DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 22. November 2020 bewerben und für das Wintersemester 2020/21 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

Eine Gruppe Studenten am Karlsruher Institut für Technologie symbolisiert das Studium im neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Neuer Studiengang Wirtschaftsinformatik am KIT

Wirtschaftsinformatiker sind aktuell begehrte Fachkräfte. Wer die Digitalisierung mitgestalten will, sollte sich den neuen Studiengang Wirtschaftsinformatik des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ansehen. Der Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Der neue Studiengang Wirtschaftsinformatik wird ab dem Wintersemester 2019/2020 am KIT angeboten. Bewerbungsfrist ist der 15. Juli 2019.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Aktuell im Forum

11 Kommentare

LSE/Oxford/Cambridge

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: Und wie möchtest du das finanzieren? ...

1 Kommentare

Tipps, Tricks und Erfahrungen

robstudy101

Hey Leute, in meinem ersten Beitrag würde ich gerne kurze Meinungen zu meinem Wunschlebenslauf einholen. Vieles kann sich und wird sich vielleicht auch noch ändern, nur würde ich nicht gerne vorsch ...

43 Kommentare

Master Business Administration Uni Köln

WiWi Gast

62 Accounting oder Marketing, habe ich Möglichkeit die Zulassung zu bekommen?

53 Kommentare

Re: Goethe University Frankfurt, Master in Management or Master in Money and Finance - application / admission

WiWi Gast

Hello I want to know the chance I can get into Goethe Money and finance :) I got 8.62 on online calculation but wanna ask is it enough. My profile: GPA: 1.4 equivalent, 4-year Bachelor in BBA (Top ...

149 Kommentare

Re: Ingenieurdienstleister (Ferchau, Bertrandt..)

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.04.2020: Dann schau dich einfach mal bei anderen Dienstleistern um und streu deinen Lebenslauf so weit wie möglich bei allen Dienstleistern die du findest. Ich hatte ...

1 Kommentare

Spring Week/Insight - Öffnung Portale

WiWi Gast

Moin, Ich komme demnächst in mein erstes Mastersemester und möchte mich für die Spring Weeks/Insights bewerben. Wisst ihr, wann die Portale dafür öffnen werden? Danke!

1 Kommentare

Uni Maastricht - Praktikum

WiWi Gast

Hallo! Ich peile an, in Maastricht zu studieren und habe deshalb folgende Frage: Wie habt ihr den Bereich Praktika bewältigt? Habt ihr zwischen dem Bachelor und dem Master eine Pause eingelegt und d ...

6 Kommentare

Siemens Trainee@IT

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2020: Mit einem Winfo Bachelor unmöglich oder? Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Profile sehr SAP lastig sind. Ich selber habe seitdem 2.Semeste ...

13 Kommentare

Heiße News für die Börse wie Übernahmen, woher?!

WiWi Gast

Hier der TE. Danke für die vielen interessanten Antworten! Naja, normalerweise gilt es ja als insider trading, wenn man als eingeweihte Person dieses Wissen ausnutzt und vorab Aktien entsprechend ...

12 Kommentare

Sabbatical Big4 als Associate oder Senior Associate

WiWi Gast

Vielen Dank für die Erfahrungen! Ich hätte im Zweifel auch kein Problem damit zu kündigen und mich dann wieder zu bewerben. Sich bei den anderen Big4 zu bewerben und dort dann weiter machen sollte ja ...

2 Kommentare

Kurzarbeit und Home Office - was mach ihr mit eurer Zeit?

WiWi Gast

Ich mache Hausarbeiten die ich vor mir hergeschoben habe und stelle die Lautstärke am PC aufs Maximum damit ich höre falls eine neue E-Mail kommt. Beispielsweise: Kelle aufräumen und trennen zwisch ...

47 Kommentare

KPMG vs Accenture

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2020: Er hat doch geschrieben, dass er das Angebot von MC hat und nicht von Strategy. ...

4 Kommentare

Wo würdet ihr euch bewerben?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.08.2020: Mein Kollege empfehlt ein paar Spezialisten: CGI Group hat viele Offices in DE. DXC Technology Materna (Digitalisierung) ...

4 Kommentare

SAP Schulung WBS oder GFN

Study29

Also, ich habe Wirtschaftsingenieurswesen studiert. Habe leider einen schlechten Schnitt und keine Nennenswerte Praktikas. Deshalb möchte ich eine SAP Schulung machen was auch zu meinem Studium passen ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Industrie 4.0

Industrie 4.0

Industrie 4.0: Viele deutsche Unternehmen ohne Strategie

Neun von zehn deutschen Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance. Aber nur jedes fünfte Unternehmen hat eine Strategie und Verantwortlichkeiten für die Industrie 4.0 definiert. 44 Prozent können zudem keine Fortschritte beim Thema verzeichnen. Vorreiter investieren im Schnitt 18 Prozent ihres Forschungs- und Entwicklungsbudgets im Bereich Industrie 4.0, wie eine aktuelle McKinsey-Studie zeigt.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z