DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Aktuell im Forum

50 Kommentare

Ausstempeln und weiterarbeiten

WiWi Gast

Auch beim Bund gibt's Leute die sich ausstempeln und weiterarbeiten um ihre Produktivitätsstatistik zu schönen.

4 Kommentare

Bombardier oder Bahn

WiWi Gast

Deutsche Bahn gute Brand?! WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: ...

31 Kommentare

LSE MSc Finance Rückmeldung

WiWi Gast

Naja Stichwort employability undso. Praktika sollte eigentlich noch mehr gewichtet werden...

4 Kommentare

WiInf -> 15 Jahre SW-Entwicklung -> und jetzt?

WiWi Gast

Ja habe ich gemacht, aber bis jetzt war immer eine Absage wegen der fehlenden Erfahrung das Ergebnis. Es gibt halt fast nur Stellen, in denen mehrjährige PreSales Erfahrung vorausgesetzt wird. Und so ...

19 Kommentare

MBA für 100k als Industriesachbearbeiter

WiWi Gast

Hier die HLerin, Wen suchen wir? Im Grunde die Führungskräfte der nächsten 5-10 Jahre, welche wir nach dem MBA auf Senior/Team-Leiter/oder Vorstandsassistenten-Ebene einstellen und aufbauen. Es ...

706 Kommentare

Karriere und Partner kennenlernen

WiWi Gast

push

106 Kommentare

Re: Deloitte Welcome Days

WiWi Gast

Wieso sind die Welcome Days an einem Sonntag? Zählt das dann als Arbeitszeit? Fange erst im März bei Deloitte an

75 Kommentare

Re: Deutsche Bank M&A SIP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: Ist tatsächlich schon voll ...

9 Kommentare

Arbeit im Transfer Pricing eines DAX-Konzerns als Praxiszeit auf StB anrechenbar?

WiWi Gast

Hier muss ich nochmal nachfragen ob das wirklich so ist. Ich arbeite im TP und möchte gerne das Examen schreiben. Viele andere TPler haben das doch auch gemacht also muss es doch möglich sein, oder?

71 Kommentare

Vertrieb - Was ist möglich?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.12.2019: das mag zwar in der Theorie so sein, in der Praxis aber bei Weitem nicht so. Ein Bekannter hat eine Marketing-Ausbildung (kein Studium) und war im Bereich Automati ...

17 Kommentare

Krisenvorbereitung / keine Lust auf Erlebnis meines Bruders aus 2008

WiWi Gast

Plane den EXIT zum Sport und Erdkundelehrer: im Jogginganzug herumlaufen, Hilfestellung geben und über Reiseziele reden für A13 und paar Monate Ferien im Jahr.

8 Kommentare

Quantitative Economics LMU

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: Vielen Dank! ...

38 Kommentare

Wechsel von der WP in die Industrie

WiWi Gast

push

36 Kommentare

Zweite Karriere

WiWi Gast

Dein profil geht leider in die komplett falsche Richtung. Wieso studierst du powi und machst dann praktika in ganz anderen Bereichen? WiWi Gast schrieb am 14.12.2019: ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z