DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesIB

Kündigung T1 IB?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Habe ein sechsmonatiges Praktikum bei einer T1 IB angefangen. -Sehr Langweilig btw.
Nach 1 Monat fragt mich mein Betreuer wie ich es finde für eine IB zu arbeiten.
Ich daraufhin: Naja, Excel Tabelle hin und her schieben ist zwar nice aber wann kommt der Richtige Stoff? Wann machen wir mal Sachen wo alle Alarmglocken leuchten oder wann treffen wir wenigstens ein paar moralisch fragwürdige Entscheidungen. Selbst Schnee nimmt ja hier keiner ein. Mein Leben ist eine ganze Lüge gewesen.... Das alles war stark zynisch von mir gemeint und keinesfalls ernst.

Daraufhin verließ er mich Wortlos und kam nach einiger Zeit und meinte: Er überlegt sich noch was für Konsequenzen mein verbaler Ausfall haben wird. Zusätzlich meinte er, dass er hofft ich habe das ganze nicht ernst gemeint sonst bin ich "verloren".

Kündigt er mich jetzt? Nur weil ich zu viel Wolf of Wallstreet Filme gesehen habe und die Realität so langweilig ist?

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

1/10
Bisschen zu dick aufgetragen.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:

Habe ein sechsmonatiges Praktikum bei einer T1 IB angefangen. -Sehr Langweilig btw.
Nach 1 Monat fragt mich mein Betreuer wie ich es finde für eine IB zu arbeiten.
Ich daraufhin: Naja, Excel Tabelle hin und her schieben ist zwar nice aber wann kommt der Richtige Stoff? Wann machen wir mal Sachen wo alle Alarmglocken leuchten oder wann treffen wir wenigstens ein paar moralisch fragwürdige Entscheidungen. Selbst Schnee nimmt ja hier keiner ein. Mein Leben ist eine ganze Lüge gewesen.... Das alles war stark zynisch von mir gemeint und keinesfalls ernst.

Daraufhin verließ er mich Wortlos und kam nach einiger Zeit und meinte: Er überlegt sich noch was für Konsequenzen mein verbaler Ausfall haben wird. Zusätzlich meinte er, dass er hofft ich habe das ganze nicht ernst gemeint sonst bin ich "verloren".

Kündigt er mich jetzt? Nur weil ich zu viel Wolf of Wallstreet Filme gesehen habe und die Realität so langweilig ist?

0/10

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Irgendwie unterhaltsam (wenn man grade nichts zu tun hat), ist aber trozdem nur:

  • 5/+10
antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Idee war gut - so hier noch nicht gelesen (3/5)
Umsetzung mangelhaft, Troll war nach 2 Zeilen klar (0/5)
Schnee sagt kein Mensch mehr heutzutage (-1)

2/10

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Ist nicht bald Klausurenphase?
Habt Ihr keine Projekte im Studium?
Warum so viel Zeit zu viel?

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

0/10, weder kreativ noch lustig.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

10/10
Habe mich tot gelacht

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

1/10

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann musst du verdeutlichen, dass das ein absoluter Scherz war (war es hoffentlich auch).

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 19.06.2019:

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann musst du verdeutlichen, dass das ein absoluter Scherz war (war es hoffentlich auch).

Hier nochmal der TE. Es ist zu 100% kein Troll, hat wirklich so stattgefunden. Was mache ich jetzt?

--
Natürlich war es nicht ernst gemeint , aber um ehrlich zu habe ich mir es gewünscht das es doch so abläuft. Das Leben meint es nicht gut mit mir , 20 Jahre zu spät auf diese Welt gekommen

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Kein Mensch glaubt dir, dass das ernst gemeint war. Du hättest ganz anders formuliert. Außerdem gibt es keinen Prakti bei den BB der nicht schon bei TAS, MM, oder EB gearbeitet hat, weshalb es diese Missverständnisse dort gar nicht geben kann.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Pretty bad. Kenne keinen der sechs Monate IB T1 macht und Mitte Mai dann auch noch anfängt. Dazu kenne ich auch keinen, der hauptsächlich Excel gemacht hat, gerade nicht in ersten Monat!

Diesmal hat es leider nicht gereicht, probier’ es nächstes Jahr nochmal: 0/10

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

  1. Man merkt sofort das der TE sehr jung ist, deswegen 1/10
  2. Alarmglocken leuchten nicht, sondern läuten. Dafür gibt es dann doch 0/10

Verstehe auch nicht was du in deinem Alter hier machst. Geh raus und spiel fangen oder so, wie alle anderen auch....

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Ach ja. Die Zeit zwischen Abi und Bachelor war schön. Und sie ist noch schöner, wenn man sie nicht im wiwi treff verbringt

0/10

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

  1. Man merkt sofort das der TE sehr jung ist, deswegen 1/10

Ich bin fast 25 :/.
Ich würde das nicht unbedingt Jung nennen

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

  1. Man merkt sofort das der TE sehr jung ist, deswegen 1/10

Ich bin fast 25 :/.
Ich würde das nicht unbedingt Jung nennen

Finde man sollte dem Typ eine bessere Bewertung für seinen Troll geben. Er gibt schließlich nicht auf.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

  1. Man merkt sofort das der TE sehr jung ist, deswegen 1/10

Ich bin fast 25 :/.
Ich würde das nicht unbedingt Jung nennen

Stimmt, mit 25 Jahren ist man nicht mehr jung. Aber ich wünsch Dir trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Rollator.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

Ja, er kündigt dir jetzt, weil du Wolf of Wallstreet mit der Realität verwechselt hat.

antworten
WiWi Gast

Kündigung T1 IB?

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

WiWi Gast schrieb am 20.06.2019:

  1. Man merkt sofort das der TE sehr jung ist, deswegen 1/10

Ich bin fast 25 :/.
Ich würde das nicht unbedingt Jung nennen

Finde man sollte dem Typ eine bessere Bewertung für seinen Troll geben. Er gibt schließlich nicht auf.

Wenn er sich mehr Mühe gegeben hätte, hätte er auch eine bessere Bewertung bekommen.

antworten

Artikel zu IB

Arbeitsvertrag: Bonuszahlungen bei Investmentbank sind nicht immer verpflichtend

Investmentbanking, Investment Banking, Investment Bank, Investmentbank, IB, M&A,

Haben Investmentbanker das Recht Bonuszahlungen einzustreichen, auch wenn sich das Unternehmen in einer wirtschaftlichen Krise befindet? Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat entschieden: Ob eine Bonuszahlung erfolgt, hängt von den individuellen Zielvereinbarungen im Arbeitsvertrag fest.

Mannheim Investment Club e.V. – we invest together

Screenshot der Homepage von der Studierendeninitiative Mannheim Investment Club e.V.

Brexit, US-Wahlkampf, der Krieg in Syrien – diese und viele weitere Einflussfaktoren bestimmen die Kursentwicklung an der Börse. Wie das System hinter den Finanzmärkten funktioniert, was, wie, wo und wann spekuliert wird, diesen Themen widmet sich der Mannheim Investment Club (MIC) und ermöglicht interessierten Studenten ihr Ausbildung zu ergänzen. Als Teil eines Student Managed Fund (SMF) wird das vermittelte Wissen direkt in die Tat umgesetzt.

Investmentbanken müssen Erträge und Image aufbessern

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Regulatorische Vorgaben und schleppende wirtschaftliche Erholung setzen Erträge und Eigenkapitalrenditen unter Druck. Die Kapitalmarktteilnehmer müssen die richtigen Geschäftsmodelle wählen und sich stärker auf Kundenbedürfnisse fokussieren. Zu diesen Ergebnissen kommt die neue Studie der Boston Consulting Group (BCG).

Investment-Lexikon

Das Finanzgebäude in Toronto in Kanada mit einem Banker oder Manager im Vordergrund, der einen Anzug trägt und zur Seite schaut.

Investment-Banking und Fondslexikon Lexikon - Die wichtigsten Begriffe des Investmentgeschäfts von A bis Z

Threadneedle Investment Award 2011

Threadneedle Investment Award

Gemeinsam mit ihrem neuen Unternehmenspartner Threadneedle schickt die Cass Business School Studenten aus drei Regionen in den Wettbewerb um ein Stipendium in Höhe von 20.000 £.offene. Bewerbungsschluss ist der 1. Mai 2011.

Dictionary of Financial Terms

Dictionary of Financial Terms by Morgan Stanley

Das »Dictionary of Financial Terms« der Investment Gesellschaft Morgan Stanley umfasst gut 700 englische Begriffe aus dem Finanzwesen.

Rekordjahr im Investmentbanking erwartet

Marktanalyse der Boston Consulting Group (BCG): Das weltweite Investmentbanking verharrte im dritten Quartal 2006 auf hohem Niveau, nachdem die Ergebnisse in der ersten Jahreshälfte historische Höchststände erreicht hatten.

Bewerbungstraining für Investment Banking und Consulting

Fotografen stehen mit ihren Kameragestellen am Rand des Grand Canyons.

Um an eine der begehrten Stellen oder ein Praktikum im Investment Banking und der Strategieberatung zu gelangen, müssen umfangreiche Auswahlprozesse durchlaufen werden. Bewerbungstrainings trumpfen hier mit Insiderwissen.

Crashkurs »Investment Banking«

Ein Lego-Männchen im Anzug mit einem Gipsbein, Plaster und Verletzungen im Gesicht und Gehstützen..

Vom 18. bis 20. Oktober 2006 erfahren angehende Finanzgenies an der TU Chemnitz das Neueste über Produkte, Märkte und Techniken auf dem Gebiet des Investment Bankings. Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos.

Formelsammlung Investment Banking

Ein Büroklammermännchen mit dem Buchstaben -W- und einer kleinen Tafel mit einer Diagrammkurve zum Thema Preis und Menge.

Diese Formelsammlung »Investment Banking« wurde von Andreas Bunzel auf Grundlage der Vorlesung Mathematik des Investmentbanking an der Technischen Universität Chemnitz erstellt.

Literatur-Tipp: Bewerbung bei Investmentbanken

Der Beginn der Wall-Street in New York mit einem Gebäude mit der amerikanischen Flagge.

»Das Insider-Dossier: Bewerbung bei Investmentbanken« informiert über das Berufsfeld des Investmentbanking und die Bewerbungsverfahren der Branche.

Crashkurs »Investment Banking«

Hinter einem Tunnel fährt sehr schnell eine U-Bahn vorbei.

Crashkurs »Investment Banking« an der TU Chemnitz für Studierende und Externe vom 15. bis zum 17. Oktober - Anmeldung für den Crashkurs »Investment Banking« bis zum 5. Oktober möglich

Ein junger, erfolgreicher Investmentbanker

Ein Lenkrad von einem Porsche.

Dieser Witz über Investmentbanker stammt noch aus besseren Zeiten...

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Antworten auf Kündigung T1 IB?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 20 Beiträge

Diskussionen zu IB

8 Kommentare

Closer Job

WiWi Gast

Also geht es um die Unterschrift des Vertrags vor Projektbeginn oder um die Fertigstellung des Projekts?

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines