DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Deutsche Führungskräfte schätzen bewährte Managementtechniken

Business: Bain-Studie zu Managementtechniken in Deutschland und weltweit.

Die aktuellen Managementtechniken sind meist langfristige Wachstumsstrategien. In Deutschland sind Benchmarking, strategische Planung und Change Management die meistgenutzten Managementinstrumente. Neue innovative Werkzeuge wie Agile Management und Advanced Analytics werden von deutschen Managern seltener als in anderen Ländern eingesetzt. Weltweit rücken Kundenmanagement und Kundenzufriedenheitsanalysen in den Fokus. Eine wachsende Komplexität und abnehmende Kundenloyalität sind die weltweit größen Herausforderungen.

Aktuell im Forum

7 Kommentare

WP Examen schwerstes Modul

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Ich sehe es genauso. Am besten von schwer zu leicht. In der Praxis leider doch etwas schwierig umzusetzen, da PW doch erst nach 3 bzw. 4 Jahren geschrieben w ...

33 Kommentare

StB-Examen - Nachweis der Berufserfahrung

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Bin bei KPMG, ebenfalls in Attestation. Du schreibst an HR und bittest um die StB-Bescheinigung. Die werten deine schädliche Arbeitszeiten aus und zwei Persone ...

1 Kommentare

Einstieg in WP-Kanzlei

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich bin in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfung angestellt. Bei mir steht bald ein Gespräch mit meinem zuständigen Partner an, wie die weitere Zusammenarbeit aussehen soll. ...

227 Kommentare

Stellenabbau bei uns im Konzern geplant.

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Wo bist du denn ohne Abfindung hin? Einen besseren Arbeitgeber als Bosch findet man schwer. ...

79 Kommentare

IMAP ein Tier3 MM Player?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Ja kommt hin, selten unter 20% ...

165 Kommentare

Beamtentum aufgeben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Das ist ein Missverständnis. Mein Absatz bzgl der ca. 100 A15 bezog sich ausschließlich auf WiWi-Beamte. Weil hier tw. so getan wurde als s ...

33 Kommentare

Zu viele Jobwechsel?

WiWi Gast

Anscheinend denkt nicht jeder so, sonst hätte der TE ja kein neues Job angebot. WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: ...

298 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

WiWi Gast

Ceterum censeo schrieb am 29.04.2024: Ok, Anrechnung wäre blöd. Ich frage mal bei der WPV nach. ...

1 Kommentare

Gehalt/Educational Leave

WiWi Gast

Hallo ihr, Ich habe eine kurze Frage bezüglich Capgemini Invent. Ich habe hier wahrscheinlich bald ein Vollzeitoffer. Ich wollte davor aber ein zwei Dinge für mich klären. 1) Welches Einstiegsgehal ...

10 Kommentare

UBS management consulting

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 08.01.2023: Lohn: Zahlen auf Glassdoor für Zürich sind korrekt Interview: Online Tests Interview mit dir selbst (2 Minuten Aufgabe, 2 Minuten Aufnahme deiner Antwort) ...

3 Kommentare

Beratungen wie Comma Soft im Raum München

WiWi Gast

Versuchs mal bei Slalom in München. Da geht was. WiWi Gast schrieb am 27.04.2024: ...

53 Kommentare

StB-Examen 2024 mit 5 Monaten Vorbereitung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.04.2024: push ...

2 Kommentare

Von Big4 Audit zu Next10 M&A

WiWi Gast

Hängt davon ab wie lange du im audit abhängen willst. Irgendwann muss du da halt raus da ansonsten nur noch die option Examen oder Industrie exit ist. Vereinzelt bekommt man mit das welche nach fünf ...

1 Kommentare

ist der Jobwechsel Sinnvoll ?

WiWi Gast

Hallo Zusammen, das hier ist das erste Mal das ich hier im Forum schreibe  Ich arbeite nun insgesamt 6 Jahre lang als Führungsposition in zwei Unterschiedlichen Unternehmen. Im Moment bin ich 31 ...

2 Kommentare

Chef von Angebot erzählen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 16.04.2024: Wie ist es ausgegangen ? Ansonsten scheint dein Chef dich einfach nur hinhalten zu wollen. Wenn du schon gesagt hast das du gehen willst und der dich nur ...

Neue Beiträge zu Karriere

Ein Schild mit der Aufschrift "Exit - Thank you for Visiting" symbolisiert das Thema der Abfindung für die Mitarbeiterzufriedenheit.

Abfindung für eigene Kündigung steigert Mitarbeiterzufriedenheit

Der Ansatz klingt zunächst unlogisch: Amazon gibt seinen Mitarbeitern in den USA die Möglichkeit, zu kündigen und dabei noch bis zu 5.000 Dollar Abfindung zu kassieren. Die einzige Bedingung: Sie dürfen sich nicht noch einmal dort bewerben. Warum der Konzern das anbietet und wieso das sinnvoll sein kann, kommentiert Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France bei Robert Half.

Special: Managerinnen-Barometer 2017

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

Broschüre: Leitfaden zum Mutterschutz

Die kostenlose Broschüre "Leitfaden zum Mutterschutz" informiert Schwangere und Stillende ausführlich über wesentliche Aspekte zum Mutterschutz. Der kostenlose Leitfaden wurde im Januar 2023 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend herausgegeben und lässt sich bestellen oder herunterladen. Die Broschüre umfasst 112 Seiten und enthält eine nützliche Checkliste mit wichtigen Terminen, Fristen und Hinweisen.

WiWi-TReFF Termine

< Januar >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z