!!!
Ich verdiene mittlerweile 2800? netto und das nach einem Jahr im Vertrieb! Also bitte... Heult hier nicht so rum...

Jeder der Eierschaukeln möchte ist dort falsch, und ich hatte auch schon üble Gespräche mit Vorgesetzten, aber Würth nennt sich nicht umsonst die beste vertriebsmannschaft der Welt! Das sind sie und werden es auch bleiben!

In trage keine Würth Brille, echt nicht. Aber wenn man gut ist, kann man echt Kohle scheffeln. In die Ausbildung zum Jvk sucht seines gleichen.

Grüße aus Norddeutschland

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - trainee Logistik

Hat jemand erfahrungen mit dem Programm Logistik bei Albert Berner?

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Sind 2.800 Euro denn "richtig Kohle scheffeln"?

Und wofür soll die JVK-Ausbildung gut sein?

antworten
WiWi Gast

Besserer Job! Mehr Geld bessere Perspektive...

Hallo meine lieben Lounge Gäste.

Wenn Ihr einen besseren Job haben möchtet und wissen, wo Euer Marktwert liegt, dann gibt es nur eine Möglichkeit:

Lebenslauf an > hanna(.)reichwald(at)selectas(.)at

und Bewerbungsgespräch üben. Feedbackgespräch mit Coaching inklusive! Wir führen in ganz Deutschland Interviews.

Die Personalberaterin, spezialisiert auf Positionen im technischen Vertrieb!

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

hallo,

junger Mann malochen malochen und noch mal malochen.
Wenn du bei Würth länge wie 8 Jahre bist - kannste nicht wehr.
Bornout ist die Regel.
Aber wo anders ist es auch nicht besser-glaub mir der Verkauf ist Eisenhart und verlangt alles von dir ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst Würth - Gehalt, etc.

Hallo zusammen,

hab es mir gerade mal gegönnt diese Beiträge zum Würth zu lesen. Interessant und auch ein Stück weit zum lachen.

Bin selber einige Jahre in den "Genuß" gekommen bei Würth arbeiten zu dürfen.

Über eines sollte sich jeder im klaren sein. Würth ist kein "normaler" Arbeitgeber. Wenn man gesagt bekommt "du verdienst gut" dann einfach glauben und weiter mit der Ochsentour.

Es gab bestimmt mal Zeiten, da war Würth ein guter Arbeitgeber. Von dieser Zeit ist bestimmt nichts mehr übrig. Heute ist das die wohl größte Drückerkolonne die es im Handwerk gibt. Wer damit leben kann ist dort richtig.

Ich kann jedem nur raten, nicht mit falsche Vorstellungen an die Sache herangehen.
Wer langfristig am Außendienst interessiert ist, kann bei Würth sicherlich ne Menge lernen. Zieht das einige Jahre durch und dann habt Ihr gute Chancen auf einen seriösen Job im Außendienst.
Und dann könnt Ihr Geld verdienen. Bestimmt nicht bei Würth.

Für alle die hier schreiben sie würden gut verdienen.
Tut euch selber den gefallen und arbeitet erst einmal 3-5 Jahre bei dem Verein und nehmt dann das Mittel eures Gehalts. Dann sieht es schon anders aus.

Langfristig werden die wenigsten länger als 4-5 Jahre aushalten. Versprochen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Hallo zusammen,

bitte , bitte glaubt nur die Hälfte vom Ganzen wenn es hier um Gehälter bei Würth, Berner, Förch usw geht.

Schreibt einfach eine Bewerbung und fragt direkt nach wenn ihr eingelden werdet. Wer dann noch sagt das man dort gut verdient ist selber schuld und soll dort anfangen.

Wenn ihr aber nur den ersten Step in Richtung Außendienst gehen wollt, seit ihr bei Würth richtig aufgehoben. Laßt euch gut ausbilden, egal ob als Neu- oder Junionverkäufer, zieht das 4-5 Jahre durch und sucht euch dann was seriöses im Außendienst.
Die meisten von euch werden werden sich dann eh freiwillig was neues suchen. Und genau dann kann es sich für euch auch finanziell lohnen. Aber bestimmt nicht bei Würth oder einen der anderen Drückerkolonnen aus der Branche.

Und bitte, das gehalt im Direktvertrieb wird erst im Schnitt über 3bis5 Jahre ausgerechnet und dann entscheidet man ob man gut verdient.

Und vergesst nicht bevor ihr bei einem der Verdächtigen anfangt, räumt zu Hause ein Fach in eurer Garderobe frei. Dieses benötigt ihr für euer Gehirn, das solltet Ihr Morgens zu Hause lassen, sonst haltet ihr das nicht durch.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Alle schreiben immer vom Junior-Verkäufer-Programm. Es gibt doch noch den Key Account Außendienst bei Würth Industrie. Gibt es jemanden der dazu was sagen kann? Was ist der Unterschied zum Junior-Programm?

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Neee nä,

du hast jetzt nicht gefragt was der Unterschied zwischen einem Junionverkäufer und einem Key Accounter ist, oder ?????

Mach lieber den Junior, besser ist das! Damit bist DU ausgelastet

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Da kann ich nur Lachen,

wer glaubt ohne Arbeit reich zu werden ist auf dem Holzweg.
Du kannst es auch bei Würth schaffen glaubt mir.
Ich bin da seit über zehn Jahren und schieb ne Menge Kohle ein.
Wenn man natürlich nicht die richtigen Gene für Würth hat, ist es besser dort aufzuhöhren. Ich glaube so einer ist im Niedriglohn Sektor besser aufgehoben und muss mal mit Altersarmut zurecht kommen. Ich bleibe auf jeden Fall bei Würth und fahre alle drei Jahre einen neuen Mittelklasse Wagen.

antworten
WiWi Gast

Matecra Gehalt

Kennt sich einer mit der Firma ''Matecra'' aus?
Was dort für Konditionen herrschen?
Hab mich dort beworben und würde gerne schon jetzt erfahren mit welchen realen Vorstellungen ich da rein gehen muss :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Hallo,

schaffe schaffe und schaffe.
der neue Brief vom Chef zeigt wie es künftig bei Würth aussehen wird. Nicht mehr ausschlafen sondern früh aufstehen und Kundenbesuche abarbeiten. Keine Prämien mehr- Schluß damit- jetzt wird es Ernst bei den Würthlern. Vorbei mit den sonnigen Spazierfahrten. Selbst Kündigungen sind nun möglich bei wenig Umsatz.Ja ja so kann es gehen. Wie der oben mailer- es kommt auf die richtigen Gene an.

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Verkäufer

Moin, wie läuft das in den 6 Monaten in KÜN?
Kann man am WE nach Hause (700 Km) bzw. lohnt es sich überhaupt nach Hause zu fahren?

antworten
WiWi Gast

Verkäufer im Außendienst bei Würth

Fakt ist : 2000 Brutto (mehr muss man erstmal schaffen)
Ford Focus Dienstwagen (nichts dolles)
Arbeitszeit 7.30 bis 19.00 plus Angebote schreiben.
Also 7.30 bis 21.00, jeden Tag.
Und das für 1150 netto.

Nein, danke.

antworten
WiWi Gast

Gienger Brötje Außendienst / Vertrieb Verdienst

Hallo,

weiß jemand was über Gienger und Brötje? Was Verdienst man den dort bzw. wie ist die Stimmung unter den Verkäufern.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo zusammen,

ich lese hier die Posts und muss wirklich schmunzeln.

Alle, die sich beschweren, Wuerth sei schwer zu verkaufen, sollten sich folgende Frage stellen: warum braucht eine Firma Aussendienst?
Warum beschaeftigt Wuerth Aussendienst und OBI nicht?
Wieso hat Aldi keinen Aussendienst, aber Bofrost?

Die Antwort ist ganz einfach - um billig zu verkaufen braucht man keinen Aussendienst! Man findet kein Unternehmen auf dem Markt, das fuer billige Produkte teuere Aussendienstler beschaeftigt.

Wenn also jemand im Aussendienst anfangen will, egal wo, MUSS sich darauf einstellen, vergleichsweise teuere Produkte zu verkaufen.

In diesem Sinne: Good hunting!

antworten
WiWi Gast

Re: Junior Verkäufer

Hi,
es lohnt sich definitiv. Du bekommst für jeden gefahrenen Kilometer 0,26 ?. Es ist eine absolut geniale Ausbildung, die ich gerade auch absolviere.

Außerdem bekommst du im 2. Jahr einen echt guten Firmenwagen.

Mach was aus der Ausbildung !!!

Lounge Gast schrieb:

Moin, wie läuft das in den 6 Monaten in KÜN?
Kann man am WE nach Hause (700 Km) bzw. lohnt es sich
überhaupt nach Hause zu fahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

kann mir jemand sagen wies zur zeit bei BTI den aussendienstlern geht? ist das Gehalt okay? oder sollte man sich nicht bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Das Gehaltssystem bei BTI wiurde überarbeitet und da kann sich der alte meckernde Würth ne Scheibe abschneiden.

Grundsätzlich ist es so das es nun 80% Fixum gibt und 20 % sind Prämien die sich aus Umsatz und Ertrag zusammensetzen. Provision gibt es keine mehr und das ist das entscheidene.
Selbst Neueinsteiger haben die Möglichkeit von Anfang an gutes Geld zu verdienen. Wichtig ist in diesem Fall das die Entwicklung stimmt.
Schlechte Nachricht für alle Vertriebsnieten: verkaufen musst du immer noch, da hat sich nichts geändert.
Ich finde dieses neue Gelatsmodell als absolut gelungen und die ADM die noch vor kurzem zum Förch gelaufen sind werden sich vor Wut in den Hintern beißen. Aber Strafe muß sein.

Ein Beispiel zum neuen Gehaltsmodell:

Grundgehalt 2000,00 Euro + Prämie 1 sind es 2200,00 Euro + Prämie 2 sind es dann 2.400,00 Euro.
die 2000,00 Euro wären dann sicher, weniger geht nicht.

Die gleiche Regelung gibt es auch bei den altgedienten ADM nur mit entsprechend höherem Grundgehalt und höheren Prämien.

Bewerbt euch bei BTI, aber bitte keine Schnarcher und Loser.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Hallo bin Kauffrau im Einzelhandel und würde mich auch gerne bei Würth bewerben.
Meine Frage Was könnt Ihr mir vorschlagen,habe irgendwie keinen Plan.
lg Alemi

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Ich kann dir eines vorschlagen: Werde dir erst einmal bewusst was du willst und dann bewirb dich. Deine Aussage hört sich an als hättest du keine Ahnung wo die Reise hingehen soll und das solltest du aber, ansonsten bist du beim Würth genau so falsch wie bei Berner, Reca, BTI usw.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Das ja mal n Mörder Schritt bei BTI.

2000 ? +400? + 400 ? :-)

Hallo, wir sprechen hier von einem wirklich anstrengendem Job. Genau so hat der Würth es geschaft, dass die Zahlen nicht stimmen. Einfach ein mieses Gehalt zahlen aber Höchstleistung verlangen. Das kann nicht funktionieren.

Und an alle die jetzt schreiben, ich bin 15 Jahre bei Würth ich Verdiene Top.

  1. Wer so lange bei Würth ist verdient gut. Ohne Zweifel. Aber da kommt ein Neuer nie mehr hin.

  2. Bei vielen anderen Unternehmen verdient man von Anfang an Top. Ohne Drücker zu sein.
antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

und was ist draus geworden?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt/verdienst

Nun meldet sich mal ein Ex JVK vom Schraubenkönig aus KÜN:

Wenn du dir 3000,- Brutto vorstellst als Junior Verkäufer, muss ich dich leider enttäuschen. Bis du 3000,- Brutto verdienst hast du einige Türen vor die Nase bekommen....

Als JVK bei der Fa. Würth verdient man im 1.Jahr 1500,-, im 2. Jahr 1700,- plus Provision und eben das Auto (VW Golf, Opel Astra, Ford Focus Turnier). Die Provisionen im 2 Jahr kann man sich anfangs gleich aus dem Kopf schlagen, denn das wird nicht besonders viel sein. Grundsätzlich muss man zur Fa. Würth sagen: Ein Arbeitgeber der einem viel Freiheiten lässt bei dem man sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten hat. Man verdient sehr gutes Geld wenn man seine Leistungen bringt und wird bei Misserfolg unterstützt. Eines muss man allerdings sagen: Ist Erfolg längerfristig nicht da und der betroffene Mitarbeiter handelt nicht steigt man schnell ab. Aber das ist nicht nur bei der Fa. Würth so, sondern bei jedem Wirtschaftsunternehmen. Umsatz ist nunmal das wichtigste. Nun aber zur JVK Ausbildung an sich:

Die ersten 6 Monate arbeitet man in den Niederlassungen und Abholshops. Dazu kommen Mitreisetage bei Kollegen. In der Zeit soll man die Produkte einfach kennenlernen und erste Kundenerfahrung sammeln. Parallel dazu sind natürlich Schulungen und Seminare. Nach den 6 Monaten muss man für ein halbes Jahr nach Künzelsau. Das ist Call Center Dienst. Da werden Kleinkunden Bestellungen aufgenommen im prinzip ganz einfach Telefonverkauf. Nach 12 Monaten erhält man sein Fahrzeug und übernimmt einen Kundenstamm von etwa 70-90 kaufenden Kunden. Dazu müssen monatlich (ich bin mir bei dieser Zahl nicht ganz sicher) 10 Neukunden geworben werden die auch kaufen. In der Zeit wird man regelmäßig vom Bezirksleiter begleitet.

Ich war ein einfacher Handwerker und ich bin sehr dankbar, dass mir die Fa. Würth diese Möglichkeit gegeben hat. Ich habe diese tolle Chance genutzt und habe nun mein festes Gebiet mit Kunden und kann mir keinen anderen Job mehr vorstellen. Ich verdiene soviel das ich sehr gut davon leben kann und vermutlich mehr als ich je im Handwerk hätte verdienen können. Die JVK Ausbildung ist eindeutig nicht dazu da junge Leute zu verheizen wie es viele hier nennen. Würth setzt auf den eigenen Nachwuchs und mit der JVK Ausbildung leistet Würth eine spitzen Arbeit. Der Direktvertrieb ist nicht jedermanns sache, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Genauso wie sich über Würth jeder sein eigenes Bild machen sollte. Meine Auffassung ist Subjektiv, eine Objektive Beschreibung wird es nie, auch nicht von anderen, geben. Nochmals ein kleiner Tip: Wer glaubt er ist der größte Hecht im Becken, sich mehr Gedanken über den Firmenwagen als über die Firmenziele macht und glaubt mit 30 Stunden pro Woche, wovon 20 Stunden reine Fahrzeit sind, das große Geld zu verdienen wird sehr bald auf dem Boden der Realität aufwachen. Im ersten Jahr unterwegs ist eine Arbeitszeit von 55-60 Stunden nicht übertrieben sondern REALITÄT! Mein Pate in der Ausbildung sagte: Säe ersteinmal aus, du wirst nicht gleich was ernten, der Ertrag kommt erst später! Soll ich was sagen: Er hatte recht! Eine 100 Jahre alte Eiche war auch nie so groß wie sie heute ist....

P.S.: Nicht umsonst ist Würth Marktführer, hat das stärkste Außendienst Team, eine sehr geringe Fluktation im Außendienst und erzielt einen Jahresumsatz von über 10.000.000.000,- Euro! (Ja, so sehen 10 Mrd. Euro aus!) Gute Leute suchen wir immer! Unser Ziel ist bekannt....2020....20 Mrd. Euro!

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Zeig mir doch mal ein Firma bei der du als Anfänger im Direktvertrieb so viel verdienst bitte.

Das neue Gehaltsmodell bei BTI ist top und du findest kein vergleichbares, wohlbemerkt als Anfänger, im Direktvertrieb.

Bist du länger dabei erhöht sich das Fixum dementsprechend welchen Umsatz du schreibst.
-keine Provision mehr
-keine unzähligen Prämien
-keine Fokusartikel

Eine grechte und faire Enrlohnung für jeden der sich anstrengt, denn geschenkt bekommst du bei keiner der großen Firmen etwas.

Das es bei Würth bspw. ungerecht und diktatorisch zugeht weiß ja nun mittlerweile jer der im DV tätig ist.
Die Unzufriedenheit wächst bei den Würthlern immer mehr.

Und BTI setzt noch einen drauf um dem Wettbewerb zu zeigen wo der Hammer hängt, gab es so noch nicht und ist ne geile Sache.

Wer aktiv bei Würth o.ä unterwegs ist wird merken wovon ich spreche, mehr dazu nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Guten Tag... Ich wäre ebenfalls dankbar, wenn mich die Fa. Würth anstellen würde.
Wie Sie es schon äußern scheinen die meisten dieser Textbeitragsschreiber unter Realitätsverlust u./od. Größenwahn zu "leiden", denn dass AD einerseits sehr viel Spaß/Freude machen kann, dass andererseits der "Liebe Gott" aber den individuellen Fleiss und den persönlichen Einsatz vor Erfolg und Resultat (Provision) gesetzt hat, scheint "ihnen" völlig abzugehen (zu entgehen). Freundliche Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re: Albert Berner - Würth - BTI und Co.

Guten Abend,
ich möchte mich am Anfang kurz halten, hier wurde schon so viel geschrieben und alle Neulinge brauchen eine kurze, knackige Info.

Ich war vor Jahren als AD bei der BTI, "hire and fire" sag ich nur.
Die positiven Beiträge sind meiner Ansicht nach von Mitarbeitern verfasst worden, die entweder unter Realitätsverlust leiden oder so lange dabei sind, dass sie noch gutes Geld verdienen ( kann ich mir als AD nicht vorstellen ) und ein schönes Gebiet beackern! Jedem Handwerker der hier anheuert und denkt " geil, ich bin im Aussendienst, fahre einen Firmenwagen und habe ein Fix-Gehalt das so lala im Durchschnitt liegt", sei gesagt: am Arsch.

Fakt ist, die suchen Leute, die sich nicht zu schade sind, überteuerte Produkte im Direktvertrieb an andere Handwerker zu verscheuern und Neukundengewinnung ist dein täglich Brot. Ohne Fleiß kein Preis usw. diese Sprüche und das durchhalte Geschwafel das hier gepostet wird, da kommt es mir hoch. Wenn du gut bist und ein guter Verkäufer, dann bewerbe dich bei einer Firma mit Zukunft für dich.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Jetzt müssen die Gebietsleiter und Ihre Jünger schon im Internet die Menschenopfer mit Beschwichtigungsbeiträgen ködern und dem Bruder die Mitarbeiter abwerben, Glückwunsch!

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER

Sorry aber es ist immer das gleiche von ADMs die es nicht geschafft haben bzw. für die der Job der falsche war.
Bringst du Leistung dann verdienst du Geld, wenn du fürs Nixtun bezahlt werden willst dann beantrage Hartz 4.

antworten
WiWi Gast

Vorstellungsgespräch junior Verkäufer

Hallo!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei Würth. Auf was muss ich mich einstellen ... vorher hab ich eine kfm. Ausbildung hinter mich gebracht und suche nun vergeblich nach ein Jahr Berufserfahrung einen Job.

Auf was für Arbeit muss ich mich einstellen .... welche Wochen-Arbeitszeiten hab ich und wie ist der Verdienst ....

Danke für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt

Was auf dich wartet, habe ich weiter oben schon geschrieben.

Ersteinmal wirst du zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das läuft genauso ab wie alle anderen auch. Es wird nach deiner Motivation gefragt, warum Würth, etc. also total Standart.

Wenn du gut bist, sagt er dir gleich danach, dass er deine Daten an die zuständige Niederlassung weiterleitet, die mit dir 2 Mitreisetage organisieren. Dabei fährst du i.d.R. mit einem Verkäufer und einem Bezirksleiter mit und siehst so einmal den Tagesablauf.

Verdienst: 1. Jahr = 1500,-; 2. Jahr 1700,- + Firmenfahrzeug. Arbeitszeit ca. 50-65 Stunden pro Woche inkl. Homeoffice.

Arbeit ist verkaufen, verkaufen, verkaufen.

Ich hab meine "Ausbildung" zum JVK schon beendet und habe Arbeitszeiten: 8:00 Uhr beim ersten Kunden und zwischen 16-17:30 Uhr Feierabend. Danach natürlich noch Home Office. Bei manchen Kunden schaue ich auch Abends vorbei ganz selten auch Samstags. Das ist aber auch eher die Ausnahme und trifft nur bei Selbstständigen 1 Mann Betrieben statt.

Bei Fragen hinterlasse deine Mail Adresse, dann kann ich dir genauere Infos geben.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt

wäre nett wenn du mir über die jvk ausbildung bei würth alles mögliche an infos geben könntest. meine email: guney025@yahoo.de. danke

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch BTI - Gehalt, etc.

Hallo,
ich stehe kurz davor bei BTI einzusteigen ... habe Erfahrung im direktvertrieb bei Vorwerk ... und fand Deinen Bericht realistisch ....
und würde von Dir mal ehrlich erfahren wie es so bei BTI ist .... ich denke die meisten die hier schreiben ..... wollen Geld verdienen ohne zu arbeiten ... und das gibt es nirgendswo.

Gruß Michael

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt

hy,

also ich verdiene über 4500?, ist bei Würth kein Problem.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI BERNER Gehalt

träum weiter von 4,5k pro Monat. Wacht doch endlich mal auf und fallt nicht auf jeden Mist rein den hier die VLs und VKLs usw. reinschreiben. Ist ja wie der Rattenfang von Hameln

antworten
WiWi Gast

Gehaltsmöglichkeiten

Als aktiver RVL eines der 3 großen Unternehmen im DV von C Teilen kann ich foglendes sagen:

Wenn man mehr als 3.500? im Monat als ADM verdienen will, muss man schon wenigstens 40.000? mit DB>55% schreiben !
Als Führungskraft eines Distriktes kommt man kaum auf mehr als 4500? im Schnitt !

Kann mich meinem Vorredner vom 8.12 nur anschliessen !

antworten
WiWi Gast

Re: Gehaltsmöglichkeiten

Also ich weiß ja nicht, bei welchem Unternehmen du beschäftigt bist und wie dort die Möglichkeiten sind. Bei Würth sind 4500,- für einen guten ADM (A-Verkäufer) nicht utopisch sondern realistisch. Natürlich nur, wenn ich meine Ziele erreiche und dafür die Prämien bekomme. Das ist nunmal Direktvertrieb, wir arbeiten einfach nach Leistung und anscheinend hast du (oder deine Kollegen) das System nicht verstanden.

Wer meint, sich ein schönes Leben machen zu müssen und nicht jeden Tag sich in den Hintern tritt ist im Direktvertrieb einfach falsch.

P.S.: Deine verwendeten Abkürzungen, stellen dich außerdem noch weiter ins Abseits. Das ist nicht "cool" sondern peinlich, weil sich die Leute die sich hier informieren wollen vermutlich nur Bahnhof verstehen. Ich bezweifle sehr stark, dass du ein Regional Verkaufsleiter bist, aber das steht ja woanders geschrieben.

Solltest du wirklich eine Führungskraft sein, würde ich mich um einen neuen Arbeitgeber bemühen, denn dein Lohn ist für die Leistung nicht angemessen. Anders ist es natürlich wenn keiner deiner Außendienstler die Sollerfüllung erreicht hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Matecra Gehalt

Du fängst mit 1000 Euro brutto an und muss zusehen so schnell wie Möglich 10.000-15.000 Euro Umsatz zu machen...die ersten 3-4 Monate sind alle ganz NETT zu Dir...dann wird der Druck aber sehr groß. Wenn Du es schaffst auf 10.000 Euro Umsatz zu kommen, heißt das für dich ca. 1500 netto....am Tag musst Du mind. 20 Besuche tätigen und versuchen Deine Produkte an den Mann zu bringen, das ist leider nicht so einfach, denn Du muss Kanister verkaufen und gerade kleine Handwerker scheuen es dafür viele Hundert Euro auszugeben. Die Firma gehört zum Berner Konzern genauso wie Ambratec und Ipronat...also alles Firmen die teilweise die selben Produkte verkaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt, etc.

Also ich arbeite weder bei Würth noch BTI, sondern bei einer Leasinggesellschaft und betreue dort Großkunden und bin nun schon über 20 Jahre im Außendienst (AD). Angefangen habe ich nach meiner Ausbildung Anfang der 90er im AD im Eleklektrobereich und hatte damals ein Grundgehalt von DM 1.500 + Provision und bin dann damals maximal auf DM 3000 im Monat gekommen. Ein monatliches Einkommen von 3.500 - 4.500 (Grundgehalt ca. 2000 EUR) Brutto sollte mindestens normal sein für einen AD-Mitarbeiter der so ab 2 Jahre erfolgreich unterwegs ist, ansonsten macht das keinen Sinn im AD zu arbeiten! Ich kenne sehr viele AD aus versch. Branchen und da sind diese Gehälter, oder sogar mehr absolut normal. Ich selbst und auch meine Kollegen in vergleichbarer Position verdienen wesentlich mehr. Die 4.500 EUr habe ich als Grundgehalt + Provision + KFZ + Handy. Klar ich mach das sehr erfolgreich schon seit vielen vielen Jahren...aber AD muss sich lohnen, da es ein stressiger Job ist...

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth gehalt

hallo welche Kleidung ist den bei würth im Außendienst so gang und gebe ?
Wie läuft es denn ab wenn du eine gewisse Zeit erfolgreich bist und die zahlen stimmen kannst du dir ein Auto mit einer gewissen Ausstatung aussuchen was halt in der Preisklasse liegt?
Ist denn die Prüfung sehr schwer nach den 2 Jahren ?
Was bekommt man alles als Ausstattung bei würth nach den ersten jahr ?
Laptop und handy?
Muss man später auch das Verkaufsgebiet wechseln für neue Azubis die dazu kommen oder wie läuft das ab
Vielen Dank im Vorras

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst BTI - Gehalt, etc.

Ich möchte mich bei BTI oder Berner bewerben, wie hoch kann ich die Gehaltsvorstellung anschrauben

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth

Zum Post vom 18.1.2013:
Natürlich zieht man Flip Flops, Bermudashorts und Hawaii Hemden an. Und als Auto kannst du mit einem gelben Fiat Punto rechnen. Wenn du mal ein guter Verkäufer bist, bekommst du einen pinken mit Klimaanlage. Aber jetzt mal im ernst, glaubst du das sind die Kernfragen, die man sich im AD stellen sollte? Sei froh, dass du ein Auto bekommst. Welches du später einmal fahren kannst, wirst du noch früh genug erfahren. Hemd, Krawatte und ordentliche Jeans sind üblich. PC, Handy ergibt sich ja von selbst, irgendwie musst du doch schließlich für deine Kunden erreichbar sein. Und das mit den Kunden betrifft dich i.d.R. frühestens nach 2-3 Jahren.

Zum Post vom 29.1.2013:
Es kommt ganz drauf an, ob du Erfahrung im Direktvertrieb hast und ob du als Neu- oder Juniorverkäufer anfangen willst. Beim letzteren steht schon oben was man verdient. Als normaler Verkäufer würde ich als Neuling 2600,-Euro angeben, als Erfahrener 3500,-Euro. Setz das lieber etwas zu hoch an, du hast ja schließlich (hoffentlich) gesundes Selbstvertrauen und glaubst an deine Leistung. Unter dem Wert braucht sich im Außendienst keiner verkaufen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

antworten
Asheron

Re: juniorverkäufer würth

Kann mir jemand im Detail erklären wie es bei der Firma Berner nach einer Einstellung mit der Ausbildung aussieht..Crashkurs in Produktkunde;kaltes Wasser etc.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Matecra Gehalt

Ein Grund von dem Laden abzuraten !
=======================

Lounge Gast schrieb:

Du fängst mit 1000 Euro brutto an und muss zusehen so schnell
wie Möglich 10.000-15.000 Euro Umsatz zu machen...die ersten
3-4 Monate sind alle ganz NETT zu Dir...dann wird der Druck
aber sehr groß. Wenn Du es schaffst auf 10.000 Euro Umsatz zu
kommen, heißt das für dich ca. 1500 netto....am Tag musst Du
mind. 20 Besuche tätigen und versuchen Deine Produkte an den
Mann zu bringen, das ist leider nicht so einfach, denn Du
muss Kanister verkaufen und gerade kleine Handwerker scheuen
es dafür viele Hundert Euro auszugeben. Die Firma gehört zum
Berner Konzern genauso wie Ambratec und Ipronat...also alles
Firmen die teilweise die selben Produkte verkaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Matecra Vertrieb Gehalt

Hallo,
Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben und alles mal erwähnen. Denn von den zusätzlichen Provisionen, gerade in der Anfangszeit erwähnst du nichts. Genauso erwähnst du mit keiner Silbe das Intensivtraining der Verkaufstrainer in den ersten Monaten bzw. die einwöchige Grundschulung (Gehalt wird vom ersten Tag an gezahlt). Natürlich muss man im Direktvertrieb maximale Leistung bringen und permanent an sich arbeiten und sich persönlich weiterentwickeln. Wer im Direktvertrieb meint, dass er Geld verdient für das herumfahren eines Firmenwagens(bei Matecra übrigens einen Neuwagen oder max ein Jahr alt), der ist auf dem Holzweg. Diese Unternehmen lebt vom Verkaufen der Produkte und nicht von großen Sprüchen.

antworten
WiWi Gast

Re: juniorverkäufer würth Elektronik Vorstellungsgespräch

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Würth Elektronik? Habe mich dort als JVK beworben. Hatte schon ein Telefoninterview, welches meiner Meinung nach nicht gerade einfach zu bewältigen war. Jetzt bin ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Weiß jemand von euch wie das ablaufen wird? Habe im Telefoninterview schon jede Menge Fragen beantwortet und weiß nicht genau was mich bei dem Vorstellungsgespräch nun erwartet. Ich gehe davon aus, dass ich nicht nocheinmal die selben Fragen zu meine Lebensweg und Stärken und Schwächen etc. gestellt bekomme.
Weiß jemand ob die Ausbildung bei der Würth Elektronik genauso abläuft wie bei Würth?

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst bei Würth

Gibt es hier jemanden aus dem Raum 96?

antworten
WiWi Gast

Re: Juniorverkäufer Würth Gehalt

Hallo,

ich würde mich einfach mal gerne informieren, ob es sinn macht, sich als angehender Malermeister bei Würth zur Weiterbildung zum Junior-Verkäufer zu bewerben.
Fakt ist, dass ich von der Baustelle weg möchte und in die Richtung "Außendienst" möchte. Habe mir all diese Beitrage durchgelesen und merke das jeder hier seine eigene bzw. andere Meinung hat. Mir geht es absolut nicht um ein Firmenfahrzeug oder welches Handy ich bekomme. Wenn solche Leute genommen werden, mache ich mir sorgen...
Wissen wie das monatliche Brutto-Einkommen in der Ausbildung ist und wie diese besagten 2 Jahre ablaufen, das sind meine Fragenß?!

Vielen Dank....

antworten
WiWi Gast

Re: Verkäufer im Außendienst

Kann man mal einer erzählen wie das so abläuft im aussendienst wie überzeugt ihr die kunden das sie euer produkt kaufen sollen und nicht das von einer anderen firma wie macht ihr das wenn ihr in eine firma fahrt wo ihr noch nie wart mit wem sprecht ihr dann und was erzählt ihr den so danke schon mal für die antworten

antworten
WiWi Gast

Re: Würth Key-Account Manager

Sehr tolle Beiträge hier im Forum!
Ich war 5 Jahre bei Würth beschäftigt (Junior+ 3 Jahre AD) und bin vor vier Jahren zur Konkurrenz gewechselt.
Ich habe meinen Job als AD gegen einen KAM getauscht ;-)

Eines kann ich euch sagen; wer die harte Schule WÜRTH einmal gemeistert hat, ist ein top ausgebildeter Verkäufer.
Ihr geht in der Junior-Zeit durch die Hölle!!! Kaum Geld in der Tasche und viel Freizeit geht durch´s lernen und den Job verloren.
50 Stunden in der Woche sind standart plus das lernen am Wochenende.
Wer dann nach der Junior-Zeit noch weiter an seinen Zielen festhällt und gas gibt, kann gutes Geld verdienen. Nur eines sollte gesagt werden; Leute ohne Motivation und Elan sollten es lieber seinlassen. Die meisten Leute die sich hier auskotzen, gehören zu dem o.g. Personenkreis.
Ich habe viele Kollegen kommen und gehen sehen, die meisten aber, waren Träumer und Dummschwätzer.
Disziplin, rethorisches Geschick und einwenig Menschenkenntnisse sollte jeder mitbingen, der bei Würth anfangen möchte. Alles weitere kommt von allein ;-)

--- NEIN, ICH BIN KEIN BL ODER VL!!!

Klar gibt es auch Nachteile in dem Laden aber erhrlich gesagt, in welchem Unternehmen gibt es die nicht???

Zu meinem Vorredner:
Mach dir deswegen keine Sorgen.
Genau solche Themen werden mit dir in der Ausbildung besprochen und das passende Wissen beigebracht.

antworten
WiWi Gast

Re: BTI -Berner

bleib mal lieber zu Hause.. das Schlaraffenland ist da ganz nah...

antworten
WiWi Gast

Re: Aussendienst Würth - Gehalt, etc.

Naben zusammen,

ich bin nun 15 Jahre in der Schraubenbranche und kann nur sagen, dass man in einem Familienunternehmen sicherlich den angenehmeren Job hat im Außendienst, wenn man mit Freiheiten umgehen kann. Würth tritt als "DER BESTE, oder MARKTFÜHRER" auf, allerdings kenne ich sehr viele namenhafte Unternehmen, die lieber bei einem mittelständischen Unternehmen kaufen, als bei einem Konzern wo man nur Kunde Nr. 895.000 ist. Der Umgangston von Würth Einkäufern ist übringens auch manchmal recht seltsam. So droht man schon einigen Unternehmen mit Sätzen wie: Entweder ihr geht auf unseren Zielpreis ein, oder ihr werdet schon sehen, da Würth in einigen Jahren der einzige namenhafte ist, der im Haifischbecken übrig geblieben ist". Ich kann da nur drüber schmunzeln....Man stelle sich einen Einkaufsleiter vor, der irgendwann nur noch mit einem Monopolisten Preise verhandeln soll. Tip von mir: Man kann dies sehr gut als Kaufargument verwenden, wenn man mit Würth einmal preislich verglichen wird. Wir haben übrigens Würth schon oft geschlagen mit Punkten wie 1) hohes Maß an Flexibilität 2) eingehen von Kundenwünschen (EDV-Schnittstellen) und nun einer der einfachsten Punkte....natürliches auftreten und nicht 2 mal chemisch gereinigt rüberkommen. Die Ausbildung in KÜN ist sicherlich top, haben mir einige Kollegen auch schon erzählt, aaaaaber Leute, es gibt auch noch andere tolle Unternehmen (ich rede grad nur von Schraubenhändlern). Also, ich wünsch was !!!

antworten

Artikel zu Würth

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

Vier essenzielle Tipps für den erfolgreichen Online-Shop

Das rote Schild Kiezkind auf einer blauen Wand in Berlin aufgemalt.

Mit 89 Prozent shoppt fast jeder deutsche Internetnutzer im Netz – die meisten sogar regelmäßig. Dem Digitalverband Bitkom zufolge füllen 77 Prozent der Online-Shopper gleich mehrmals im Monat den digitalen Warenkorb. Doch gerade kleine Online-Shops und Newcomer haben es mitunter schwer, sich gegen Branchenriesen wie Amazon, Otto oder Zalando durchzusetzen. Umso wichtiger ist es, von Anfang an die richtigen Weichen zu stellen.

Umsatz im Einzelhandel wächst 2015 um 1,5 Prozent

HDE-Konjunkturumfrage Einzelhandel 2015

Wegen guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Dabei wird der Online-Handel um zwölf Prozent auf dann 43,6 Milliarden Euro wachsen. Die zunehmende Digitalisierung treibt den Strukturwandel im Handel weiter voran.

E-Book: Metro-Handelslexikon 2014/2015

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2014/2015 hat einen Umfang von über 528 Seiten und kann kostenlos online bestellt werden. Es bietet neben einem gut 100 Seiten umfassenden Glossar wichtiger Handelsbegriffe, Adressen, Termine, Literaturhinweise und einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten rund um den Handel.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

E-Commerce überflügelt stationären Handel

Stapel mit Paketen der Online-Versandhändlern amazon, zalando und medimops.

Der Online-Handel hat erstmalig den stationären Markt in Sachen Verkaufszahlen überholt. Begünstigt wird diese Entwicklung durch die steigende Verbreitung von Smartphones und Tablets sowie durch die verstärkte Nutzung von Online-Gutscheinen.

Antworten auf juniorverkäufer würth

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 884 Beiträge

Diskussionen zu Würth

Weitere Themen aus Handel & FMCG