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Literatur-Tipp: Praxishandbuch Outsourcing

In dem Praxishandbuch Outsourcing befassen sich renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis in insgesamt 19 Abhandlungen mit den wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Outsourcing.

Praxishandbuch Outsourcing
Inhaltsverzeichnis
   
 
Geleitwort von Gisbert Rühl
V
Vorwort des Herausgebers
VII
Abbildungsverzeichnis
XI
Verzeichnis der wichtigsten Abkürzungen
XV
 
 
Teil I: Strategische Grundsatzfragen des Outsourcing
1
1
Entwicklungen und Perspektiven im Outsourcing
3
 
Axel Wullenkord
2
Outsourcing aus strategischer Sicht: Eine kompetenz- und wissensbasierte Perspektive
13
  Andreas Al-Laham
3
Global Sourcing - Ein nächster kleiner Schritt zum Quantensprung?
31
  Stefan Scholtissek
4
Die wahren Potenziale des Offshoring. Eine Analyse aus unternehmensund gesamtwirtschaftlicher Perspektive
43
  Axel Wullenkord
5
Konzerninternes Outsourcing durch eine Shared Service Center Organisation als Alternative zum Outsourcing
61
  Frank Werthmann und Martin Rixen
 
 
Teil II: Branchen- und funktionsbezogene Aspekte des Outsourcing
91
6
Business Process Outsourcing: Von der Idee zur Umsetzung
93
 
Walther Guth und Alexander Sieben
7
Realisierung von Logistik-Outsourcingprojekten in der Automobilindustrie
117
  Marco Bensch
8
Outsourcing in der chemischen Industrie: Von Einzelleistungen zu Betreibermodellen
129
  Matthias Bode und Markus Schwerzmann
9
Transformational Outsourcing in der chemischen Industrie
151
  Frank Kusterer
10
Outsourcing in der Pharma-Forschung und Entwicklung
173
  Gunter Festel und Urs Hofmeier
11
Outsourcing des Hire-to-Retire Prozesses. Outsourcing im HR-Bereich geht über die Lohn- und Gehaltsabrechnung hinaus
187
  Andreas Kiefer
12
Shared Service Center als Organisationsmodell zur Kostenreduzierung im Finanz- und Rechnungswesen
207
  Frank Scherzinger
13
Outsourcing von Inventurarbeiten - Grundlagen und Verfahrensablauf
225
  Wolfgang Jaspers
14
Outsourcing der Poststelle - Rationalisierungspotenziale im Bereich Post- und Dateienlogistik
243
  Peter Buckmann und Holger Arning
 
 
Teil III: Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Outsourcingprojekten
259
15
Vorbereitung, Planung und Realisierung von Business Process Outsourcing bei kaufmännischen und administrativen Backoffice-Prozessen
261
  Matthias Sure
16
Setting up an Offshore Shared Service Center: The case of Infineon`s ESAS in Portugal
283
  Artur Furtado und José Henrique Cruz
17
Auslagerung von kaufmännischen Funktionen in einem mittelständischen Unternehmen als Element einer umfassenden Spin-Off-Strategie
293
  Detlev Beier und Peter Gnau
18
Arbeitsrechtliche Aspekte des Outsourcing
303
  Alexander Sturm
19
Benchmarking zur Absicherung von Outsourcing-Entscheidungen am Beispiel des Payroll-Prozesses
327
  Volker Jacobs
 
 
Autorenverzeichnis
343
Stichwortverzeichnis
349
 
  1. Seite 1: Kurzbeschreibung: Praxishandbuch Outsourcing
  2. Seite 2: Inhaltsverzeichnis: Praxishandbuch Outsourcing
  3. Seite 3: Fazit

Im Forum zu Outsourcing

5 Kommentare

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Also Accenture bietet Outsourcing-Dienstleistungen an, mit Beratung hat das nix zu tun. Die machen Finance und Accounting BPO oder HR BPO und noch anderes. Z.B. "Accenture Canon" googlen. D ...

9 Kommentare

Diplomarbeit Lager Outsourcing

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hallo, ich muss dieses Semester auch eine Diplomarbeit über Outsourcing der Production nach Russland schreiben. Komme leider nicht weiter :( Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, oder mi ...

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