DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

4 Kommentare

Jobeinstieg trotz einer offenen Klausur (Master)

WiWi Gast

Eine Woche ist ja nicht die Welt - vor allem, wenn es frühzeitig bekannt ist. Das sollte entsprechend schon möglich sein. Wenn sie dich grundsätzlich wollen, denke ich, dass das so klappen sollte. ...

4 Kommentare

Arbeitgeber drohen mit Ende der IGM Tarifbindung

WiWi Gast

kann mal jmd. bitte die Quelle nennen? Danke

2 Kommentare

Auswahl für BWL Masterstudium

WiWi Gast

Ich würde sagen von der Stadt her tun sich beide nicht viel. Beides sind relativ schöne B-C Städte, Trier mit schöner Landschaft, Augsburg hat die Nähe zu München und ist ein ganzes Stück größer. I ...

10 Kommentare

Gehalt senior consultant Capgemini invent

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2019: Jemand neue Infos.

6 Kommentare

Nach Unterschrift Rückmeldung?

WiWi Gast

Kommt allgemein wenn ich meinen Praktikantenvertrag unterschrieben losgeschickt habe eine Bestätigung?

61 Kommentare

Was habt ihr studiert? Würdet ihr es wieder machen ?

WiWi Gast

Also ich hab Wing studiert und bin damit auch ganz zufrieden gewesen. Das Studium war interessant und ich hab den Bachelor und Master jeweils mit 1,x abgeschlossen. Der Berufseinstieg war sehr einfach ...

120 Kommentare

Wie viel Vermögen mit 30 Jahren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: und das hat du wie geschafft? Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das als angestellter BWL-Bachelor in 6 Jahren zusammen gespart hast oder hast du alles ...

20 Kommentare

eduniversal BUSINESS SCHOOLS RANKING

WiWi Gast

Würde das eduniversal ranking für Westeuropa und USA (evtl. noch China) auf der Stelle unterschreiben! Rest keine Ahnung.

40 Kommentare

Gilt onbaording- week bei PwC auch für Dualstudenten?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Ja Du bekommst die Bescheinigung erst wenn du bezahlt hast ...

309 Kommentare

WWU Münster Master BWL Zulassung / Vorabauskunft WS 18/19

Alex

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Habe gehört, erste Bescheide kommen Anfang August. Wie erstellt man eine neue Diskussion?kann jemand sagen? Danke:) ...

433 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.07.2019: Der Zulassungsbescheid ist online ...

7 Kommentare

Oxford MFE - Placement/Ruf in FFM?

WiWi Gast

Push

5 Kommentare

Karriere-Tipp: Bewerben auf Jobmessen 1

WiWi Gast

Eine Frage an die Autoren: "und nicht vergessen: Visitenkarte!" Ist das ernst gemeint? Wir rollen im Kollegenkreis (Big 4) für gewöhnlich mit den Augen, wenn ein Berufsanfänger meint uns mit sein ...

14 Kommentare

JPM Hirevue Frankfurt

WiWi Gast

push

23 Kommentare

Target Master mit sehr guten Durchschnittsnoten

WiWi Gast

Letztlich auch nur ein Management-Master und mit HSG-Brandname, interessiert auch nicht wirklich ob du jetzt im MAccFin, MBI or SIM warst. Beratungen stellen gerne SIM ein, aber mehr als eine Einladun ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Recruiting Trends 2018

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juli >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z