DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Gehaltserhöhung & KarriereDating

Karriere und Partner kennenlernen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wobei selbst 3000 netto eine ganze Stange geld ist. Dafür benötigt man bei Stk1 um die 65.000 Euro Jahresgehalt. Das werden viele Forenuser hier nur mit biegen und brechen überhaupt erreichen, deine von dir genannten 5000-6000 netto werden doch fast für die meisten hier ein traum bleiben. Das kann man auch nicht mit Familie gründen seitens der Frauen begründen. Das ist pure Geldgeilheit.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ihr wollt doch einfach nur jemandem den schwarzen Peter zuschieben. Ihr seid selbst schuld an eurer Situation, denn mit eurem Geheule überzeugt ihr bestimmt keine Frau. So blöd und verzweifelt ist hoffentlich keine, dass sie sich auf einen Nerd wie ihr es vermutlich seid, einlässt. Wenn ihr wirklich ein Frau wollte, dann versucht mal die teilweise sehr guten Ratschläge zu befolgen. Ich habe auch keinen Partner, aber bevor ich einen Jammerlappen nehme, der allen anderen ständig die Schuld zuschiebt, bleibe ich lieber mein Leben lang Single.

Hochachtungsvoll...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Es ist doch so: wenn man selbst nicht Schuld hat, haben es andere. Es ist immer leichter die Schuld im Umfeld, im Studiengang, beim ach so schlimmen Anspruch der Frauen, im eigenen Aussehen oder im bösen Schicksal zu sehen, als selbst mal zuzugeben, dass man(n) es einfach nicht drauf hat?

Männer, ihr meint uns Frauen zu kennen? Wieso lasst ihr nicht mal zu, dass wir euch sagen, wie es läuft? Wisst ihr, warum viele Frauen mächtige Männer gut finden? Weil die Selbstbewusstsein haben! Die wissen, wer die sind und die laufen nicht den ganzen Tag mit ner Fleppe herum und bemitleiden sich selbst. DAS is der Grund! Da kann der Mann noch so gut aussehen und Kohle haben, wenn er charakterlos ist, nimmt ihn keine Frau! Also arbeitet mal lieber etwas an eurem Selbstbewusstsein und Charme, statt uns bösen Frauen die Schuld für eure Misere zu geben!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Also entweder wird hier wieder allerbösest getrollt, oder die die sich hier als nicht-männlich (denn feminin ist es definitiv nicht) darstellen sind keineswegs zu beneiden...

Was wollt ihr denn in eurem "powerfrau"-leben erreichen?

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Viele Frauen scheinen tatsächlich mit einem siebten Sinn ausgestattet zu sein. Der bewahrt sie vor Fehlgriffen bzgl. Mann (z.B. mir selbst). Das mit dem "Charme" habe ich letztens auch von einer Dame gehört. Was versteht man eigentlich darunter? Ich kann perfekt die Tür aufhalten und den Damen in den Mantel helfen. Habe ich sozusagen bei meiner Mutter geübt. Aber Charme scheint noch viel mehr zu sein??

Lounge Gast schrieb:

Es ist doch so: wenn man selbst nicht Schuld hat, haben es
andere. Es ist immer leichter die Schuld im Umfeld, im
Studiengang, beim ach so schlimmen Anspruch der Frauen, im
eigenen Aussehen oder im bösen Schicksal zu sehen, als selbst
mal zuzugeben, dass man(n) es einfach nicht drauf hat?

Männer, ihr meint uns Frauen zu kennen? Wieso lasst ihr nicht
mal zu, dass wir euch sagen, wie es läuft? Wisst ihr, warum
viele Frauen mächtige Männer gut finden? Weil die
Selbstbewusstsein haben! Die wissen, wer die sind und die
laufen nicht den ganzen Tag mit ner Fleppe herum und
bemitleiden sich selbst. DAS is der Grund! Da kann der Mann
noch so gut aussehen und Kohle haben, wenn er charakterlos
ist, nimmt ihn keine Frau! Also arbeitet mal lieber etwas an
eurem Selbstbewusstsein und Charme, statt uns bösen Frauen
die Schuld für eure Misere zu geben!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Diese Diskussionen gibt es zuhauf im Netz, aber sie bringen nix. Frauen wissen bewusst nicht, was sie wollen bzw. verklären es. Da spielen evolutionäre Gesetze mithinein. Die meisten Männer, die hier die Frauen als oberflächlich bezeichnen, sind aber doch selbst genauso oberflächlich und betrachten sowieso nur eine gewisse Gruppe Frauen als "weiblich" und "interessant". Man dreht sich dabei nur im Kreis.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Männer, ihr meint uns Frauen zu kennen? Wieso lasst ihr nicht mal zu, dass wir euch sagen, wie es läuft? Wisst ihr, warum viele Frauen mächtige Männer gut finden? Weil die Selbstbewusstsein haben!"

Das erforderliche Selbstbewusstsein wird hier oft mit Geld gleichgesetzt, ist aber nicht dasselbe. Der Trugschluss ist die falsche Vermutung, dass mit dem Geld automatisch auch das Selbstbewusstsein kommt. Richtig ist es umgekehrt: Mit dem Selbstbewusstsein kommt oftmals auch das Geld. Und mit dem Geld wiederum steigt bei vielen (nicht bei allen) die geistige Unabhängigkeit von Autoritäten und Befehlsgebern. Der Mann, der sich von niemandem etwas sagen lassen muss (außer von seiner Frau natürlich), hat einen hohen Stellenwert in der Wahrnehmung der anderen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Mal locker "nur" 3000,- EUR netto Single mit entsprechender Steuerklasse musst du aber auch erst einmal realisieren...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Diese Diskussionen gibt es zuhauf im Netz, aber sie bringen nix. Frauen wissen bewusst nicht, was sie wollen bzw. verklären es. Da spielen evolutionäre Gesetze mithinein."

Korrekt. Evolutionäre Gesetze plus Darstellung von romantischer Liebe in den Medien, dazu die gesellschaftliche Meinung, sich Männer erziehen zu können. Am besten alles vergessen, was eine Frau über Liebe, Romantik, Treue, Partnerschaft erzählt, das ist massiv stimmungsabghänig. Kann heute so sein, morgen ganz anders. Selbst 1000 Mal erlebt.

"Der Mann, der sich von niemandem etwas sagen lassen muss..."

Da gibt es nur verschwindet wenige. Jeder Angestellte muss sich was sagen lassen und auch die Selbsständigen z.B. von Kunden.

"...(außer von seiner Frau natürlich)..."
Ich hoffe, das ist Ironie.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Gut... dann bitte auch keine verzweifelten Beiträge hier mehr, wenn ihr ja doch alles besser wisst.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Am einfachsten ist es doch, eine Frau so zu behandeln, wie man selber behandelt werden will. Wenn ich mir da so einige Herren anschaue, die nur eine Bedienstete suchen, die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie dann so eine bekommen. Dann verdient der Mann halt das Geld, und die Frau will für Ihre Dienste im Haushalt Schmuck, ein Auto und Blumen.

Frauen mit etwas mehr IQ wollen das aber meist nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Bei so einem Frauenbild weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen, weinen oder einfach nur den Kopf schütteln soll.
Anscheinend reicht der kleine Prozentsatz an zickigen, überdominanten Frauen den es gibt aus, um euer ganzes Frauenbild zu bestimmen.
So ein Schubladendenken ist traurig, erschreckend, faul und irgendwie auch bemitleidenswert.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Und noch etwas: das Aussehen und der finanzielle Status ist einer intelligenten, unabhängigen Frau völlig schnurz."

Der finanzielle Status wird gerade dann besonders wichtig, wenn die Beziehung was langfristiges sein soll und die Familienpalnung eine Rolle spielt.
Das Thema Aussehen habe ich gestern noch mit meiner Freundin diskutiert. Sie meint auch, dass Aussehen wäre gar nicht so wichtig, in einer Beziehung. Da gebe ich ihr sogar recht, in einer Beziehung nimmt das Aussehen irgendwan einen Stellenwert ein, der nicht mehr oberste Priorität hat aber trotzdem wichtig ist. Aber um überhaupt eine Beziehung zu bekommen, ist es eins der wichtigsten Kriterien überhaupt! Damit meine ich jetzt nicht, dass alle Aussehen müssen wie Brad Pitt und Konsorten aber man muss sich gegenseitig attraktiv finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wer Negativität und Pessimismus ausstrahlt, keinerlei Selbstbewusstsein und Charme besitzt und Frauen nur als Objekte betrachtet, da er ja keine Ansprüche hat und jede nehmen würde - der hat meiner Meinung nach auch keine Frau verdient und ist zurecht Single. Das sage ich übrigens als Mann. Du (Wiing aus Aachen) kommst ohne dass ich dich jemals gesehen hätte dermaßen verbittert und unsympathisch rüber, da würde ich rennen als Frau. Wenn du nicht bald was an deiner Einstellung änderst, wirst du als verbitterte Jungfrau sterben.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Richtig, aber auch hier heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten. Ich kann mir als Unterdurchschnittsmann, wie sich hier einige betiteln, nicht eine Angelina Jolie angeln. Da sollte man die Ansprüche herunterschrauben, was hier viele nicht merken.

Attraktivität kommt übrigens auch bei gemeinsamer Chemie zustande. Mein letzter Ex sah echt nicht gut aus, für mich war er der schönste Mann der Welt.

Lounge Gast schrieb:

"Und noch etwas: das Aussehen und der finanzielle Status
ist einer intelligenten, unabhängigen Frau völlig
schnurz."

Der finanzielle Status wird gerade dann besonders wichtig,
wenn die Beziehung was langfristiges sein soll und die
Familienpalnung eine Rolle spielt.
Das Thema Aussehen habe ich gestern noch mit meiner Freundin
diskutiert. Sie meint auch, dass Aussehen wäre gar nicht so
wichtig, in einer Beziehung. Da gebe ich ihr sogar recht, in
einer Beziehung nimmt das Aussehen irgendwan einen
Stellenwert ein, der nicht mehr oberste Priorität hat aber
trotzdem wichtig ist. Aber um überhaupt eine Beziehung zu
bekommen, ist es eins der wichtigsten Kriterien überhaupt!
Damit meine ich jetzt nicht, dass alle Aussehen müssen wie
Brad Pitt und Konsorten aber man muss sich gegenseitig
attraktiv finden.

antworten
checker

Re: Karriere und Partner kennenlernen

@ Frauenversteher
@ DAX-Einkäufer

für beide auf ihre Art 100% zustimmung!

Wichtig ist zu verstehen, dass Frau auch wenn sie es bis aufs Messer bestreiten auf gutes Aussehen, Sicherheit und Ansehen stehen!

Meine eigene Frau hat immer gesagt: Geld sein ihr nicht wichtig, Ansehen nicht wichtig, Muskeln nicht wichtig!

In Wahrheit meinte sie irgendwann "es sehe schon gut aus, dass ich mehr Armmuskeln bekommen hätte". Als ich meinen Job hatte und wir uns keine Sorgen mehr machen mussten ob wir die Nebenkostenabrechnung bezahlen konnten und wir endlich mal in den Urlaub konnten meinte sie "sie sei ganz froh". Als wir dann unser Preminum Auto hatten meinte sie "es würde mir gut stehen" und war stolz wie sonstwas als ein Bekannter sagte, wir hätten ein schönes Auto.

Aber natürlich ist ihr das nicht wichtig ;-)

ABER:
Man darf aus diesen Infos nicht die falschen schlüsse ziehen. Das ist alles sehr relativ und damit komme ich auf DAX-Einkäufer zurück. Was zählt ist das Gesamtpaket und die Relation!

Ein "Normalo" mit 0815-Job, kommt trotzdem besser an als manch anderer, wenn er:

  • zufrieden mit sich und seinem Job ist,
  • Ansehen genießt weil er das gut macht und ein Hobbies hat wo er "nette" Leute kennt die ihn respektieren,
  • er sich eine kleine Wohung gut einrichtet und
  • ein gepflegtes Äußeres hat.

Der Nerd mit 100k-Job, der aber in der Freizeit nur Konsole spielt und als "Freunde" nur Leute hat, die einem den Eindruck vermitteln man sei nix, wird nicht so gut ankommen.

Frauen wollen sich vor allem nicht vor ihren Freundinnen oder Eltern blamieren. Da interessiert nicht was du verdienst, ob du nun John Crocket oder Lloyd-Schuhe trägst (kleine Homage an einen anderen Thread ;-) ) oder wie dick dein Bizeps ist, sondern dass du rasiert bist, keine Wampe hast wie ihr Opa, keine Schrottkarre fährst, eine saubere Jeans anhast oder nicht stinkst. Wenn du dann noch erzählen kannst, dass du beim Angeln letzte Woche eine Schleihe gefangen hast und gern an der frisschen Luft bist, wird sie zwar grinsen und sagen "das ist ja interessant" aber du kannst dir sicher sein, wahrscheinlich bei ihrem Vater zu punkten und ihre Freundinen sagen auch du seist "nett" - dann ist alles klar.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

checker schrieb:

...

ABER:
Man darf aus diesen Infos nicht die falschen schlüsse ziehen.
Das ist alles sehr relativ und damit komme ich auf
DAX-Einkäufer zurück. Was zählt ist das Gesamtpaket und die
Relation!

Ein "Normalo" mit 0815-Job, kommt trotzdem besser
an als manch anderer, wenn er:

  • zufrieden mit sich und seinem Job ist,
  • Ansehen genießt weil er das gut macht und ein Hobbies hat
    wo er "nette" Leute kennt die ihn respektieren,
  • er sich eine kleine Wohung gut einrichtet und
  • ein gepflegtes Äußeres hat.

Der Nerd mit 100k-Job, der aber in der Freizeit nur Konsole
spielt und als "Freunde" nur Leute hat, die einem
den Eindruck vermitteln man sei nix, wird nicht so gut
ankommen.

Meine Erfahrung zeigt das Gegenteil. Bei aller Zuneigung und Sympathie, ist die Frau spätestens nach einem Jahr WEG, wenn man weder im Frühling, Sommer, Herbst und Winter einen Urlaub leisten konnte, die Freundinnen aber von ihren Urlaubserlebnissen schwärmen. Sie ist erfahrungsgemäß weg, wenn du mit ihr nicht ins Theater oder in die Oper gehen konntest, sondern max. ins Kino. Auch ist sie weg, wenn du sie nicht mit der ein oder anderen Kleinigkeit überraschen kannst. Romantisches Dinner zuhause und Spaziergang im Sonnenuntergang, bzw. alle Gratiserlebnisse verlieren nach ein paar Monaten auch ihren Reiz. Wenn du in einer kleineren Stadt ohne U-Bahn etc. wohnst und kein Auto hast, ist die Frau nach ein paar Monaten weg! Das könnte ich noch mit dutzenden Beispielen fortführen.

Frauen sagen, sie mögen humorvolle Männer. Das glaube ich sogar. Meistens meinen die Frauen damit aber: "ich mag es, wenn der Mann für meine Bespaßung sorgt". Bespaßung kostet spätestens wenn die Schmetterlinge im Bauch weg sind Geld. Das meine ich jetzt auch überhaupt nicht negativ. Aber mit Frauen, die nicht so "anspruchsvoll" waren, konnte ich mich nicht im geringsten über tiefsinnige Sachen unterhalten. Ich halte es nicht aus, mich auf Boulevard zu beschränken und mir anzuhören, dass die Schuhe von Jennifer Aniston toll sind und Britney Spears ne Glatze hat. Frauen, die sich gerne über die Finanzkrise/Kunst/Philosophie/Literatur etc. unterhalten, waren mittelfristig NIE damit zufrieden, nur beim Italiener um die Ecke zu essen, dabei Lambrusco zu trinken. Das waren auch keine verwöhnten Gören, sondern normale berufstätige Frauen. Spätestens nach 6 Monaten kamen Fragen wie: Wie wärs mit Silvester in Paris, wollen wir mal nicht in die Oper, wollen wir mal nicht 10 Tage Kanaren buchen, wollen wir nicht mal in dieses 2 Sterne Restaurant aus dem Restaurantführer, usw.

Mit Geld lockt man keine anständige Frau, das ist klar. Wenn man einer Frau sympathisch ist, wird sie dich auch ohne Geld interessant finden. ABER mittelfristig ist auch diese Frau trotzdem weg, weil das Geld fehlt und sich die Frau mit 25 J. denkt "in der Blüte meines Lebens möchte ich mich nicht auf Italiener um die Ecke beschränken". Sobald ein wohlhabener Mann deine Freundin anlächelt, ist sie weg.

Frauen wollen sich vor allem nicht vor ihren Freundinnen oder
Eltern blamieren.

Das ist das Mindeste. Insbesondere die Schwiegereltern in spe sind die ersten, die dich damit löchern, welchen Beruf du hast, wann du Abteilungsleiter wirst, wieviel du verdienst, wann du voraussichtlich mehr verdienst. Zwar nicht alles beim ersten Kennenlernen, aber Stück für Stück.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Richtig, aber auch hier heißt es so schön: Schuster bleib bei
deinen Leisten. Ich kann mir als Unterdurchschnittsmann, wie
sich hier einige betiteln, nicht eine Angelina Jolie angeln.
Da sollte man die Ansprüche herunterschrauben, was hier viele
nicht merken.

Attraktivität kommt übrigens auch bei gemeinsamer Chemie
zustande. Mein letzter Ex sah echt nicht gut aus, für mich
war er der schönste Mann der Welt.

Damit sagst du doch, dass Frauen bei der Partnerwahl oberflächlich sind. Warum sollte ein Flodder Typ nicht eine Angelina Jolie abkriegen können?? Ich denke, wenn die Chemie stimmt, ist das Aussehen egal, oder etwa doch nicht. Was denn nun?

Zu den Ansprüchen: Man kann nicht einfach Ansprüche runterschrauben. Man findet eben attraktiv, zu dem man sich hingezogen fühlt. Ein 5/10 Mann, der Frauen 8/10 aufwärts attraktiv findet, kann nicht mal eben seine Ansprüche runterschrauben und von jetzt auf gleich auch die 5/10 Frauen attraktiv finden. Das geht gar nicht. Das einzige was geht, ist sich damit abzufinden, eine (im Auge des Betrachters) nicht so attraktive Freundin zu haben. Das funktoniert aber nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

der letzte Post hört sich echt traurig an . Ehrlich gesagt bleibe ich lieber alleine ,als einer Frau nen Urlaub auf den Kanaren ,2 sterne restaurant essen oder sonst was zu finanzieren .Bei deinem Post hört man heraus ,dass man offenbar Frauen mit Geld nur halten kann .Davon halte ich nichts und die Männer sind schuld die so einen Blödsinn mit sich machen lassen .Individuell rational die Handlung aber kollektiv schlecht .

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wieviel Leute werden denn alle Abteilungsleiter? Was meint ihr mit 0815-Job, einfach mal Zahlen nennen bitte. Wenn du eine 25 Jährige nennst, ("in der Blüte ihres Lebens") die sich einen 28-35 Jährigen Mann schnappt, wieviel Karriere kann der schon gemacht haben? Ich erachte das alles als weltfremdes Gequatsche hier, gilt evtl für einige wenige Regionen wie FFM oder München, hat aber mit dem Leben der Durchschnittsbevölkerung nur wenig zu tun. Und ja Durchschnitt, wir sind hier auf wiwi-treff, was macht der Durchschnittsabiturient heute, ja genau er studiert wiwi.
Den Lebensstil, den du hier skizziert kann man evtl ab 5000-6000 netto bieten. Das werden 95% der wiwis nie erreichen. Wir sind hier nicht auf kieferchirurgen-treff.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wenn du all diese Erfahrungen gemacht haben solltest, tust du mir echt leid!

Als ich mit meiner Freundin zusammen kam, stand sie schon fast mitten im Leben, bei mir dagegen sah es nicht wirklich toll aus. Das hat sich nun zwar in den letzten Jahren extrem geändert, trotzdem war das absolut nicht so abzusehen.

Und mal im Ernst. Ich bin den ganzen Tag von irgendwelchen mega Klugen Menschen umgeben, die meinen sie sind Bundestrainer, Bundeskanzler und Weltretter in einem und dann möchte ich mich ganz bestimmt nicht Zuhause über die Finanzkriese unterhalten!

Übrigens wette ich, dass ein Picknick im Grünen oder ein romantisches Abendessen Zuhause (alles schon vorbereitet, mit anschließender Massage usw.), auch nach Jahren immer noch mehr als gut ankommt!

Ach noch was: Wer der Frau alles bezahlt, für ihre rund-um-die-uhr-bespaßung sorgt und ihr alles hinterher trägt, ist selbst schuld.

Lounge Gast schrieb:

checker schrieb:

...

ABER:
Man darf aus diesen Infos nicht die falschen schlüsse
ziehen.
Das ist alles sehr relativ und damit komme ich auf
DAX-Einkäufer zurück. Was zählt ist das Gesamtpaket und
die
Relation!

Ein "Normalo" mit 0815-Job, kommt trotzdem
besser
an als manch anderer, wenn er:

  • zufrieden mit sich und seinem Job ist,
  • Ansehen genießt weil er das gut macht und ein Hobbies
    hat
    wo er "nette" Leute kennt die ihn respektieren,
  • er sich eine kleine Wohung gut einrichtet und
  • ein gepflegtes Äußeres hat.

Der Nerd mit 100k-Job, der aber in der Freizeit nur
Konsole
spielt und als "Freunde" nur Leute hat, die
einem
den Eindruck vermitteln man sei nix, wird nicht so gut
ankommen.

Meine Erfahrung zeigt das Gegenteil. Bei aller Zuneigung und
Sympathie, ist die Frau spätestens nach einem Jahr WEG, wenn
man weder im Frühling, Sommer, Herbst und Winter einen Urlaub
leisten konnte, die Freundinnen aber von ihren
Urlaubserlebnissen schwärmen. Sie ist erfahrungsgemäß weg,
wenn du mit ihr nicht ins Theater oder in die Oper gehen
konntest, sondern max. ins Kino. Auch ist sie weg, wenn du
sie nicht mit der ein oder anderen Kleinigkeit überraschen
kannst. Romantisches Dinner zuhause und Spaziergang im
Sonnenuntergang, bzw. alle Gratiserlebnisse verlieren nach
ein paar Monaten auch ihren Reiz. Wenn du in einer kleineren
Stadt ohne U-Bahn etc. wohnst und kein Auto hast, ist die
Frau nach ein paar Monaten weg! Das könnte ich noch mit
dutzenden Beispielen fortführen.

Frauen sagen, sie mögen humorvolle Männer. Das glaube ich
sogar. Meistens meinen die Frauen damit aber: "ich mag
es, wenn der Mann für meine Bespaßung sorgt". Bespaßung
kostet spätestens wenn die Schmetterlinge im Bauch weg sind
Geld. Das meine ich jetzt auch überhaupt nicht negativ. Aber
mit Frauen, die nicht so "anspruchsvoll" waren,
konnte ich mich nicht im geringsten über tiefsinnige Sachen
unterhalten. Ich halte es nicht aus, mich auf Boulevard zu
beschränken und mir anzuhören, dass die Schuhe von Jennifer
Aniston toll sind und Britney Spears ne Glatze hat. Frauen,
die sich gerne über die
Finanzkrise/Kunst/Philosophie/Literatur etc. unterhalten,
waren mittelfristig NIE damit zufrieden, nur beim Italiener
um die Ecke zu essen, dabei Lambrusco zu trinken. Das waren
auch keine verwöhnten Gören, sondern normale berufstätige
Frauen. Spätestens nach 6 Monaten kamen Fragen wie: Wie wärs
mit Silvester in Paris, wollen wir mal nicht in die Oper,
wollen wir mal nicht 10 Tage Kanaren buchen, wollen wir nicht
mal in dieses 2 Sterne Restaurant aus dem Restaurantführer,
usw.

Mit Geld lockt man keine anständige Frau, das ist klar. Wenn
man einer Frau sympathisch ist, wird sie dich auch ohne Geld
interessant finden. ABER mittelfristig ist auch diese Frau
trotzdem weg, weil das Geld fehlt und sich die Frau mit 25 J.
denkt "in der Blüte meines Lebens möchte ich mich nicht
auf Italiener um die Ecke beschränken". Sobald ein
wohlhabener Mann deine Freundin anlächelt, ist sie weg.

Frauen wollen sich vor allem nicht vor ihren Freundinnen
oder
Eltern blamieren.

Das ist das Mindeste. Insbesondere die Schwiegereltern in spe
sind die ersten, die dich damit löchern, welchen Beruf du
hast, wann du Abteilungsleiter wirst, wieviel du verdienst,
wann du voraussichtlich mehr verdienst. Zwar nicht alles beim
ersten Kennenlernen, aber Stück für Stück.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Jep, so sieht es aus, guter Beitrag.

Was für ein Frauenbild wieder herrscht, es ist unfassbar! A) Blüte des Lebens mit 25? Bin ich mit 27 schon am verwelken? Ich kenne keinen Gleichaltrigen, der 6000 netto im Monat verdient und auch keine meiner Freundinnen hat diesen Lebensstandard. Wir sind ja jetzt nicht in der Welt der Hollywood-Stars, die den Anspruch vielleicht haben.

Und so ein Quatsch "Frauen wollen sich nur bespaßen lassen", WAHNSINN! Traurig, dass du nur solche kennengelernt hast. Keiner bestreitet, dass Geld nicht Spaß macht, aber kein Mann kann eine Frau glücklich machen, wenn er nur Geld bietet. Ich bin glücklich, wenn mein Freund mir Spaß macht. Wie er das anstellt, bleibt ihm überlassen. Wir haben Spaß bei Städtereisen, wir haben aber auch Spaß zuhause auf der Couch. Oder beim Spaziergang. Kostet das was? Ich glaube nein!

Ach ja: Ich mag Rotwein nicht. Welches Restaurant kommt dann infrage?

Lounge Gast schrieb:

Wieviel Leute werden denn alle Abteilungsleiter? Was meint
ihr mit 0815-Job, einfach mal Zahlen nennen bitte. Wenn du
eine 25 Jährige nennst, ("in der Blüte ihres
Lebens") die sich einen 28-35 Jährigen Mann schnappt,
wieviel Karriere kann der schon gemacht haben? Ich erachte
das alles als weltfremdes Gequatsche hier, gilt evtl für
einige wenige Regionen wie FFM oder München, hat aber mit dem
Leben der Durchschnittsbevölkerung nur wenig zu tun. Und ja
Durchschnitt, wir sind hier auf wiwi-treff, was macht der
Durchschnittsabiturient heute, ja genau er studiert wiwi.
Den Lebensstil, den du hier skizziert kann man evtl ab
5000-6000 netto bieten. Das werden 95% der wiwis nie
erreichen. Wir sind hier nicht auf kieferchirurgen-treff.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Wieviel Leute werden denn alle Abteilungsleiter? Was meint
ihr mit 0815-Job, einfach mal Zahlen nennen bitte. Wenn du
eine 25 Jährige nennst, ("in der Blüte ihres
Lebens") die sich einen 28-35 Jährigen Mann schnappt,
wieviel Karriere kann der schon gemacht haben? Ich erachte
das alles als weltfremdes Gequatsche hier, gilt evtl für
einige wenige Regionen wie FFM oder München, hat aber mit dem
Leben der Durchschnittsbevölkerung nur wenig zu tun. Und ja
Durchschnitt, wir sind hier auf wiwi-treff, was macht der
Durchschnittsabiturient heute, ja genau er studiert wiwi.
Den Lebensstil, den du hier skizziert kann man evtl ab
5000-6000 netto bieten. Das werden 95% der wiwis nie
erreichen. Wir sind hier nicht auf kieferchirurgen-treff.

Das ist kein Gequatsche. Habe bisher keine Frau mit den genannten Interessen kennen gelernt, die in ihrem Privatleben (meist unbewusst!) nicht auch gewisse "Standards" erwartete. Keine von ihnen hat das jemals explizit gefordert oder mir unterstellt, ich verdiene zu wenig. Das ist nie passiert. Das waren auch nicht irgendwelche Frauen aus extrem gut betuchten Familien, die seit ihrer Kindheit nur Luxus kennen, sondern ganz normale hübsche Frauen mit Interessen, die sich mit meinen deckten. Aber dennoch verspürte man ab einer gewissen Zeit eine gewisse Unzufriedenheit bei der Frau, die besonders extrem war, wenn die beste Freundin vom letzten WE mit ihrem Freund erzählte. Häufig waren das Journalistinnen oder ähnliches. Das waren keineswegs irgendwelche millionärsgeilen Tussies. Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass ein bestimmtes Gehaltsniveau nötig ist, um eine Frau LANGFRISTIG bei sich zu halten. Wenn eine Frau 50 k im Jahr verdient, der Mann aber "nur" 35 k, wird das NIE UND NIMMER funktionieren. Anders rum sehe ich das ständig.

Es ist auch mitnichten so, dass sie erwarten, alles vom Mann bezahlt zu bekommen. I.d.R. waren das nämlich ziemlich selbstbewusste Frauen, die das nicht nötig hatten. Und das was ich aufführte ist nicht erst ab 6000 netto zu bekommen. Wenn man 50.000 brutto im Jahr hat und die Frau ähnlich verdient, dann ist das alles locker machbar. Die muss man aber erstmal haben. Solange ich weit davon entfernt bin, waren die Frauen aber wie schon beschrieben nicht lange bei mir. Was kann ich also tun: entweder darauf hoffen, irgendwann eine Frau kennen zu lernen, die keine Ansprüche an ihre Freizeit stellt, sich aber dennoch gerne über die Rennaissance unterhält ohne gleich nach Florenz zu wollen. Oder ich lasse es mit langfristigen Beziehungen solange, bis es mit meinem Gehalt passt und leider zu dem Schluss kommen muss, dass Geld eben doch einer der WESENTLICHEN Erfolgsfaktoren einer Beziehung ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Dein letzter Hinweis ist absolut zutreffend. Es gibt natürlich sehr gut bezahlte akademische Berufe. Im Bereich Wiwi ist das wohl aber eher die Ausnahme.

Lounge Gast schrieb:

Wieviel Leute werden denn alle Abteilungsleiter? Was meint
ihr mit 0815-Job, einfach mal Zahlen nennen bitte. Wenn du
eine 25 Jährige nennst, ("in der Blüte ihres
Lebens") die sich einen 28-35 Jährigen Mann schnappt,
wieviel Karriere kann der schon gemacht haben? Ich erachte
das alles als weltfremdes Gequatsche hier, gilt evtl für
einige wenige Regionen wie FFM oder München, hat aber mit dem
Leben der Durchschnittsbevölkerung nur wenig zu tun. Und ja
Durchschnitt, wir sind hier auf wiwi-treff, was macht der
Durchschnittsabiturient heute, ja genau er studiert wiwi.
Den Lebensstil, den du hier skizziert kann man evtl ab
5000-6000 netto bieten. Das werden 95% der wiwis nie
erreichen. Wir sind hier nicht auf kieferchirurgen-treff.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Jep, so sieht es aus, guter Beitrag.

Was für ein Frauenbild wieder herrscht, es ist unfassbar! A)
Blüte des Lebens mit 25? Bin ich mit 27 schon am verwelken?

Nein, sicher nicht. 25 war jetzt nur ein Beispielsalter. Auch mit 30 zählt man sicher nicht zum alten Eisen!

Ich kenne keinen Gleichaltrigen, der 6000 netto im Monat
verdient und auch keine meiner Freundinnen hat diesen
Lebensstandard. Wir sind ja jetzt nicht in der Welt der
Hollywood-Stars, die den Anspruch vielleicht haben.

Ich habe 6000 Euro niemals erwähnt. Was ich darstellte, hat auch nix mit Hollywood usw. zu tun.

Und so ein Quatsch "Frauen wollen sich nur bespaßen
lassen", WAHNSINN! Traurig, dass du nur solche
kennengelernt hast. Keiner bestreitet, dass Geld nicht Spaß
macht, aber kein Mann kann eine Frau glücklich machen, wenn
er nur Geld bietet. Ich bin glücklich, wenn mein Freund mir
Spaß macht. Wie er das anstellt, bleibt ihm überlassen. Wir
haben Spaß bei Städtereisen, wir haben aber auch Spaß zuhause
auf der Couch. Oder beim Spaziergang. Kostet das was? Ich
glaube nein!

Sorry, das ist typische Frauenlogik und genau das was ich meine.

Bei meiner Formulierung schreibst du "Wahnsinn" in dicken Lettern und bist total entsetzt. Aber wo ist denn bitte der wesentliche Unterschied zwischen meiner Formulierung ("Frauen wollen bespaßt werden") und deiner folgenden:
"Ich bin glücklich, wenn mein Freund mir Spaß macht. Wie er das anstellt, bleibt ihm überlassen"

D.h., auch du willst Spaß und dieser ist zudem eine Bringschuld deines Freundes.

Frag doch deinen Freund bitte mal, wieviel das "wie bleibt ihm überlassen" ihn bisher gekostet hat. Hatte die Diskussion mit vielen (Kumpel-)Freundinnen bereits auch. Die haben mir dann so einige, aus ihrer Sicht Gratisevents geschildert, die sie mit ihren Freunden hatten. Ich habe ihr dann durchgerechnet, wie der Kassensturz des Freundes am Ende des Tages wahrscheinlich aussah, selbst wenn es "nur" ein Ausflug an den See war. Ich bekam Aussagen wie "das hat Ihn ja auch nur 10-15 Euro gekostet, höchstens". Na klaro.

Wenn man mal ehrlich gerechnet hat, kam man teilweise locker auf 40-50 Euro, die der Freund tatsächlich für den Tag investierte. (Benzin, Parkticket, Lunch, zwei Kaffee 2go, ah nee, sorry, für die Frau natürlich Caramel Macchiato grande, usw. sind ja natürlich gratis gewesen und bei den Freundinnen mal eben unter den Tisch gefallen ;) Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Geizhals. Aber alleine so ein scheinbar "billiger" Nachmittag ist dann eben nicht mehr so billig. Meine Ex wollte auch nicht wahrhaben, wieviel 2 Tage Paris unterm Strich kosten, wenn man wirklich ALLES in die Rechnung einbezieht und EHRLICH durchrechnet.
Ergebnis: Die Freundin wird zickig und schmollt.

Ach ja, apropos Geizhals. Als Mann gilt man bei 90 % der Frauen als geizig, wenn man das komplette erste Date nicht vollständig bezahlt. Aber aufs Geld kommt es ja nicht an ;) Bei 5 Dates im Jahr sind das alleine schon über 200 Euro.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Mann eine Frau glücklich machen kann "wenn er nur Geld bietet". Wirklich nirgends. Aber es ist ein wesentlicher Faktor dafür, dass sie bleibt.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich fürchte, du konntest charakterlich nicht genug bieten. Daran mal gedacht?

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Wieviel Leute werden denn alle Abteilungsleiter? Was meint
ihr mit 0815-Job, einfach mal Zahlen nennen bitte. Wenn du
eine 25 Jährige nennst, ("in der Blüte ihres
Lebens") die sich einen 28-35 Jährigen Mann schnappt,
wieviel Karriere kann der schon gemacht haben? Ich erachte
das alles als weltfremdes Gequatsche hier, gilt evtl für
einige wenige Regionen wie FFM oder München, hat aber
mit dem
Leben der Durchschnittsbevölkerung nur wenig zu tun. Und
ja
Durchschnitt, wir sind hier auf wiwi-treff, was macht der
Durchschnittsabiturient heute, ja genau er studiert wiwi.
Den Lebensstil, den du hier skizziert kann man evtl ab
5000-6000 netto bieten. Das werden 95% der wiwis nie
erreichen. Wir sind hier nicht auf kieferchirurgen-treff.

Das ist kein Gequatsche. Habe bisher keine Frau mit den
genannten Interessen kennen gelernt, die in ihrem Privatleben
(meist unbewusst!) nicht auch gewisse "Standards"
erwartete. Keine von ihnen hat das jemals explizit gefordert
oder mir unterstellt, ich verdiene zu wenig. Das ist nie
passiert. Das waren auch nicht irgendwelche Frauen aus extrem
gut betuchten Familien, die seit ihrer Kindheit nur Luxus
kennen, sondern ganz normale hübsche Frauen mit Interessen,
die sich mit meinen deckten. Aber dennoch verspürte man ab
einer gewissen Zeit eine gewisse Unzufriedenheit bei der
Frau, die besonders extrem war, wenn die beste Freundin vom
letzten WE mit ihrem Freund erzählte. Häufig waren das
Journalistinnen oder ähnliches. Das waren keineswegs
irgendwelche millionärsgeilen Tussies. Aber meine Erfahrung
zeigt mir, dass ein bestimmtes Gehaltsniveau nötig ist, um
eine Frau LANGFRISTIG bei sich zu halten. Wenn eine Frau 50 k
im Jahr verdient, der Mann aber "nur" 35 k, wird
das NIE UND NIMMER funktionieren. Anders rum sehe ich das
ständig.

Es ist auch mitnichten so, dass sie erwarten, alles vom Mann
bezahlt zu bekommen. I.d.R. waren das nämlich ziemlich
selbstbewusste Frauen, die das nicht nötig hatten. Und das
was ich aufführte ist nicht erst ab 6000 netto zu bekommen.
Wenn man 50.000 brutto im Jahr hat und die Frau ähnlich
verdient, dann ist das alles locker machbar. Die muss man
aber erstmal haben. Solange ich weit davon entfernt bin,
waren die Frauen aber wie schon beschrieben nicht lange bei
mir. Was kann ich also tun: entweder darauf hoffen,
irgendwann eine Frau kennen zu lernen, die keine Ansprüche an
ihre Freizeit stellt, sich aber dennoch gerne über die
Rennaissance unterhält ohne gleich nach Florenz zu wollen.
Oder ich lasse es mit langfristigen Beziehungen solange, bis
es mit meinem Gehalt passt und leider zu dem Schluss kommen
muss, dass Geld eben doch einer der WESENTLICHEN
Erfolgsfaktoren einer Beziehung ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Mann eine Frau
glücklich machen kann "wenn er nur Geld bietet".
Wirklich nirgends. Aber es ist ein wesentlicher Faktor dafür,
dass sie bleibt.

Ich finde deine ausführungen gut, aber für viele hier sicherlich etwas zu undifferenziert. Letztendlich sind wir aber auf einer welllenlänge, da ich immer wissenschaftlich evolutionär, biologisch und soziologisch argumentiere [gefällt den mode-emanzen i.d.r. auch gar nicht ;)]

Gäbe es das ernährerprinzip nicht, gäbe es uns alle nicht (mehr) davon darf man ausgehen. Das sich die lebensumstände innerhalb der letzten 200 jahre drastisch geändert haben wird niemand bestreiten, aber die evolution ist nicht so reaktionär...

Vllt bekommen in 10000 jahren auch männer kinder, dann darf man sich wieder über solch grundlegende dinge unterhalten.

Und ich bin kein sexist - niemals würde ich eine frau als weniger "wertig" sehen oder behandeln als einen mann. Bin lediglich objektiv ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wenn Frauen diesen Lebensstandard wollen, können sie doch was beisteuern. Klar, müssen sie nicht aber dann dürfen sie sich nicht beschweren. Dieses aushalten scheint sowieso ne Eigenart von "gebildeten" Frauen zu sein. Nach dem Kunstgeschichtsstudium der Frau muss der zukünftige Mann dann Abteilungsleiter werden, ja dankeschön. Bei Frauen aus "unteren Schichten" reißen sich viele Frauen für 1200 netto als Sekretärin oder Einzelhändlerin den Arsch auf, um zusammen mit dem Mann die Familie durchzubringen. Solche Frauen sind mir echt sympatischer, über die Finanzkrise unterhalte ich mich dann in Internetforen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Das Problem mit den Erwartungen der Frauen bzgl. Geld und Status nimmt mit den Jahren eher zu. Bei den 25-jährigen wird es eher kein Thema sein, auch mit 30 noch nicht so sehr. Wer dann aber mit 40 oder 50 erneut auf Partnersuche sein sollte, wird es bemerken. Da wird das alles automatisch vorausgesetzt, indem die Frauen nach "Augenhöhe" suchen. Sozialer Status und Geld sollten da sein, weil Frau es eben auch hat. Die gutverdienende Ärztin oder Apothekerin wird sich an niemanden binden, der ihren Lebenstil nicht mitmachen kann. Das fängt dann schon beim teuren Cluburlaub an. Über Geld spricht man dann nicht, weil es dazusein hat. Über Geld reden eigentlich nur diejenigen, die es nicht ausreichend haben.

Lounge Gast schrieb:

Wenn du all diese Erfahrungen gemacht haben solltest, tust du
mir echt leid!

Als ich mit meiner Freundin zusammen kam, stand sie schon
fast mitten im Leben, bei mir dagegen sah es nicht wirklich
toll aus. Das hat sich nun zwar in den letzten Jahren extrem
geändert, trotzdem war das absolut nicht so abzusehen.

Und mal im Ernst. Ich bin den ganzen Tag von irgendwelchen
mega Klugen Menschen umgeben, die meinen sie sind
Bundestrainer, Bundeskanzler und Weltretter in einem und dann
möchte ich mich ganz bestimmt nicht Zuhause über die
Finanzkriese unterhalten!

Übrigens wette ich, dass ein Picknick im Grünen oder ein
romantisches Abendessen Zuhause (alles schon vorbereitet, mit
anschließender Massage usw.), auch nach Jahren immer noch
mehr als gut ankommt!

Ach noch was: Wer der Frau alles bezahlt, für ihre
rund-um-die-uhr-bespaßung sorgt und ihr alles hinterher
trägt, ist selbst schuld.

Lounge Gast schrieb:

checker schrieb:

...

ABER:
Man darf aus diesen Infos nicht die falschen schlüsse
ziehen.
Das ist alles sehr relativ und damit komme ich auf
DAX-Einkäufer zurück. Was zählt ist das Gesamtpaket
und
die
Relation!

Ein "Normalo" mit 0815-Job, kommt trotzdem
besser
an als manch anderer, wenn er:

  • zufrieden mit sich und seinem Job ist,
  • Ansehen genießt weil er das gut macht und ein
    Hobbies
    hat
    wo er "nette" Leute kennt die ihn
    respektieren,
  • er sich eine kleine Wohung gut einrichtet und
  • ein gepflegtes Äußeres hat.

Der Nerd mit 100k-Job, der aber in der Freizeit nur
Konsole
spielt und als "Freunde" nur Leute hat, die
einem
den Eindruck vermitteln man sei nix, wird nicht so
gut
ankommen.

Meine Erfahrung zeigt das Gegenteil. Bei aller Zuneigung
und
Sympathie, ist die Frau spätestens nach einem Jahr WEG,
wenn
man weder im Frühling, Sommer, Herbst und Winter einen
Urlaub
leisten konnte, die Freundinnen aber von ihren
Urlaubserlebnissen schwärmen. Sie ist erfahrungsgemäß weg,
wenn du mit ihr nicht ins Theater oder in die Oper gehen
konntest, sondern max. ins Kino. Auch ist sie weg, wenn du
sie nicht mit der ein oder anderen Kleinigkeit überraschen
kannst. Romantisches Dinner zuhause und Spaziergang im
Sonnenuntergang, bzw. alle Gratiserlebnisse verlieren nach
ein paar Monaten auch ihren Reiz. Wenn du in einer
kleineren
Stadt ohne U-Bahn etc. wohnst und kein Auto hast, ist die
Frau nach ein paar Monaten weg! Das könnte ich noch mit
dutzenden Beispielen fortführen.

Frauen sagen, sie mögen humorvolle Männer. Das glaube ich
sogar. Meistens meinen die Frauen damit aber: "ich
mag
es, wenn der Mann für meine Bespaßung sorgt".
Bespaßung
kostet spätestens wenn die Schmetterlinge im Bauch weg
sind
Geld. Das meine ich jetzt auch überhaupt nicht negativ.
Aber
mit Frauen, die nicht so "anspruchsvoll" waren,
konnte ich mich nicht im geringsten über tiefsinnige
Sachen
unterhalten. Ich halte es nicht aus, mich auf Boulevard zu
beschränken und mir anzuhören, dass die Schuhe von
Jennifer
Aniston toll sind und Britney Spears ne Glatze hat.
Frauen,
die sich gerne über die
Finanzkrise/Kunst/Philosophie/Literatur etc. unterhalten,
waren mittelfristig NIE damit zufrieden, nur beim
Italiener
um die Ecke zu essen, dabei Lambrusco zu trinken. Das
waren
auch keine verwöhnten Gören, sondern normale berufstätige
Frauen. Spätestens nach 6 Monaten kamen Fragen wie: Wie
wärs
mit Silvester in Paris, wollen wir mal nicht in die Oper,
wollen wir mal nicht 10 Tage Kanaren buchen, wollen wir
nicht
mal in dieses 2 Sterne Restaurant aus dem
Restaurantführer,
usw.

Mit Geld lockt man keine anständige Frau, das ist klar.
Wenn
man einer Frau sympathisch ist, wird sie dich auch ohne
Geld
interessant finden. ABER mittelfristig ist auch diese Frau
trotzdem weg, weil das Geld fehlt und sich die Frau mit
25 J.
denkt "in der Blüte meines Lebens möchte ich mich
nicht
auf Italiener um die Ecke beschränken". Sobald ein
wohlhabener Mann deine Freundin anlächelt, ist sie weg.

Frauen wollen sich vor allem nicht vor ihren
Freundinnen
oder
Eltern blamieren.

Das ist das Mindeste. Insbesondere die Schwiegereltern
in spe
sind die ersten, die dich damit löchern, welchen Beruf du
hast, wann du Abteilungsleiter wirst, wieviel du
verdienst,
wann du voraussichtlich mehr verdienst. Zwar nicht alles
beim
ersten Kennenlernen, aber Stück für Stück.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

warum es oft nicht gut geht, wenn der mann wenig verdient und die frau viel? ich kenne nur fälle wo die frauen kein problem damit haben. die männer aber schon eher wenn die frau sagt 'komm, wir machen ne woche urlaub..ich zahle'. da will dann das männerego oft nicht mitspielen

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ja das ist irgendwie schon so.

Ich habe kein Problem, wenn mich meine Freundin zum Essen / Kino usw. einlädt.

Wenn ich aber weniger verdienen würde und sie macht das, weil ich es mir nur schwer leisten könnte, würde es mich schon irgendwo ärgern...

Lounge Gast schrieb:

warum es oft nicht gut geht, wenn der mann wenig verdient und
die frau viel? ich kenne nur fälle wo die frauen kein problem
damit haben. die männer aber schon eher wenn die frau sagt
'komm, wir machen ne woche urlaub..ich zahle'. da
will dann das männerego oft nicht mitspielen

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Mit steigendem Alter steigen auch die Ansprüche. Keine Frau kann mir erzählen, dass sie mit mitte 20 oder mitte 30 zufrieden damit wäre, wenn sie mit ihrem Freund auf das beschränkt wäre, was Teenager aufgrund mangelndem Geld so machen, wenn sie eine Beziehung haben. D.h. jeden Tag zuhause, abwechselnd mal bei ihm, mal bei ihr und hin und wieder raus und spazieren gehen. So ein quatsch. Geld muss da sein.

Mit der Karriere kommt auch die Frau. Außer man hat ein Berater Nomaden Leben. Dann wird es schwer. Solange man noch keine echte Familie mit einer Frau hat. D.h. Ehe und Kinder, dann ist mir die Karriere wichtiger als jede Beziehung. Die Chance, Karriere zu machen, sei es durch eine Option in einer anderen Stadt oder intern aufzusteigen, ergibt sich meist nur einmal oder zweimal im Leben. Frauen lernt man überall kennen.

Man kann beides sehr gut vereinbaren. Aber erst die Karriere, dann kommt auch die Frau ;) Es heißt ja auch "Erfolg macht sexy" und nicht "eine Frau hilft bei deiner Karriere".

Kennt eigentlich jemand von euch mehr als einen extrem erfolgreichen Mann, der es nicht schafft, eine Frau zu kriegen? Ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

So ganz stimmt das nicht. Viele machen ja erst Karriere, wenn sie schon eine Frau haben. Umgekehrt ist es wohl oft sehr schwer Karriere zu machen, wenn noch keine Frau da ist. Verheiratete Männer werden für Karrierepositionen bevorzugt.

Lounge Gast schrieb:

Mit steigendem Alter steigen auch die Ansprüche. Keine Frau
kann mir erzählen, dass sie mit mitte 20 oder mitte 30
zufrieden damit wäre, wenn sie mit ihrem Freund auf das
beschränkt wäre, was Teenager aufgrund mangelndem Geld so
machen, wenn sie eine Beziehung haben. D.h. jeden Tag
zuhause, abwechselnd mal bei ihm, mal bei ihr und hin und
wieder raus und spazieren gehen. So ein quatsch. Geld muss da
sein.

Mit der Karriere kommt auch die Frau. Außer man hat ein
Berater Nomaden Leben. Dann wird es schwer. Solange man noch
keine echte Familie mit einer Frau hat. D.h. Ehe und Kinder,
dann ist mir die Karriere wichtiger als jede Beziehung. Die
Chance, Karriere zu machen, sei es durch eine Option in einer
anderen Stadt oder intern aufzusteigen, ergibt sich meist nur
einmal oder zweimal im Leben. Frauen lernt man überall kennen.

Man kann beides sehr gut vereinbaren. Aber erst die Karriere,
dann kommt auch die Frau ;) Es heißt ja auch "Erfolg
macht sexy" und nicht "eine Frau hilft bei deiner
Karriere".

Kennt eigentlich jemand von euch mehr als einen extrem
erfolgreichen Mann, der es nicht schafft, eine Frau zu
kriegen? Ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Das Problem mit den Erwartungen der Frauen bzgl. Geld und
Status nimmt mit den Jahren eher zu. Bei den 25-jährigen wird
es eher kein Thema sein, auch mit 30 noch nicht so sehr. Wer
dann aber mit 40 oder 50 erneut auf Partnersuche sein sollte,
wird es bemerken. Da wird das alles automatisch
vorausgesetzt, indem die Frauen nach "Augenhöhe"
suchen. Sozialer Status und Geld sollten da sein, weil Frau
es eben auch hat. Die gutverdienende Ärztin oder Apothekerin
wird sich an niemanden binden, der ihren Lebenstil nicht
mitmachen kann. Das fängt dann schon beim teuren Cluburlaub
an. Über Geld spricht man dann nicht, weil es dazusein hat.
Über Geld reden eigentlich nur diejenigen, die es nicht
ausreichend haben.

Genau so ist es. Insb. der Satz "Über Geld spricht man dann nicht, weil es dazusein hat." bringt es auf den Punkt. Ich glaube jeder Frau, wenn sie sagt, ihr sei es egal, wenn der Partner wenig verdient. Das gilt dann aber nur solange es mit den gemeinsamen Aktivitäten stimmt. Dass hinter den Aktivitäten Kosten stecken, sehen irgendwie viele Frauen nicht. Keine Ahnung warum.

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Schon bei 25-jährigen Frauen ist das so und nicht leider erst bei 40-jährigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wenn ich sowas lese, wundert mich gar nichts mehr. Ja klar, wenn man in seine Beziehungen mit dem Bewusstsein reingeht, dass sie nur zweitrangig ist und dort draussen noch massig Chicks auf mich warten, dann kann das gar nicht klappen.

Lounge Gast schrieb:

Mit steigendem Alter steigen auch die Ansprüche. Keine Frau
kann mir erzählen, dass sie mit mitte 20 oder mitte 30
zufrieden damit wäre, wenn sie mit ihrem Freund auf das
beschränkt wäre, was Teenager aufgrund mangelndem Geld so
machen, wenn sie eine Beziehung haben. D.h. jeden Tag
zuhause, abwechselnd mal bei ihm, mal bei ihr und hin und
wieder raus und spazieren gehen. So ein quatsch. Geld muss da
sein.

Mit der Karriere kommt auch die Frau. Außer man hat ein
Berater Nomaden Leben. Dann wird es schwer. Solange man noch
keine echte Familie mit einer Frau hat. D.h. Ehe und Kinder,
dann ist mir die Karriere wichtiger als jede Beziehung. Die
Chance, Karriere zu machen, sei es durch eine Option in einer
anderen Stadt oder intern aufzusteigen, ergibt sich meist nur
einmal oder zweimal im Leben. Frauen lernt man überall kennen.

Man kann beides sehr gut vereinbaren. Aber erst die Karriere,
dann kommt auch die Frau ;) Es heißt ja auch "Erfolg
macht sexy" und nicht "eine Frau hilft bei deiner
Karriere".

Kennt eigentlich jemand von euch mehr als einen extrem
erfolgreichen Mann, der es nicht schafft, eine Frau zu
kriegen? Ich nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Ich finde deine ausführungen gut, aber für viele hier
sicherlich etwas zu undifferenziert. Letztendlich sind wir
aber auf einer welllenlänge, da ich immer wissenschaftlich
evolutionär, biologisch und soziologisch argumentiere
[gefällt den mode-emanzen i.d.r. auch gar nicht ;)]

Gäbe es das ernährerprinzip nicht, gäbe es uns alle nicht
(mehr) davon darf man ausgehen. Das sich die lebensumstände
innerhalb der letzten 200 jahre drastisch geändert haben wird
niemand bestreiten, aber die evolution ist nicht so
reaktionär...

Vllt bekommen in 10000 jahren auch männer kinder, dann darf
man sich wieder über solch grundlegende dinge unterhalten.

Und ich bin kein sexist - niemals würde ich eine frau als
weniger "wertig" sehen oder behandeln als einen
mann. Bin lediglich objektiv ;)

Grundsätzlich finde ich emanzipierte Frauen extrem anziehend. Ich liebe es, wenn eine Frau weiß, was sie will und Karriere macht. Das sind genau die Frauen, die ich suche. Das Problem ist aber, dass genau diese Frauen eben NICHT emanzipiert sind. Sie sind in Wirklichkeit meist sogar sehr konservativ. Was mich stört ist, dass sie dort emanzipiert und modern sind, wo es ihnen persönlich Vorteile bietet, aber extrem konservativ, wenn es darum geht "alte" Vorteile der Frauen zu bewahren. Die "Nachteile" einer emanzipierten Frau lehnen sie aber strikt ab. Das ist heuchlerisch.

D.h. auf der einen Seite Karriere und souveränes Auftreten. Auf der anderen Seite aber extrem konservatives Gelaber, i.S.v.
"Der Mann muss die Initiative ergreifen"
"Der Mann muss für die Familie sorgen"
"Der Mann muss das erste Date zahlen"
"Der Mann muss mich ansprechen, nicht ich ihn"

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Manche von euch...echt, die machen mich sprachlos. Bildet lieber mal euren Charakter, DANN kommen die Frauen. Nicht bei Geld, Karriere und schönen Autos...Man man man......

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Wenn Frauen diesen Lebensstandard wollen, können sie doch was
beisteuern. Klar, müssen sie nicht aber dann dürfen sie sich
nicht beschweren. Dieses aushalten scheint sowieso ne
Eigenart von "gebildeten" Frauen zu sein. Nach dem
Kunstgeschichtsstudium der Frau muss der zukünftige Mann dann
Abteilungsleiter werden, ja dankeschön. Bei Frauen aus
"unteren Schichten" reißen sich viele Frauen für
1200 netto als Sekretärin oder Einzelhändlerin den Arsch auf,
um zusammen mit dem Mann die Familie durchzubringen. Solche
Frauen sind mir echt sympatischer, über die Finanzkrise
unterhalte ich mich dann in Internetforen.

Genau das ist mein Problem. Das ist wirklich eine Eigenart von sehr gebildeten Frauen. Ich will aber eine sehr gebildete Frau an meiner Seite. Insb. Frauen gucken beim Job nicht danach, dass er viel Geld bringt. Frauen geht es in erster Linie darum, dass der Job Spaß macht. Das Gehalt ist irgendwo an der dritten oder vierten Stelle. Wenn man aber Journalismus studierte, landet man häufig in der Redaktion einer Regionalzeitung für 25 k und selten bei der Süddeutschen. Das Problem ist, diese Frauen beschweren sich nicht oder tun was dafür, dass sie durch mehr Verantwortung, etc. in der Firma auch mehr Geld bekommen. Nein, Sie sind weg von dir, sobald die Gelegenheit da ist. Es gibt nämlich viele Männer mit entsprechendem Einkommen, die sehr gerne den finanziellen Ausgleich übernehmen. Man kann machen, was man will, aber solche Frauen suchen sich den finanziellen Ausgleich!!! Sie suchen nicht aktiv nach wohlhabenen Männern, indem sie nur Männer daten, die ein gewisses Einkommen haben. Nein, das nicht. Solche Frauen haben durchaus mal kurze Beziehungen mit "armen, aber intellektuellen Männern", die sie toll finden. Fakt ist aber für mich - und das ist das Entscheidende, wenn man eine LANGFRISTIGE Beziehung haben will - sie bleiben mittel- und langfristig bei dem Mann, der diesen finanziellen Ausgleich bietet, Punkt. Aus die Maus. Egal was Frauen dazu sagen, aber für den Mann heißt das im Endeffekt, "du brauchst Geld".

Leider funktioniert es nicht, sich mit einer Kassiererin zu treffen und sich mit anderen Freunden oder im Internet über anspruchsvolle Themen zu unterhalten. Ich habe das sogar tatsächlich versucht. Nette Frau, sehr hübsch, humorvoll. Sie teilte bezüglich vieler Akademikerfrauen genau meine Ansicht, weil sie es selbst ständig sieht. Es funktioniert aber einfach nicht, wenn man täglich so Statements hört wie: "warum steigen die Flüchtlinge in so Boote, wenn sie wissen, dass es so gefährlich ist" oder "Ich geh nicht wählen, ist sowieso egal, wer an der Macht ist" oder "Die Politiker wollen uns doch alle nur verarschen" ach ja, fast vergessen... "die Manager sowieso".

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Moin! Ich bin jetzt 28 und bin seit über 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Nein, war nich immer leicht, aber wir sind durch dick und dünn gegangen und gerade die letzten Jahre sind einfach nur schön.

Geld haben ist immer schön. Aber wenn ich hier so einige Äußerungen lese, wundert mich eine Scheidungsquote von 50% (die ich immer komisch hoch finde) überhaupt nicht mehr. Krass, wieviele Leute es gibt, wo ich total schnell denke, dass sie nicht "echt" sind, dass die falsche Prioritäten setzen und dass sie anscheinend Beziehungen führen / geführt haben, wo ich in der Form nie und nimmer Bock zu hätte.

Ja - es ist toll, wenn man nich jeden cent zwei mal umdrehen muss. Wir sind jetzt nich mega reich oder so, aber zu zweit ohne Kinder mit Ende 20 lebt es sich ziemlcih schnell recht sorgenfrei vom Geld her. Aber im ernst: Was mich und meine Freundin zusammenschweißt, sind ganz bestimmt nicht irgendwelche fetten Städtetrips oder 3 mal im Monat essen gehen. Wir treiben jede Woche zusammen Sport, wir genießen es, am Wochenende gemeinsam was einzukaufen und dann zusammen zu kochen. Wir machen auch viel Musik und führen verdammt nochmal interessante Gespräche (nein - nicht über die Finanzkrise) und lachen einfach verdammt viel zsuammen. Und wir unternehmen extrem gerne was mit Freunden, und auch das muss nich viel kosten. Und das schöne ist - wir sind umgeben von Leuten, die das alles ähnlich sehen.

Ich hab meinen Lebensstil nie meinem Gehalt angepasst - und es geht mir gut, weil die Dinge, die mir wichtig sind, ziemlcih wenig mit Geld - sondern sehr viel mehr mit Zeit zu tun haben.

Also ihr Yuppies: Los, macht Karriere, holt euch ne Frau, die auf euer geld steht, macht ihr nen Kind, das ihr nie seht - kommt nach 12-16 Stunden Tagen nach Hause in euren Palast und macht immer so weiter, bis ihr merkt, dass Zeit wertvoll ist und dass Oberflächlichkeiten, Städtetrips und Restaurantbesuche zwar ganz schön - aber dann irgendwie doch nicht wichtig sind. Willkommen in der westlichen Kultur! Mann mann mann....

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Du bist entweder eine Frau oder ein gutaussehender Mann. Sonst würdest du so nicht reden. Charakter interessiert keinen, Geld und Aussehen zählen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Wieder so ein Unsinn. Wisst ihr, einige von euch verdienen gar keine Frau oder eben eine, die nur hinterm Geld her ist. Jeder so wie er es verdient, wirklich.

Lounge Gast schrieb:

Du bist entweder eine Frau oder ein gutaussehender Mann.
Sonst würdest du so nicht reden. Charakter interessiert
keinen, Geld und Aussehen zählen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

... so wie er es verdient... :-)

Im Zusammenhang der letzten Beiträge klingts ganz lustig.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Moin! Ich bin jetzt 28 und bin seit über 7 Jahren mit meiner
Freundin zusammen. Nein, war nich immer leicht, aber wir sind
durch dick und dünn gegangen und gerade die letzten Jahre
sind einfach nur schön.

Geld haben ist immer schön. Aber wenn ich hier so einige
Äußerungen lese, wundert mich eine Scheidungsquote von 50%
(die ich immer komisch hoch finde) überhaupt nicht mehr.
Krass, wieviele Leute es gibt, wo ich total schnell denke,
dass sie nicht "echt" sind, dass die falsche
Prioritäten setzen und dass sie anscheinend Beziehungen
führen / geführt haben, wo ich in der Form nie und nimmer
Bock zu hätte.

Ja - es ist toll, wenn man nich jeden cent zwei mal umdrehen
muss. Wir sind jetzt nich mega reich oder so, aber zu zweit
ohne Kinder mit Ende 20 lebt es sich ziemlcih schnell recht
sorgenfrei vom Geld her. Aber im ernst: Was mich und meine
Freundin zusammenschweißt, sind ganz bestimmt nicht
irgendwelche fetten Städtetrips oder 3 mal im Monat essen
gehen. Wir treiben jede Woche zusammen Sport, wir genießen
es, am Wochenende gemeinsam was einzukaufen und dann zusammen
zu kochen. Wir machen auch viel Musik und führen verdammt
nochmal interessante Gespräche (nein - nicht über die
Finanzkrise) und lachen einfach verdammt viel zsuammen. Und
wir unternehmen extrem gerne was mit Freunden, und auch das
muss nich viel kosten. Und das schöne ist - wir sind umgeben
von Leuten, die das alles ähnlich sehen.

Ich hab meinen Lebensstil nie meinem Gehalt angepasst - und
es geht mir gut, weil die Dinge, die mir wichtig sind,
ziemlcih wenig mit Geld - sondern sehr viel mehr mit Zeit zu
tun haben.

Also ihr Yuppies: Los, macht Karriere, holt euch ne Frau, die
auf euer geld steht, macht ihr nen Kind, das ihr nie seht -
kommt nach 12-16 Stunden Tagen nach Hause in euren Palast
und macht immer so weiter, bis ihr merkt, dass Zeit wertvoll
ist und dass Oberflächlichkeiten, Städtetrips und
Restaurantbesuche zwar ganz schön - aber dann irgendwie doch
nicht wichtig sind. Willkommen in der westlichen Kultur! Mann
mann mann....

Solche Leute wie dich beneide ich. Ich stimme dir 100 %ig zu. Die Finanzkrise war von mir auch nur ein Beispiel. Ich will mich auch nicht permanent über die Finanzkrise unterhalten.

Aber:
Du bist schon seit 7 Jahren mit deiner Freundin zusammen. Das festigt natürlich. Deine Freundin war wie alt, als ihr zusammen kamt? 19, 20, 21? Das ist ein anderes Alter. Wenn sich Frauen zudem noch im unbeschwerten Studentenleben oder in der unbeschwerten Ausbildung befinden, ist das etwas anderes, als fertige, mit beiden Beinen im Leben stehende Frauen von sich zu überzeugen.

Ich stelle aber fest, wenn man mit anfang 30 eine zwischen 25 und 30 sucht, ist es leider so, dass die Frauen NICHT durch dick und dünn gehen wollen. Fertig studierte Frauen befinden sich nach dem Studium häufig im "jetzt such ich mir den Mann fürs Leben-Modus". Frauen lassen vieles nicht mehr einfach auf sich zukommen, sondern fangen an, Zukunftsszenarien auszumalen, bzw. zu taktieren und denken nach, was langfristig die beste Option für sie persönlich wäre. Männer wissen häufig wovon ich spreche, Frauen denken eher, ICH sei der karrieregeile Typ, was absurd ist. Naja, that´s life.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ja, das denke ich auch. Ihre eigenen Unzulänglichkeiten wollen manche Herren der Schöpfung nicht zugeben und geben die Schuld lieber den Frauen. Im Endeffekt können Frauen sein wie sie wollen, solange es immer noch jemanden gibt, der sie so nimmt wie sie ist. Wenn es euch nicht passt, dann lasst es halt, aber lasst die "armen" Frauen in Ruhe. Und im Endeffekt: Ich kenne auch einige Frauen, die nicht unbedingt 90-60-90 Masse haben oder sonstige Macken aufweisen, aber die würdet ihr auch nicht haben wollen. Wieso ich das weiss. Weil ihr ach so tollen Männer nämlich in der Regel nur ein Statusobjekt sucht, um die euch eure Kumpels beneiden und mit der man sich auf Firmenevents sehen lassen kann. Platt ausgedrückt, eine Fette käme euch auch nicht ins Haus (vermutlich), auch wenn sie noch so nett ist. Und die Moral von der Geschichte: Schuster bleib bei den Leisten. Wenn jemand hier unbedingt, und dieses Gefühl habe ich bei manchen Posts, eine Frau haben wollt, geht zu einem Weight Watchers Treffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Ich stelle aber fest, wenn man mit anfang 30 eine zwischen 25 und 30 sucht, ist es leider so, dass die Frauen NICHT durch dick und dünn gehen wollen. Fertig studierte Frauen befinden sich nach dem Studium häufig im "jetzt such ich mir den Mann fürs Leben-Modus". Frauen lassen vieles nicht mehr einfach auf sich zukommen, sondern fangen an, Zukunftsszenarien auszumalen, bzw. zu taktieren und denken nach, was langfristig die beste Option für sie persönlich wäre. Männer wissen häufig wovon ich spreche, Frauen denken eher, ICH sei der karrieregeile Typ, was absurd ist. Naja, that´s life. "

Oh Mann, du hast bereits in den ersten zwei Sätzen einen riesigen Widerspruch und merkst es noch nicht einmal. Wenn ich jemanden für's Leben suche, dann heißt das, ich suche jemanden, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann. Und klar dass dann windige Typen, die nichts anderes im Kopf haben, als andere Männer zu beeindrucken (egal, ob durch Geld, Macht, Bizepsumfang, Aussehen der Freundin oder auch gehäufte Verwendung von Fremdwörtern...- gebt es doch zu, ihr macht das nicht für Frauen, sondern um im Wettbewerb der Alphamännchen gut dazustehen), wenig Chancen haben. Wie kann ich jemandem vertrauen, der mich und meine Sorgen und Probleme nicht für voll nimmt, sondern lieber alles "auf sich zu kommen" lässt? Schon mal daran gedacht, dass 30 Jahre alte Frauen, wenn's dumm läuft, noch 5 Jahre zum Kinderkriegen haben? Da ist einfach keine Zeit mehr, um noch groß herumzuprobieren. Außerdem weiß man nach ein paar Beziehungen auch einfach, was geht und was nicht.

Und Verlässlichkeit mit Karrieregeilheit gleichzusetzen ist absurd. Klar will man dann keinen Jobhopper mehr. Aber der Grund ist ja wohl nicht Karrieregeilheit, sondern Sicherheit und das Zeichen, dass der Mann kapiert hat, worum's geht und die richtigen Prioritäten setzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Der bisher beste Beitrag eines Mannes!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Also Männer ich habe einen Tipp für euch .Versucht es mal mit südländischen Frauen . Naja westeuropäische Frauen und insbesondere Deutsche und Franzosen haben sich im Laufe der Zeit stark verändert . Ob ins positive oder negative ,lasse ich euch mal interpretieren ,aber die meisten Posts hier deuten schon zu einer Tendenz hin . Ihr müsst offener zu anderen Kulturen sein . Besonders Menschen die sehr gläubig sind und dies unabhängig von der Religion ,haben meiner Meinung nach nicht ganz so Konsum und egoismus geprägte Nutzenmaximierung in ihrem Weltbild . Für mich sind z.B Frauen die kurze Affären oder für eine Nacht zu haben sind ,absolutes Tabu . Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden .Da dies heutzutage vor allem in der Sex and City Generation bewundert wird und auch ausgelebt wird ,hat man es schwerer als früher mit so einer EInstellung . Hört sich vielleicht merkwürdig an für einige Menschen ,aber so eine Frau möchte ich nicht haben .

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Konvertieren inbegriffen?

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Du wirkst etwas unglaubwürdig, so hast du doch ganz am Anfang noch geäußert, dass du seit Jahren keine Freundin mehr hast (die Punktuation verrät dich).

Lounge Gast schrieb:

Also Männer ich habe einen Tipp für euch .Versucht es mal mit
südländischen Frauen . Naja westeuropäische Frauen und
insbesondere Deutsche und Franzosen haben sich im Laufe der
Zeit stark verändert . Ob ins positive oder negative ,lasse
ich euch mal interpretieren ,aber die meisten Posts hier
deuten schon zu einer Tendenz hin . Ihr müsst offener zu
anderen Kulturen sein . Besonders Menschen die sehr gläubig
sind und dies unabhängig von der Religion ,haben meiner
Meinung nach nicht ganz so Konsum und egoismus geprägte
Nutzenmaximierung in ihrem Weltbild . Für mich sind z.B
Frauen die kurze Affären oder für eine Nacht zu haben sind
,absolutes Tabu . Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden
.Da dies heutzutage vor allem in der Sex and City Generation
bewundert wird und auch ausgelebt wird ,hat man es schwerer
als früher mit so einer EInstellung . Hört sich vielleicht
merkwürdig an für einige Menschen ,aber so eine Frau möchte
ich nicht haben .

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

"Ich stelle aber fest, wenn man mit anfang 30 eine
zwischen 25 und 30 sucht, ist es leider so, dass die Frauen
NICHT durch dick und dünn gehen wollen. Fertig studierte
Frauen befinden sich nach dem Studium häufig im "jetzt
such ich mir den Mann fürs Leben-Modus". Frauen lassen
vieles nicht mehr einfach auf sich zukommen, sondern fangen
an, Zukunftsszenarien auszumalen, bzw. zu taktieren und
denken nach, was langfristig die beste Option für sie
persönlich wäre. Männer wissen häufig wovon ich spreche,
Frauen denken eher, ICH sei der karrieregeile Typ, was absurd
ist. Naja, that´s life. "

Oh Mann, du hast bereits in den ersten zwei Sätzen einen
riesigen Widerspruch und merkst es noch nicht einmal. Wenn
ich jemanden für's Leben suche, dann heißt das, ich
suche jemanden, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann.
Und klar dass dann windige Typen, die nichts anderes im Kopf
haben, als andere Männer zu beeindrucken (egal, ob durch
Geld, Macht, Bizepsumfang, Aussehen der Freundin oder auch
gehäufte Verwendung von Fremdwörtern...- gebt es doch zu, ihr
macht das nicht für Frauen, sondern um im Wettbewerb der
Alphamännchen gut dazustehen), wenig Chancen haben. Wie kann
ich jemandem vertrauen, der mich und meine Sorgen und
Probleme nicht für voll nimmt, sondern lieber alles "auf
sich zu kommen" lässt? Schon mal daran gedacht, dass 30
Jahre alte Frauen, wenn's dumm läuft, noch 5 Jahre zum
Kinderkriegen haben? Da ist einfach keine Zeit mehr, um noch
groß herumzuprobieren. Außerdem weiß man nach ein paar
Beziehungen auch einfach, was geht und was nicht.

Und Verlässlichkeit mit Karrieregeilheit gleichzusetzen ist
absurd. Klar will man dann keinen Jobhopper mehr. Aber der
Grund ist ja wohl nicht Karrieregeilheit, sondern Sicherheit
und das Zeichen, dass der Mann kapiert hat, worum's geht
und die richtigen Prioritäten setzt.

Du hast meinen Post nicht verstanden. Da gibt es keinen Widerspruch. Ich sage nur, dass Frauen ab einem gewissen Alter - und da bestätigst du ja auch was ich meine - anders ticken. Du erwähnst ja auch die biologische Uhr und das damit einhergehende Verlangen nach größtmöglicher Sicherheit bzw. Zuverlässigkeit bei einer Frau, die schon 30 ist.

Wenn sich eine Frau ausmalen kann, dass es beim Spruch "in guten, wie auch in schlechten Zeiten" bei bestimmten Männern alleine schon aufgrund der finanziellen Situation des Mannes höchstwahrscheinlich relativ viele schlechte Zeiten geben wird (im finanziellen Sinn). Dann akzeptiert ihn eine Frau als Partner i.d.R. nicht mehr. Erst recht nicht, wenn sie sich noch Kinder wünscht. Zuneigung hin oder her. Der gleiche Mann, mit den selben Eigenschaften und Charakter, aber ein bisschen mehr Geld und die Situation sieht schon anders aus. Nichts anderes schreibe ich.

Mein Problem ist das häufige geheuchel von Frauen. Soll die Frau sagen, dass sie mit "Sicherheit" auch die "finanzielle Sicherheit" für sich und ihre zukünftigen Kinder meint. Und nicht, "wenn ich ihn liebe, ist mir auch das Geld egal". Was ich von Frauen häufig höre ist die Sehnsucht nach Disney Märchenwelt, was ich sehe ist aber sehr weit davon entfernt und ziemlich kalkuliert.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

also einerseits sind alle frauen geldgeil und andererseits haben handwerker/bauarbeiter die besten chancen bei frauen...

das versteh ich nicht

aber hauptsache die frauen sind alle schuld und alle gleich, nur damit man nicht die ursache bei sich selbst suchen muss

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Es ist zwar richtig ,dass ich lange keine Freundin hatte ,aber ich hatte durchaus Interessentinnen und die kamen fast ausschließlich aus südländischen Ländern .Wäre ich in einer anderen Situation ,hätte ich versucht eine Beziehung einzugehen ,aber das ist leider nicht möglich für mich .

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

also einerseits sind alle frauen geldgeil und andererseits
haben handwerker/bauarbeiter die besten chancen bei frauen...

das versteh ich nicht

aber hauptsache die frauen sind alle schuld und alle gleich,
nur damit man nicht die ursache bei sich selbst suchen muss

Ich erklär dir das gerne.

  1. Frauen sind nicht alle geldfixiert
  2. Handwerker/Bauarbeiter haben nicht bei allen Frauen die besten Chancen

Es gibt m.E., insbesondere bei Akademiker-Frauen ab 25-35 eine starke Tendenz, Männer mit einem gewissen Einkommen zu favorisieren und Männern mit einem geringen Einkommen, keine richtige Chance für eine langfristige Beziehung mit Kindern, etc. zu geben.

Dabei geht es nicht um Gehälter rund um 100 k im Jahr oder Millionäre. Keiner behauptet ernsthaft, dass Frauen nach reichen Männern suchen. Das ist Blödsinn. Es geht darum, dass Männer, die nur ca. 30k brutto im Jahr verdienen, bei 30-jährigen Akademikerfrauen, die zudem Kinder haben wollen, unabhängig vom Charakter extrem! überdurchschnittlich nicht landen. Auch Bauarbeiter und andere Handwerker nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese Frauen suchen wohlhabene Männer (da sind bei mir Männr mit 45 k Jahregehalt definitiv schon drin) Die Aussage einer Frau: "Ich suche nicht nach wohlhabenen Männern. Meiner verdient auch nur 45k im Jahr" zählt nicht, weil natürlich 45k ein ordentliches Gehalt ist.

Dann gibt es auf der anderen Seite Frauen, die nicht so gebildet sind wie 30-jährige Akademikerfrauen und bei denen 30k auch kein Hindernis wäre. Aufgrund ihrer Lockerheit und Coolness landen bei diesen Frauen Handwerker ganz besonders gut. Akademiker-Männer hingegen nicht, weil sie auf bspw. Kassiererinnen beim Aldi, alleine aufgrund der Tatsache, dass sie studiert haben, häufig arrogant wirken.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Handwerker / Bauarbeiter haben i.d.R. eher Chancen bei Frauen aus dem Arbeitermilieu / kleine Angestellte. Verkäuferin u.s.w. passt da immer ganz gut.

Lounge Gast schrieb:

also einerseits sind alle frauen geldgeil und andererseits
haben handwerker/bauarbeiter die besten chancen bei frauen...

das versteh ich nicht

aber hauptsache die frauen sind alle schuld und alle gleich,
nur damit man nicht die ursache bei sich selbst suchen muss

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Meine Güte, man(n) dreht es sich hier auch immer so hin, wie man(n) es gerne hätte.
Wie oft liest man hier, dass Akademikerfrauen ab 25 anders ticken, ich glaube eher das hier viele Männer nicht mehr ganz richtig ticken.

Ich fasse mal zusammen:

  1. Schuld ist, dass man in jungen Jahren den Umgang mit Frauen nicht gelernt hat (gespikt mit lächerlichen "Begründungen")
  2. Die Handwerker schnappen einem alle Frauen weg (jetzt lernen wir aber wieder, es sind wohl doch nur die dummen).
  3. Frauen wollen wohlhabende ältere Männer um sich aushalten zu lassen.

Ihr werdet nie eine Frau finden, mit der ihr glücklich seit, solange ihr nicht versteht worauf es im leben ankommt. Gerade an der Lebenserfahrung scheint es hier einigen zu mangeln.

Diesen Beitrag fand ich absolut treffend:

"Also ihr Yuppies: Los, macht Karriere, holt euch ne Frau, die auf euer geld steht, macht ihr nen Kind, das ihr nie seht - kommt nach 12-16 Stunden Tagen nach Hause in euren Palast und macht immer so weiter, bis ihr merkt, dass Zeit wertvoll ist und dass Oberflächlichkeiten, Städtetrips und Restaurantbesuche zwar ganz schön - aber dann irgendwie doch nicht wichtig sind. Willkommen in der westlichen Kultur! Mann mann mann.... "

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Der "klassische" BWLer ist eben "stuck in the middle".
Er verdient in etwa so 40-50k pro Jahr, also in etwa so wie ein Handwerker. Dafür ist aber in der Regel schüchterner, eher verkopft, und nicht so ein männlicher Bad Boy. Das macht das Ganze deutlich schwieriger.

Das Demographiepproblem wurde ja schon angesprochen.
Ich denke, die richtig Reichen haben es leicht bei der Partneraquise und die Jungs aus dem Arbeiter/Handerkermilieu haben es auch leichter.

Der Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür. Vielleicht sollte Man(n) es einfach akzeptieren und versuchen, als Single glücklich zu werden?

Ich halte das für die bessere Strategie, v.a. besser, als völlig verzweifelt "irgendjemanden" zu akquirieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Lounge Gast schrieb:

Meine Güte, man(n) dreht es sich hier auch immer so hin, wie
man(n) es gerne hätte.
Wie oft liest man hier, dass Akademikerfrauen ab 25 anders
ticken, ich glaube eher das hier viele Männer nicht mehr ganz
richtig ticken.

Ich fasse mal zusammen:

  1. Schuld ist, dass man in jungen Jahren den Umgang mit
    Frauen nicht gelernt hat (gespikt mit lächerlichen
    "Begründungen")
  2. Die Handwerker schnappen einem alle Frauen weg (jetzt
    lernen wir aber wieder, es sind wohl doch nur die dummen).
  3. Frauen wollen wohlhabende ältere Männer um sich aushalten
    zu lassen.

Ihr werdet nie eine Frau finden, mit der ihr glücklich seit,
solange ihr nicht versteht worauf es im leben ankommt. Gerade
an der Lebenserfahrung scheint es hier einigen zu mangeln.

Diesen Beitrag fand ich absolut treffend:

Deine Zusammenfassung zeigt, dass du viele der Kommentare nicht verstanden hast. Kaum einer schreibt, dass Frauen AKTIV nach wohlhabenen oder sogar reichen Männern suchen und sich aushalten lassen wollen. Im Gegenteil, wird hier häufig von sehr selbstbewussten Frauen geschreiben, die es nicht nötig haben, sich aushalten zu lassen. Es geht darum, dass Frauen ab ca. 25 J. mit einem gewissen Bildungsniveau Männer mit einem geringen Einkommen (ca. 25-30 k im Jahr) als Lebens!- Partner und potenziellen Familienvater nicht akzeptieren. Das kann man sogar statistisch belegen. Dass diese Frauen (extrem häufig) Männer mit hohem Einkommen haben wollen, ist nur der Umkehrschluss dessen. Ich versteh daher nicht, dass sich Frauen so darüber aufregen, wenn man das als Mann äußert.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Partnerakquise" OH MY GOD!! Wir reden hier von Menschen und nicht von Aufträgen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich vermute mal, viele Frauen haben auch keine andere Wahl. Wer etwa Kunstgeschichte studiert, muss später doch einen Mann suchen, der eine Familie ernähren kann. Das ist auch das Problem bei vielen "intellektuellen" Frauen. Das diese das dann abstreiten, ist der Tatsache geschuldet, dass dies nicht zum eigenen Weltbild der emanzipierten Frau passt.

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Meine Güte, man(n) dreht es sich hier auch immer so hin,
wie
man(n) es gerne hätte.
Wie oft liest man hier, dass Akademikerfrauen ab 25 anders
ticken, ich glaube eher das hier viele Männer nicht mehr
ganz
richtig ticken.

Ich fasse mal zusammen:

  1. Schuld ist, dass man in jungen Jahren den Umgang mit
    Frauen nicht gelernt hat (gespikt mit lächerlichen
    "Begründungen")
  2. Die Handwerker schnappen einem alle Frauen weg (jetzt
    lernen wir aber wieder, es sind wohl doch nur die dummen).
  3. Frauen wollen wohlhabende ältere Männer um sich
    aushalten
    zu lassen.

Ihr werdet nie eine Frau finden, mit der ihr glücklich
seit,
solange ihr nicht versteht worauf es im leben ankommt.
Gerade
an der Lebenserfahrung scheint es hier einigen zu mangeln.

Diesen Beitrag fand ich absolut treffend:

Deine Zusammenfassung zeigt, dass du viele der Kommentare
nicht verstanden hast. Kaum einer schreibt, dass Frauen AKTIV
nach wohlhabenen oder sogar reichen Männern suchen und sich
aushalten lassen wollen. Im Gegenteil, wird hier häufig von
sehr selbstbewussten Frauen geschreiben, die es nicht nötig
haben, sich aushalten zu lassen. Es geht darum, dass Frauen
ab ca. 25 J. mit einem gewissen Bildungsniveau Männer mit
einem geringen Einkommen (ca. 25-30 k im Jahr) als Lebens!-
Partner und potenziellen Familienvater nicht akzeptieren. Das
kann man sogar statistisch belegen. Dass diese Frauen (extrem
häufig) Männer mit hohem Einkommen haben wollen, ist nur der
Umkehrschluss dessen. Ich versteh daher nicht, dass sich
Frauen so darüber aufregen, wenn man das als Mann äußert.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Viele Männer sind gefrustet ohne Ende (ich auch!). Das gilt auch für alle Altersgruppen. Ich kenne auch den einen oder anderen, der kurz vor der Rente immer noch die passende Frau sucht. Viele werden sich damit abfinden müssen, dass dieses Ziel nicht mehr realisiert werden kann. Chancen hätte ich eigentlich nur bei der Kellnerin im Thai-Restaurant, wo ich täglich zum essen bin. Bei den etwas reiferen Frauen beobachte ich neuerdings ein Phänomen: Die haben für jeden Einsatzfall den passenden Mann. Einen fürs Theater, einen für Sport, einen zum Tanzen, einen anderen dann für die Kiste und Urlaub. Alle beteiligte sind gutsituierte Akademiker ohne finanzielle Sorgen. Únd die Männer spielen mit, weil die Hoffnung (von der Frau erhört zu werden) zuletzt stirbt.

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Das Problem mit den Erwartungen der Frauen bzgl. Geld und
Status nimmt mit den Jahren eher zu. Bei den 25-jährigen
wird
es eher kein Thema sein, auch mit 30 noch nicht so sehr.
Wer
dann aber mit 40 oder 50 erneut auf Partnersuche sein
sollte,
wird es bemerken. Da wird das alles automatisch
vorausgesetzt, indem die Frauen nach "Augenhöhe"
suchen. Sozialer Status und Geld sollten da sein, weil
Frau
es eben auch hat. Die gutverdienende Ärztin oder
Apothekerin
wird sich an niemanden binden, der ihren Lebenstil nicht
mitmachen kann. Das fängt dann schon beim teuren
Cluburlaub
an. Über Geld spricht man dann nicht, weil es dazusein
hat.
Über Geld reden eigentlich nur diejenigen, die es nicht
ausreichend haben.

Genau so ist es. Insb. der Satz "Über Geld spricht man
dann nicht, weil es dazusein hat." bringt es auf den
Punkt. Ich glaube jeder Frau, wenn sie sagt, ihr sei es egal,
wenn der Partner wenig verdient. Das gilt dann aber nur
solange es mit den gemeinsamen Aktivitäten stimmt. Dass
hinter den Aktivitäten Kosten stecken, sehen irgendwie viele
Frauen nicht. Keine Ahnung warum.

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Schon bei
25-jährigen Frauen ist das so und nicht leider erst bei
40-jährigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ja aber Aquise ist es doch!

Lest Euch doch mal die Partnertipps durch. Die Frauen wollen umworben werden, Charme, Humor, gutes Aussehen, etc. Das sind klassische Vertriebskompetenzen, die hier gefragt sind. Konkret ist es in der Regel sogar Kaltaquise, was wir Männer betreiben sollen.

Also liebe Damen, Ihr bekommt was Ihr bestellt habt! Man kann ja sehen, wie schwer sich weniger (Selbst-)Marketingorientierte Menschen tun.

Nach meiner Erfahrung geht es zuerst mal um Verkaufen, verkaufen, verkaufen! Erst danach ist Frau überhaupt bereit, ein längeres Gespräch/weitere Treffen etc. zu gestatten.

Lounge Gast schrieb:

"Partnerakquise" OH MY GOD!! Wir reden hier von
Menschen und nicht von Aufträgen!!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Also ich habe meinen Freund (Ingenieur) während des Studiums im Club kennengelernt. Keiner von uns war betrunken und wir haben uns einfach nett unterhalten nachdem er mich angesprochen hat (schon mit einem netten Hallo hat er sich da von der spastischen Masse abgehoben). Und um auf die Frage im Thread einzugehen, zumindest nach vier Jahren bin ich noch sehr sehr glücklich.

Ansonsten kann ich als Frau nur sagen, dass weder ich, noch eine Frau in meinem Freundeskreis einen 15 Jahre älteren Mann an sich ranlassen würde... Also ganz ehrlich. Was habt ihr denn für ein Bild von Frauen. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis so umschaue, spielt auch Geld keine Rolle. Aber klar möchte man jemanden, der irgendwelche Ambitionen hat. Und auch das Aussehen ist selbst schon mit Mitte/Ende 20 bei weitem nicht mehr so wichtig wie vielleicht mit Anfang 20 noch. Viel mehr sehe ich, wie Freundinnen verzweifeln, weil sie keinen Mann finden können, der nicht entweder einer von diesen Jura-Oberprolls mit hochgestelltem Kragen oder Informatiker ist, der gar kein Wort rauskriegt. Aber um ehrlich zu sein, sind die letzteren klar im Vorteil (sofern sie mit Deo ausgestattet sind, ab und zu zum Frisör gehen und sich ihre Klamotten nicht von Mama zu Weihachten schenken lassen). Reden kann man nämlich lernen :)

Ich verstehe zwar, dass man irgendwann anfängt sich selbst zu bemitleiden, aber wie gesagt, ich habe genügend Singlefrauen im Freundeskreis, die einfach nur ganz normale Männer suchen. Daran kanns also nicht liegen...

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Viele Männer sind gefrustet ohne Ende (ich auch!)."

Solo-Männer sind gefrustet und gefrustete Männer bleiben solo. Welch ein Teufelskreis.

Gut gelaunte Männer finden Frauen und mit den Frauen sind sie dann noch besser gelaunt. Und finden wiederum noch mehr Frauen. Ebenfalls ein Teufelskreis.

Das Schöne ist, dass der Schritt von gefrustet zu gut gelaunt auch auf anderem Weg möglich ist, durch beruflichen Erfolg oder erfüllende Hobbys zum Beispiel.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Du hast recht! Wer beruflich Misserfolge einstecken muss, also z.B. vom Abteilungsleiter zum Sachbearbeiter degradiert wird, hat noch mehr Frust und strahlt das dann auch aus. Degradierung und Frust sind für Frauen natürlich abstoßend, ganz klar!

DAX Einkäufer schrieb:

"Viele Männer sind gefrustet ohne Ende (ich auch!)."

Solo-Männer sind gefrustet und gefrustete Männer bleiben
solo. Welch ein Teufelskreis.

Gut gelaunte Männer finden Frauen und mit den Frauen sind sie
dann noch besser gelaunt. Und finden wiederum noch mehr
Frauen. Ebenfalls ein Teufelskreis.

Das Schöne ist, dass der Schritt von gefrustet zu gut gelaunt
auch auf anderem Weg möglich ist, durch beruflichen Erfolg
oder erfüllende Hobbys zum Beispiel.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Bei den etwas reiferen Frauen beobachte ich neuerdings ein Phänomen: Die haben für jeden Einsatzfall den passenden Mann. Einen fürs Theater, einen für Sport, einen zum Tanzen, einen anderen dann für die Kiste und Urlaub."

Wo bitte beobachtest du denn dieses Phänomen? Um 20.15 Uhr auf Pro 7?
Und was bitte ist so verkehrt an der Kellnerin im Thai-Restaurant? Ich habe während meines Studiums sehr viele Jobs ausgeübt, die in euren Augen wahrscheinlich als niedrige Tätigkeit eingestuft werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Bei den etwas reiferen Frauen beobachte ich neuerdings ein Phänomen: Die haben für jeden Einsatzfall den passenden Mann. Einen fürs Theater, einen für Sport, einen zum Tanzen, einen anderen dann für die Kiste und Urlaub."

Ich erlebe dieses Phänomen bei mir auch: Ich habe Mädels zum Quatschen, Mädels zum Weggehen, Mädels fürs Bett und eine Freundin für eine Beziehung. :)

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

ja klar, sowas musste ja kommen... :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Das beschriebene Phänomen beobachte ich im Bekanntenkreis. Alle gut situiert. Über Geld spricht auch niemand, alle haben genug davon. Mit "Beziehung" sieht es aber anders aus! Die Kellnerin ist eine Thai und spricht nur wenig deutsch, hat aber viele Kinder.

Lounge Gast schrieb:

"Bei den etwas reiferen Frauen beobachte ich neuerdings
ein Phänomen: Die haben für jeden Einsatzfall den passenden
Mann. Einen fürs Theater, einen für Sport, einen zum Tanzen,
einen anderen dann für die Kiste und Urlaub."

Wo bitte beobachtest du denn dieses Phänomen? Um 20.15 Uhr
auf Pro 7?
Und was bitte ist so verkehrt an der Kellnerin im
Thai-Restaurant? Ich habe während meines Studiums sehr viele
Jobs ausgeübt, die in euren Augen wahrscheinlich als niedrige
Tätigkeit eingestuft werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich würde es dir glatt glauben, hättest du den Teil:
"und eine Freundin für eine Beziehung" weggelassen.
Das was du beschreibst ist unmöglich, außer deine Freundin weiß von deinen Vorlieben.

antworten
Abendstudent

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Betriebsfest - schönste Frau des Unternehmens angequatscht und zusammengekommen - sie ist 10 Jahre älter als ich, karrieretechnisch dementsprechend auch weiter und es passt alles perfekt.

Hatte davor auch schon sehr viel mit Kolleginnen und Mädels von der Abend-Uni. Alles andere ist auch schwierig ab Mitte 20, finde ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Ich würde es dir glatt glauben, hättest du den Teil:
"und eine Freundin für eine Beziehung" weggelassen.
Das was du beschreibst ist unmöglich, außer deine Freundin weiß von deinen Vorlieben."

Es handelt sich um eine Fernbeziehung, die bekommt somit nix mit.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Sehr schön, dass sich ein Mann auch mal zu einer älteren Frau bekennt. Immer dieser Jugendwahn ;)

Abendstudent schrieb:

Betriebsfest - schönste Frau des Unternehmens angequatscht
und zusammengekommen - sie ist 10 Jahre älter als ich,
karrieretechnisch dementsprechend auch weiter und es passt
alles perfekt.

Hatte davor auch schon sehr viel mit Kolleginnen und Mädels
von der Abend-Uni. Alles andere ist auch schwierig ab Mitte
20, finde ich.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Viele Personen, die neu in die Unternehmen einsteigen, haben bereits durch das vorhergehende Studium einen Lebenspartner. Spannend wird es erst, wenn diese Beziehungen in die Brüche gehen, dann kommt schnell die innere Leere.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Der helle Wahnsinn was ich hier lese. Ich hätte eigentlich immer gedacht, dass Männer es einfacher haben, wenn sie eine Beziehung haben wollen, da dies das ist, wonach Frauen suchen. Da war hat sich wohl so einiges geändert in den letzen Jahren.

Ich selbst würde einiges geben, einen netten ruhigen und evtl etwas witzigen Akademiker zu finden, der auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist. Vom Schreibstil her würde ich sehr gerne mit ein paar Herren hier einen Kaffee trinken gehen wollen.

Aber momentan bin ich jobbedingt im Ausland und habe nun die Wahl zwischen kokainbetriebenen Investmentbankern und versifften Hipstern. Man kann noch ein paar verheiratete Männer in den Topf werfen, die ihre Ehe nicht interessiert und gerne ein Häschen für den Business Trip habe wollen und den einen oder anderen Anwalt, den man nie sieht wegen der 100 Stunden Woche (teilweise auch kokainbetrieben).

Dazu kommt die eigene 80-Stunden Arbeitswoche und viele Reisen und das tut sein übriges.

Beim Italiener an der Ecke einen Lambrusco trinken und im Park Händchen halten geht fast schon in die Richtung "utopisch" .

So was ich liese sollte ich vielleicht nach Hause kommen!

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Der helle Wahnsinn was ich hier lese. Ich hätte eigentlich immer gedacht, dass Männer es einfacher haben, wenn sie eine Beziehung haben wollen, da dies das ist, wonach Frauen suchen. Da war hat sich wohl so einiges geändert in den letzen Jahren."

Hauptproblem dabei ist meist, dass es einen gewissen Prozentsatz an Männern gibt, die sich sehr leicht tun mit Frauen und auf die viele Frauen stehen. Dafür können Frauen auch gar nichts. Das sind dann oft die Männer, die das ausnutzen, sich nicht fest binden wollen und durch die Gegend vögeln. Viele bodenständige Männer die gerne eine feste Beziehung hätten, sind dagegen von Frauen oft nicht so sehr gefragt, da zu wenig Charme/Humor, nicht gut aussehend genug etc. Wobei bei Männern kommt es mehr auf Charme/Humor/Flirtfähigkeiten an, als auf super gutes Aussehen oder Geld. Wobei Körpergröße auch ein sehr wichtiger Punkt heute ist.

Wenn eine Frau einsam ist, muss sie, sofern nicht über 60, einfach mal auf seriöse Partnerbörsen im Internet, damit meine ich nicht Flirtbörsen wo sich oft nur Affairen-Sucher oder nun ja gering gebildete Prolls rum treiben, sondern eher seriöse Online Partnervermittlungen die sich auf Akademiker etc. spezialisieren. Dort sind Frauen unter 50 in der Unterzahl und eine Frau mit realistischem Selbstbild von sich und realistischen Vorstellungen von einem Partner hat dort in kurzer Zeit recht schnell Dates.

Schwer wird es dort für Frauen lediglich, wenn eine stark übergewichtige Frau mit schlechter Bildung und schlechtem Job einen super erfolgreichen, großen, schlanken und hübschen Mann haben will.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

ach mensch bist du süss 80 Stunden Wochen Frau. Wie alt bist du?

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich bin definitiv nicht der Model Typ, hatte schon immer ein paar Kilo zuviel und war in Studienzeiten weder dem Alkohol noch dem Tabak abgeneigt. Der absolute finanzielle Überflieger war ich auch nicht.

Entspreche also ziemlich dem Typus, den lt. Lehrmeinung eigentlich keine Frau attraktiv findet. Ich hatte (bis auf 1 Jahr Durststrecke im Grundstudium) eigentlich immer nette Damenbgeleitung.

Wie ich ziemlich oben geschrieben hatte, habe ich meine jetzige Frau Ende des Studiums total besoffen in einer Kneipe kennengelernt. Mittlerweile sind wir seit etlichen Jahren verheiratet und haben 2 Kids...

Ich glaube, wenn man an die Sache unverkrampft herangeht, klappt das problemlos.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Da stimme ich meinem Vorredner zu. Aussehen spielt eine Rolle, aber nicht im selben Maße wie für Frauen.
Ich habe eher den Eindruck, dass die Herren, die sich über Frauenmangel beschweren sich nicht eingestehen wollen, dass sie evtl keine angenehme Gesellschaft sind.

Wer belehrend, besserwisserisch und langweilig ist, oder etwa arrogant, kann sich seine Boss Anzüge, dickes Auto und sein Boot sonstwohin stecken. Denn keine Sau hält es aus sich mit ihm zu unterhalten und ergreift die Flucht zu den "Baggerfahrern", die sind wahrscheinlich etwas unterhaltsamer.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich finde es schon interessant hier zu lessen, wie viele Männer sich doch einen Kopf darum machen, dass sie anscheinend keine Frau abkriegen.

Ich selbst - dem weiblichen geschlecht zugehörig - finde keinen Mann. Klar habe ich gewisse Ansprüche, und die hat jeder, ob unbewusst oder bewusst. Ich formuliere es mal mit Absicht etwas krasser: Ich als Masterabsolventin und doch eher karriereorientierte Frau möchte keinen Mann, der die 9. Klasse Hauptschule und danach die Lehre als notwendiges Übel hinter sich gebracht hat. Auch wenn ich finanziell unabhängig bin und keineswegs anch einem "Versorger" suche, will ich auch niemanden, der auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Meine Familie bedeutet mir viel, also möchte ich auch einen Mann, der auch familienbewusst ist und Freude daran hätte, sich mit mir den Spießertraum von den eigenen 4 Wänden mit Garten, 1,5 Kindern und Hund zu erfüllen.

Ich denke, das klingt zunächst gar nicht mal allzu anspruchsvoll: Ähnliches Bildungsniveau, ähnliche Lebenseinstellungen und Träume.

Aber leider suchen Männer -zumindest diejenigen an welche ich bisher gerasten bin (und das waren in Summe weißgott nicht viele)- keine Frau wie mich. Zunächst einmal: ich sehe überdurchschnittlich durchschnittlich aus. Ich bin nicht hässlich, aber auch keine Frau, die einem Mann ,mit ihrem Aussehen den Kopf verdreht. Und auch von der Art eher immer die fußballschauende und autointeressierte "Kumpeline" als die zarte, fragile fünününü-Elfe, der die Männer immer vor die Füße zu fallen scheinen. Ich kann Auto fahren, einen Nagel in die Wand schlagen und auch die Kiste Wasser selbst in die Wohnung tragen. Mir hat mal jemand gesagt, dass mein Singledasein daran liegt, dass ich bei Männern nicht den Beschützerinstinkt wecke.

Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass Männer sich unwohl fühlen, wenn sie weniger auf dem Kasten haben und einen schlechter bezahlten Job haben als die Frau. Frauen orientiren sich aber gerne auf die Augenhöhe und alles was darüber steht. In Verbindung also eine ganz schlechte Konstellation. Gut dafür ist den Frauen vorzuwerfen, dass Sie in der Regel keinen kleineren oder schlacksigeren Kerl wählen. Würde ich wohl auch nicht, denn das würde ja bei mir den Bemutterungsinstinkt wecken^^ Zum Gück ware das bei 175cm noch kein unüberwindbares Hindernis.

Irgendjemand hat die These in den Raum geworfen, dass Frauen einen mann wollen, mit welchem Sie sich nicht vor Eltern oder Freundinnen blamieren. Das stimmt. Einen Rückgratlosen Loser bräuchte ich meinen Eltern gar nicht erst vorstellen. :D

Wie ihr seht, es geht beiden Geschlechtern so. Und leider sind bei der Partnersuche weder Männer noch Frauen unfehlbar. Aber liebe Männer: Macht die Augen auf, wenn es schon nicht Angelina Jolie sein kann, steht vielleicht gerade eine nicht ganz so wohltuend auffallende Freundin neben ihr? Wohlmöglich ist sie sehr nett, mag Fußball und hat die Schäfchen im Trockenem. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ein Hinweis an alle einsamen Männer! Bitte beachtet einfach folgendes Schema:

  1. Ansprüche an die Frau reduzieren (Alter, Gewicht, Aussehen etc).

  2. Bemüht euch, beruflich und v.a. finanziell erfolgreich zu sein

  3. Stilberatung in Bezug auf Kleidungsfragen nutzen

  4. Akquise, Akquise, Akquise! Ihr müsst euch verkaufen können und immer möglichst genau das sagen, was "Sie" hören will

Mit diesen vier Punkten sollte es eigentlich bei fast jedem klappen. Alternativ glücklicher Single werden (=meine Wahl).

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich würde dann theoretisch diesem Beuteschema entsprechen. Stichwort Augenhöhe und so. Wenn ich mir den Beitrag aber so durchlese, würde ich sagen danke die nächste bitte. Vielleicht auf ner Party mal für was kurzes aber für längere Beziehung taucht dieses Mindset nicht.

Lounge Gast schrieb:

Ich finde es schon interessant hier zu lessen, wie viele
Männer sich doch einen Kopf darum machen, dass sie
anscheinend keine Frau abkriegen.

Ich selbst - dem weiblichen geschlecht zugehörig - finde
keinen Mann. Klar habe ich gewisse Ansprüche, und die hat
jeder, ob unbewusst oder bewusst. Ich formuliere es mal mit
Absicht etwas krasser: Ich als Masterabsolventin und doch
eher karriereorientierte Frau möchte keinen Mann, der die 9.
Klasse Hauptschule und danach die Lehre als notwendiges Übel
hinter sich gebracht hat. Auch wenn ich finanziell unabhängig
bin und keineswegs anch einem "Versorger" suche,
will ich auch niemanden, der auf meine finanzielle
Unterstützung angewiesen ist. Meine Familie bedeutet mir
viel, also möchte ich auch einen Mann, der auch
familienbewusst ist und Freude daran hätte, sich mit mir den
Spießertraum von den eigenen 4 Wänden mit Garten, 1,5 Kindern
und Hund zu erfüllen.

Ich denke, das klingt zunächst gar nicht mal allzu
anspruchsvoll: Ähnliches Bildungsniveau, ähnliche
Lebenseinstellungen und Träume.

Aber leider suchen Männer -zumindest diejenigen an welche ich
bisher gerasten bin (und das waren in Summe weißgott nicht
viele)- keine Frau wie mich. Zunächst einmal: ich sehe
überdurchschnittlich durchschnittlich aus. Ich bin nicht
hässlich, aber auch keine Frau, die einem Mann ,mit ihrem
Aussehen den Kopf verdreht. Und auch von der Art eher immer
die fußballschauende und autointeressierte
"Kumpeline" als die zarte, fragile fünününü-Elfe,
der die Männer immer vor die Füße zu fallen scheinen. Ich
kann Auto fahren, einen Nagel in die Wand schlagen und auch
die Kiste Wasser selbst in die Wohnung tragen. Mir hat mal
jemand gesagt, dass mein Singledasein daran liegt, dass ich
bei Männern nicht den Beschützerinstinkt wecke.

Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass Männer sich unwohl
fühlen, wenn sie weniger auf dem Kasten haben und einen
schlechter bezahlten Job haben als die Frau. Frauen
orientiren sich aber gerne auf die Augenhöhe und alles was
darüber steht. In Verbindung also eine ganz schlechte
Konstellation. Gut dafür ist den Frauen vorzuwerfen, dass Sie
in der Regel keinen kleineren oder schlacksigeren Kerl
wählen. Würde ich wohl auch nicht, denn das würde ja bei mir
den Bemutterungsinstinkt wecken^^ Zum Gück ware das bei 175cm
noch kein unüberwindbares Hindernis.

Irgendjemand hat die These in den Raum geworfen, dass Frauen
einen mann wollen, mit welchem Sie sich nicht vor Eltern oder
Freundinnen blamieren. Das stimmt. Einen Rückgratlosen Loser
bräuchte ich meinen Eltern gar nicht erst vorstellen. :D

Wie ihr seht, es geht beiden Geschlechtern so. Und leider
sind bei der Partnersuche weder Männer noch Frauen unfehlbar.
Aber liebe Männer: Macht die Augen auf, wenn es schon nicht
Angelina Jolie sein kann, steht vielleicht gerade eine nicht
ganz so wohltuend auffallende Freundin neben ihr? Wohlmöglich
ist sie sehr nett, mag Fußball und hat die Schäfchen im
Trockenem. ;)

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Ich finde es schon interessant hier zu lessen, wie viele Männer sich doch einen Kopf darum machen, dass sie anscheinend keine Frau abkriegen."

Ich glaube, das ist auf beide Geschlechter etwa gleich stark verteilt. Das Medium "Internetforum" ist lediglich ein männlich dominiertes, weil der persönliche Austausch "ich finde keine Partnerin" unter Männern etwas Loserhaftes hat und Männer solche Themen lieber anonym ansprechen. Das Medium "Cappucinobar zum Quatschen" hingegen ist wahrscheinlich weiblich dominiert, da Frauen solche Diskussionen lieber mit Vertrauten führen. In Summe hält sich das die Waage.

"Ich selbst - dem weiblichen geschlecht zugehörig - finde keinen Mann. Klar habe ich gewisse Ansprüche, und die hat jeder, ob unbewusst oder bewusst. Ich formuliere es mal mit Absicht etwas krasser: Ich als Masterabsolventin und doch eher karriereorientierte Frau möchte keinen Mann, der die 9. Klasse Hauptschule und danach die Lehre als notwendiges Übel hinter sich gebracht hat."

Und damit bist Du schon beim Kernthema angekommen. Frauen wollen "nach oben" heiraten und sehen es nicht ein, der stärker verdienende Teil der Familie zu sein und ihr Einkommen entsprechend mit der Familie teilen zu müssen. Sorry für die klaren Worte, aber vor solchen Frauen habe ich keinen Respekt. Wer studiert, hart arbeitet, beruflich erfolgreich ist und gut verdient, der soll damit auch die Verantwortung für andere übernehmen und sein Einkommen mit einem Partner und der Familie teilen. Männer tun dies seit Jahrhunderten, einige mit Begeisterung, viele notgedrungen, andere aufgrund von staatlichem Zwang. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir mit der Einführung einer Frauenquote darauf hinarbeiten, dass der Anteil gut verdienender Frauen erhöht werden soll, muss auf Seiten der Frauen ein Umdenken erfolgen von "ich will nicht der Ernährer sein" zu "ich halte es für eine Selbstverständlichkeit und bin stolz darauf, dass mein Einkommen einen Partner und eine Familie ernährt". Solange dieses Umdenken nicht stattfindet, habe ich nicht das geringste Mitleid mit gut verdienenden Singlefrauen.

"Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass Männer sich unwohl fühlen, wenn sie weniger auf dem Kasten haben und einen schlechter bezahlten Job haben als die Frau."

Ja, natürlich. Du hast selbst in Deinem Beitrag den Grund dafür geliefert. Im Grunde befinden sich solche Männer nämlich auf der Abschussliste bei den Frauen.

"Wie ihr seht, es geht beiden Geschlechtern so. Und leider sind bei der Partnersuche weder Männer noch Frauen unfehlbar."

Diesem Fazit möchte ich ausdrücklich zustimmen. Bei Männern bleiben eher die "unteren" allein (werden aussortiert), bei Frauen eher die "oberen" (wecken nicht den Beschützerinstinkt). Im Grunde könnte man diese beiden Gruppen zueinander bringen, aber die Frauen wollen ja ihr Einkommen nicht teilen und die Männer wollen nicht auf der Abschussliste stehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Hauptproblem dabei ist meist, dass es einen gewissen Prozentsatz an Männern gibt, die sich sehr leicht tun mit Frauen und auf die viele Frauen stehen. Dafür können Frauen auch gar nichts. Das sind dann oft die Männer, die das ausnutzen, sich nicht fest binden wollen und durch die Gegend vögeln. Viele bodenständige Männer die gerne eine feste Beziehung hätten, sind dagegen von Frauen oft nicht so sehr gefragt, da zu wenig Charme/Humor, nicht gut aussehend genug etc. Wobei bei Männern kommt es mehr auf Charme/Humor/Flirtfähigkeiten an, als auf super gutes Aussehen oder Geld. Wobei Körpergröße auch ein sehr wichtiger Punkt heute ist."
Die gleiche Platte legst du doch schon die ganze Zeit auf. Das perfekte Paradebeispiel, warum die "Umstände" schuld am eigenen Versagen sind.

"2. Bemüht euch, beruflich und v.a. finanziell erfolgreich zu sein"

  1. Akquise, Akquise, Akquise! Ihr müsst euch verkaufen können und immer möglichst genau das sagen, was "Sie" hören will"

Beruflicher und finanzieller Erfolg können hilfreich sein, sind aber kein entscheidendes Kriterium.
Genau das sagen was sie hören will ist der größte Fehler überhaupt. Ein Kerl, der einer Frau nach dem Mund redet, keine eigene Meinung hat, kein eigenes Leben hat und nichts ausstrahlt ist sehr abstossend.

Im Umgang mit Frauen ist das wichtigste Wort "Nein". Sonst landest du schnell auf der Kumpelschiene, der das Auto repariert, den Chauffeur spielt und Software auf dem PC installiert...

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich zitiere mal aus der Wikipedia:

"Das Migrationsverhalten junger Männer und Frauen unterscheidet sich, so ist in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen ein signifikantes Ungleichgewicht sichtbar. Junge Frauen ziehen vermehrt in die großen Ballungsgebiete, während junge Männer häufiger in ihrer Heimat (auch im ländlichen Raum) bleiben. Dadurch weisen inzwischen nahezu alle Großstädte (mit Ausnahme der Standorte Technischer Universitäten wie beispielsweise Karlsruhe oder Dresden) in dieser Altersgruppe einen Frauenüberschuss auf, während spiegelbildlich fast alle ländlichen Regionen einen entsprechenden Männerüberschuss vorweisen. "

Zweitens gibt es etwa doppelt so viele Schwule wie Lesben.

Wer also in einer Großstadt lebt (außer große TU-Standorte) und männlich ist, sollte einem deutlichen Frauenüberschuss gegenüberstehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Interessanter Beitrag.

Ich, m, sehe das Problem eher bei den Männern. Viele - gerade gebildete - Männer, können einfach nicht locker mit Frauen umgehen. Die denken einfach zu viel nach und haben immer einen Grund, eine Frau nicht anzusprechen ("was, wenn ich einen Korb kriege", "die ist sowieso schon vergeben", etc.).

Dass Frauen eher "gleichwertige" Partner suchen, mag stimmen. Zumindest geht die Entwicklung dorthin. Das ist ein großes Problem. Männer haben jahrzehntelang nach "unten" geheiratet.

Jetzt, wo immer mehr Frauen bildungs-/karrieretechnisch aufsteigen, spricht doch nix dagegen, sich als Frau auch nach unten zu orientieren. Leider stehen Frauen bei Männern auf Status, Macht und Geld. Die meisten zumindest.

Viele Frauen, die beruflich erfolgreich sind, werden ihre Einstellung aber ändern müssen, denn für jede Führungsposition, die eine Frau besetzt, gibt es einen Mann, der eben keine Führungsposition inne hat. Das ist die Konsequenz aus der Gleichberechtigung.

Ansonsten treffen es die 4 Punkte meines Vorredners ganz gut. Am wichtigsten ist es, überhaupt Frauen anzusprechen. Es ist bei uns nunmal so, dass der Mann die Frau anspricht. Damit muss man sich abfinden.

Auf den Zufall warten, bringt übrigens nichts. Viele geben ja den Ratschlag: "Lass es auf dich zukommen, es kommt von allein". Das trifft, wenn überhaupt, nur auf die Frauen zu, die ja beim Anbandeln eher die passive Rolle haben.

Für einen Mann mit geringem Selbstbewusstsein ist es unglaublich schwer, eine Frau anzusprechen. Bei dem herrscht da oft die pure Angst. Frauen setzen zudem sehr gutes Sozialverhalten voraus (Charme, Humor, Schlagfertigkeit, Souveränität, Selbstvertrauen, etc.). Trotzdem ist es nicht so, dass die besten 10 % der Männer 100 % der Frauen "in Anspruch" nehmen. Die meisten Frauen sind auch nur Durchschnittsmenschen (Normalverteilung eben).

Traut euch, springt über euren Schatten.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"

  1. Ansprüche an die Frau reduzieren (Alter, Gewicht, Aussehen etc).

  2. Bemüht euch, beruflich und v.a. finanziell erfolgreich zu sein

  3. Stilberatung in Bezug auf Kleidungsfragen nutzen

  4. Akquise, Akquise, Akquise! Ihr müsst euch verkaufen können und immer möglichst genau das sagen, was "Sie" hören will"

1-3 ist richtig, wobei 1 nur teilweise.

4 ist voll kommen falsch. Redet man Frau nach dem Mund, dann ist man nicht selbstbewusst genug. Aber ist man wieder um selbstbewusst, dann sagt Frau "es hat halt nicht gepasst, wir hatten da zu verschiedene Ansichten".

Bei Männern ist es einfach so, dass trotz gutem Aussehen und beruflichem Erfolg wenig bis nichts laufen kann, wenn Mann einfach nie in jungen Jahren gelernt hat zu flirten, spielerisch mit Frauen zu kommunizieren etc. Vor jeder Beziehung steht nämlich erstmal die Flirt- und Anbandlungsphase.

Männer die das ganze sehr gut beherrschen, müssen nicht mal zwingend gut aussehen oder beruflich erfolgreich sein (wenn auch diese Faktoren für DIESE Männer ein Booster bei Frauen sind). Die haben teilweise mehrere gleichzeitig und Frauen schimpfen dann auf Männer, die ja nur das eine wollen. Dabei gibt es viele eher unscheinbare Männer, die sich beim Flirt einfach etwas schwer tun, die findet man eher auf Online Partnervermittlungen als in der Disco etc.

Nur viele Frauen wollen gar nicht online gehen, obwohl Frauen dort eine enorme Auswahl haben. Auch ist es leider so, dass Frau lieber die Taube auf dem Dach will, statt den Spatz in der Hand und sich so z.B. von einem Mann der verheiratet ist, aber das Flirtspiel gut drauf hat, hin halten lässt ("ich lass mich bald scheiden, gib mir noch Zeit ... " blablabla ), statt einem eine Chance zu geben, der etwas langweiliger ist.

Männer die den Dreh mit Frauen raus haben, können das meist nicht nachvollziehen. Zumal der typische Wiwi bzw. BWLer meist wenig Probleme mit Frauen hat. Ehr sind es MINTler und teilweise auch Wings. Wer in der Jugend einfach mal eine Phase verpasst hat, der tut sich später enorm schwer. Wenn es nicht bei Frau klick macht, dann ist ihr fast egal (ausser man ist CEO) was man beruflich macht oder wie gut man aussieht. Und wie man dieses "klick" erzeugt, lernt man in jungen Jahren. Wer da halt Streber oder Mobbingopfer war, da bleibt eben kaum noch eine Hoffnung übrig, so wie bei mir ...

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Und wie man dieses "klick" erzeugt, lernt man in jungen Jahren. Wer da halt Streber oder Mobbingopfer war, da bleibt eben kaum noch eine Hoffnung übrig, so wie bei mir ..."

Es gibt aber auch Spätzünder - bei Männern und übrigens auch bei Frauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Ich, m, sehe das Problem eher bei den Männern. Viele - gerade gebildete - Männer, können einfach nicht locker mit Frauen umgehen. Die denken einfach zu viel nach und haben immer einen Grund, eine Frau nicht anzusprechen ("was, wenn ich einen Korb kriege", "die ist sowieso schon vergeben", etc.).
"

ja das ist definitiv so. Auch haben viele gebildete Männer Probleme mit der emotionalen Ebene. Frauen bekommt man selten auf der Faktenebene, sondern man muss Emotionen erzeugen, damit es klick bei ihr macht. Männer sind da meist weniger anspruchsvoll, solang sie in seinen Augen und für seine Ansprüche einigermassen attraktiv ist und man sich mit ihr versteht, reicht das für viele Männer, insbesondere die, die nicht so leicht dauernd ne neue "am Start" haben. Bei Frauen braucht es das besondere Gefühl. Selbst wenn sie einen Mann hübsch findet, sich mit ihm toll versteht, er einiges zu bieten hat, dann will sie ihn nicht, wenn es nicht klick macht. Und wer eben als Mann dieses Gefühl nicht erzeugen kann, hat es halt verschissen.

"Es gibt aber auch Spätzünder - bei Männern und übrigens auch bei Frauen. "

laut diversen Studien, die unabhängig von einander sind, sind das aber erheblich weniger. Laut BzGA sind 10% der Männer mit 30 noch Jungfrau, aber nur ca. 2-3 % der Frauen. Frauen die Spätzünder sind, wollen oft gar keinen Mann oder haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Missbrauch etc. ) oder haben einfach viel zu hohe Ansprüche. Wie z.B. wenn eine 1,60 große, 100kg schwere Frau die nicht sonderlich gebildet ist, den 1,90 großen, schlanken, erfolgreichen Akademiker haben möchte. Das kann es im Einzelfall geben, aber wird i.d.R. eher schwer umzusetzen sein für die Frau.

Sonst braucht eine Frau nur auf seriöse (!) Partnerportale im Netz gehen und hat relativ schnell Dates, wenn sie realistische Ansprüche an den Mann hat und ein realistisches Selbstbild von sich selbst.

Generell gibt es in der jungen Altersgruppe einen starken Männerüberschuss. Einfach weil bei Frauen zwischen 20-35 bzw. bis 40 quasi fast alle Männer landen wollen. Manch einer der sich sehr leicht tut bei Frauen bekommt auch mit Mitte 40 noch eine Frau Ende 20. So konkurriert quasi der Mann um die 30 nicht nur mit Männern seiner Jahrgänge um Frauen, sondern quasi mit sehr vielen mehr. Das ist mit das Hauptproblem. Ebenso der Trend, wie auf allen freien Märkten, dass einige sehr erfolgreiche mehrere Frauen an sich binden und jeder Frau was von gemeinsamer Zukunft versprechen, obwohl sie die Frauen nur ausnutzen. Leider machen das viele Frauen halt mit, statt sich mit weniger zufrieden zu geben.

Generell ist es so, ca. 20% der Männer haben in freien Partnermärkten (westliche LÄnder) was mit ca. 80% der Frauen. Wie in einem völlig liberalen Wirtschaftssystem ist es auch hier so, dass einige sehr viel haben und viele sehr wenig. Das war auch mit der Grund, warum die Weltreligionen die Sexualnormen eingeführt haben. Sozusagen eine Art Beziehungssozialismus.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"... Ehr sind es MINTler und teilweise auch Wings. Wer in der Jugend einfach mal eine Phase verpasst hat, der tut sich später enorm schwer. Wenn es nicht bei Frau klick macht, dann ist ihr fast egal (ausser man ist CEO) was man beruflich macht oder wie gut man aussieht. Und wie man dieses "klick" erzeugt, lernt man in jungen Jahren. Wer da halt Streber oder Mobbingopfer war, da bleibt eben kaum noch eine Hoffnung übrig, so wie bei mir ..."

Absolute Zustimmung. Dieser Beitrag bringt es eigentlich 100% auf den Punkt.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Auch haben viele gebildete Männer Probleme mit der emotionalen Ebene. Frauen bekommt man selten auf der Faktenebene, sondern man muss Emotionen erzeugen, damit es klick bei ihr macht. Männer sind da meist weniger anspruchsvoll, solang sie in seinen Augen und für seine Ansprüche einigermassen attraktiv ist und man sich mit ihr versteht, reicht das für viele Männer, insbesondere die, die nicht so leicht dauernd ne neue "am Start" haben."

Genau das ist aber nicht das Gefühl, dass Du einer potenziellen Partnerin vermitteln solltest. "Ich finde Dich zwar nicht toll, aber Du genügst meinen geringen Ansprüchen." Kein Wunder, dass die Dir nicht um den Hals fällt.

"Generell gibt es in der jungen Altersgruppe einen starken Männerüberschuss. Einfach weil bei Frauen zwischen 20-35 bzw. bis 40 quasi fast alle Männer landen wollen."

Und schon wieder diese Markttheorie, gemäß derer einige wenige Männer den Markt räumen und der Rest bleibt single. Das ist zwar eine nette Theorie, die Verhältnisse in der Praxis spiegeln das aber überhaupt nicht wieder. Ich persönlich kenne kaum Männer, die mit 30 noch solo waren. Und wenn, dann waren das absolut schwer vermittelbare Exemplare. Frauen, die mit 35 noch (oder wieder) solo sind, kenne ich hingegen viele.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du in einem einzigen Fall bei einer Frau nicht landen konntest, weil sie gerade von irgend einem Gigolo hingehalten wurde und sich davon nicht lossagen konnte. Ja, sowas gibt's. Aber dann lässt man sie halt stehen und sucht sich eine andere. Am Ende wird diese Frau nämlich recht unglücklich dastehen und da willst Du doch nicht die lästige Rolle des Trösters übernehmen.

antworten
DAX Einkäufer

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Wer da halt Streber oder Mobbingopfer war, da bleibt eben kaum noch eine Hoffnung übrig, so wie bei mir ..."

Es ist eine vollkommen falsche Annahme, dass es Streber und Mobbingopfer nur unter Männern gibt. Unter Frauen sind diese Hackordnungen in diesem Alter noch viel, viel brutaler. Diese Frauen haben es genauso schwer, irgendwann wieder selbstbewusst zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich, m26, Wirtschaftsinformatiker hatte auch nie eine richtige Beziehung - jedenfalls nichts, das man so nennen könnte. Natürlich liegt es zu einem guten Teil an mir, denke aber auch, dass die Ansprüche der Frauen enorm gewachsen sind. Ich bin eher der typische, introvertierte ITler mit durchschnittlicher Optik. Mit fehlen leider auch die Soft Skills im Umgang mit Frauen und die Akquise-Techniken. In der Schule wurde ich öfter von Mädchen gehänselt. Später ging ich auf ein technisches Gymnasium mit 3 Frauen in der Klasse. Erst bei der Bundeswehr hatte ich öfter mal was weiblichen Kamerade zu schaffen, die aber ihren eigenen "Charm" besaßen. Im Wirtschaftsinformatikstudium war der Frauenanteil dann auch wieder unterdurchschnittlich. Habe also nie wirklich gelernt, mit Frauen richtig umzugehen.

Tatsächlich habe ich dann doch mal eine kennengelernt. Das Ganze hielt aber nur sehr kurz. Ich hatte den Eindruck, dass man als Mann heute nur der Bespaßer sein soll, der die Frau zu unterhalten hat. Ständig wurden Forderungen an mich herangetragen. Ich habe einen Job, bei dem ich Mo. - Fr. beim Kunden bin. Wenn ich dann freitags erschöpft zu Hause landete, sollte ich dann natürlich noch abends auf die Parties gehen und gelassen feiern. Natürlich sollte ich auch das restliche Wochenende akribisch durchgeplant haben, mit ihr irgendwo hinfahren und "irgendwas bieten". Dass ich mal gemütlich zu Hause verbringen wollte, wurde - wenn überhaupt - nur widerwillig akzeptiert. Schlechte Laune und dumme Sprüche waren die Folge. Hatte sich dann mal in der Woche Frust, Ängste, Sorgen etc. aufgestaut, musste das in sich reingefressen werden, weil man ja der "Mann" ist, der ständig zu funktionieren hat. Ich habe den Eindruck, dass viele junge und karriereorientierte Frauen gar kein wirklich Interesse an einer ausgewogenen Partnerschaft haben, sondern nur einen Mann als nettes Beiwerk für ihr Enternaintment haben wollen, der idealerweise mehr Geld, Macht und Status hat als sie selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Nope. Ich habe einen ähnlichen Job, aber kein Problem mit den Ladies. Einerseits will auch ich an WE Spass haben und was unternehmen. Wobei das sicher eine Typfrage ist.

Hätte ich eine solche Freundin, würde die eine klare Ansage bekommen. ENtweder sie frisst es, oder sie ikann gehen. Meine ganz persönliche Erfahrung: Wenn du die Eier hast eine solche Ansage zu machen, klappt es danach richtig gut. Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen...

Ich denke eher, dass du. Icht den richtigen Job hast. Such dir was,das für einen introvertierten Nerd geeignet ist, Entwickler oder Software-Architekt. Und schau, dass du we iger Stress hast und such dir ein Hobby. Und zwar ein cooles. Das macht ausgeglichen und relaxt. Beides Muss-Kriterien um erfolgreich Beute zu machen.

Bzgl. "Akquise": eine Frau ist ja kein Projekt. Lern ein paar flapsige Sprüche, das reicht. Ich hatte mal, wie gesagt ziemlich besoffen, gefragt "darf ich bitten oder möchtest du vorher noch tanzen?". Gab ne klare Abfuhr, ich hab mich dann mit einem Cocktail entschuldigt. Heute ist sie meine Frau und zweifache Mutter :-)

Lounge Gast schrieb:

Ich, m26, Wirtschaftsinformatiker hatte auch nie eine
richtige Beziehung - jedenfalls nichts, das man so nennen
könnte. Natürlich liegt es zu einem guten Teil an mir, denke
aber auch, dass die Ansprüche der Frauen enorm gewachsen
sind. Ich bin eher der typische, introvertierte ITler mit
durchschnittlicher Optik. Mit fehlen leider auch die Soft
Skills im Umgang mit Frauen und die Akquise-Techniken. In der
Schule wurde ich öfter von Mädchen gehänselt. Später ging ich
auf ein technisches Gymnasium mit 3 Frauen in der Klasse.
Erst bei der Bundeswehr hatte ich öfter mal was weiblichen
Kamerade zu schaffen, die aber ihren eigenen
"Charm" besaßen. Im Wirtschaftsinformatikstudium
war der Frauenanteil dann auch wieder unterdurchschnittlich.
Habe also nie wirklich gelernt, mit Frauen richtig umzugehen.

Tatsächlich habe ich dann doch mal eine kennengelernt. Das
Ganze hielt aber nur sehr kurz. Ich hatte den Eindruck, dass
man als Mann heute nur der Bespaßer sein soll, der die Frau
zu unterhalten hat. Ständig wurden Forderungen an mich
herangetragen. Ich habe einen Job, bei dem ich Mo. - Fr. beim
Kunden bin. Wenn ich dann freitags erschöpft zu Hause
landete, sollte ich dann natürlich noch abends auf die
Parties gehen und gelassen feiern. Natürlich sollte ich auch
das restliche Wochenende akribisch durchgeplant haben, mit
ihr irgendwo hinfahren und "irgendwas bieten". Dass
ich mal gemütlich zu Hause verbringen wollte, wurde - wenn
überhaupt - nur widerwillig akzeptiert. Schlechte Laune und
dumme Sprüche waren die Folge. Hatte sich dann mal in der
Woche Frust, Ängste, Sorgen etc. aufgestaut, musste das in
sich reingefressen werden, weil man ja der "Mann"
ist, der ständig zu funktionieren hat. Ich habe den Eindruck,
dass viele junge und karriereorientierte Frauen gar kein
wirklich Interesse an einer ausgewogenen Partnerschaft haben,
sondern nur einen Mann als nettes Beiwerk für ihr
Enternaintment haben wollen, der idealerweise mehr Geld,
Macht und Status hat als sie selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Absolut richtig! Bin zwar BWLer und kein WIng, aber genau diese Erfahrung kann ich auch bestätigen!

Lounge Gast schrieb:

"... Ehr sind es MINTler und teilweise auch Wings. Wer
in der Jugend einfach mal eine Phase verpasst hat, der tut
sich später enorm schwer. Wenn es nicht bei Frau klick macht,
dann ist ihr fast egal (ausser man ist CEO) was man beruflich
macht oder wie gut man aussieht. Und wie man dieses
"klick" erzeugt, lernt man in jungen Jahren. Wer da
halt Streber oder Mobbingopfer war, da bleibt eben kaum noch
eine Hoffnung übrig, so wie bei mir ..."

Absolute Zustimmung. Dieser Beitrag bringt es eigentlich 100%
auf den Punkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Folgende Typen kommen erfahrungsgemäß sehr gut bei Frauen an:
Womenizer wie Christiano Ronaldo oder Kernassis.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Da es fast unmöglich ist, ein Ronaldo zu werden, sollte man sich vielleicht das Laissez Faire eines Kernassis zulegen. Mal so als Tipp...

Lounge Gast schrieb:

Folgende Typen kommen erfahrungsgemäß sehr gut bei Frauen an:
Womenizer wie Christiano Ronaldo oder Kernassis.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

"Ich persönlich kenne kaum Männer, die mit 30 noch solo waren."

Ich finde es wirklich seltsam, dass auch in diesem Forum keiner auf die Idee kommt, dass es auch Männer mit 30 gibt, die sich noch austoben wollen und (noch) gar keine Beziehung wollen. Oder vorerst keine mehr. Oder nur Affären.

"Junge Frauen ziehen vermehrt in die großen Ballungsgebiete, während junge Männer häufiger in ihrer Heimat (auch im ländlichen Raum) bleiben."

Ich gebe zu, dass das Frauen / Männer Verhältnis durchaus ein kleines Erfolgskriterium sein kann.
Wenn sich allerdings eine Frau nur mangels Alternativen für mich interessieren sollte wäre das genauso traurig. Wer ein Schlappschwanz ist und null Attraktivität ausstrahlt wird nicht deshalb ein Womanizer, weil er weniger Konkurrenz hat.
Es ist durchaus interessant, welche Argumente noch angebracht werden, um das eigene Versagen auf die Umstände schieben zu können. Ich warte nur noch bis einer sagt, dass es ja viel mehr weibliche Prostituierte gibt als männliche, die die eh schon kleine Gruppe an Frauen nochmal minimiert....

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

bin weiblich und mit mitte 20 bei einer big4 angefangen. massig männer, fast alle um die 30 und fast alle verheiratet oder vergeben. es ist eine eher biedere gegend hier. da hatte man keine chancen und außer netten kollegialen kontakten hat sich nichts ergeben. dank langer tage und hoteljobs sowie examina blieb mir dann wenig zeit, mich außerhalb des jobs umzuschauen. habe einen kleinen freundeskreis, in dem alle entweder vergeben sind oder nur als kumpel in frage kommen.

habe dann tatsächlich jemanden gefunden, dem es ähnlich geht, aber der war mittlerweile beziehungsängstlich bzw. wollte mich nicht, was ich aber nicht glaube, da wir uns echt prima verstanden haben und er kein schauspieler sind. er ist eher schüchtern und taut langsam auf, was er dann auch tat. "trennung" war dann schwierig. jetzt nach 5 jahren verstehen uns immer noch genauso, wenn man sich begegnet (was sehr selten ist), doch es ist eine peinliche schwelle da. schwer zu erklären. denke, das wäre etwas gewesen mit ihm.

lasst euch sagen, es geht nicht nur männern so. auch als frau ist es schwierig, jemanden zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich denke schon, dass es Männer gibt, welche aufgrund ihres Aussehens nicht vermittelbar sind. Würde mich selber als einen solchen "Pflegefall" bezeichnen.
In den letzten 14 Jahren (bin jetzt 32) durchgehend bei diversen Singlebörsen angemeldet und ca. 15000 Anschreiben verschickt. Wenn es Antworten gab, dann in Form einer Absage ("Sorry, geht gar nicht", "Nicht mein Typ", etc.). Weder ein Telefonat, geschweige denn ein Treffen hat sich hierbei ergeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Karriere und Partner kennenlernen

Ich bin überzeugt, dass 99% der Männer vermittelbar sind. Wenn Sie weniger als 100kg wiegen, rasiert sind, die Haare geschnitten nd gewaschen sind und die Klamotten anständig sind. Einem Kumpel von mir mussten sie früher einen ring Fleischwurst um den hals hängen, damit wenigstens der Hund mit ihm gespielt hat. Selbst der hat Anschluss gefunden.

Wobei es scherlich das 1% gibt, das halt aus dem Flusensieb des Genpools stammt. Das bleibt dann wirklich nr noch die Alternative eine Katze zu kaufen und einmal im Jahr einen einschlägigen Urlaub in einschlägigen Ländern zu machen...

Lounge Gast schrieb:

Ich denke schon, dass es Männer gibt, welche aufgrund ihres
Aussehens nicht vermittelbar sind. Würde mich selber als
einen solchen "Pflegefall" bezeichnen.
In den letzten 14 Jahren (bin jetzt 32) durchgehend bei
diversen Singlebörsen angemeldet und ca. 15000 Anschreiben
verschickt. Wenn es Antworten gab, dann in Form einer Absage
("Sorry, geht gar nicht", "Nicht mein
Typ", etc.). Weder ein Telefonat, geschweige denn ein
Treffen hat sich hierbei ergeben.

antworten

Artikel zu Dating

CORA Sommerliebe Report

Liebe-Love-Sweets

Hausmann oder Karrierehengst, Schönling oder Charaktertyp? Was wollen Frauen eigentlich? Der Hamburger CORA Verlag, Marktführer für Liebesromane im Pressevertrieb, hat in einer repräsentativen Studie Deutschlands Frauen gefragt, wie ihr Traumprinz sein soll.

Flirten an der Uni – die besten Tipps von Parship

Liebe Love Kuss Kiss

Die Studienzeit ist zweifelsohne die beste Zeit, um sich auf Partnersuche zu begeben. Allerdings fällt es vielen Studierende dennoch nicht leicht, in Sachen Partnersuche an der Uni aktiv zu werden. Parship hat einige Tipps zusammengestellt.

Koch-Dating-Portal »alleine-kochen-ist-doof.de«

Ein romantisch gedeckter Abendbrottisch.

Bei »alleine-kochen-ist-doof.de« haben schüchterne Eigenbrutzler und einsame Bratwurstschnecken die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zum Kochen, Genießen und Feiern zu verabreden.

Ratgeber: Kostenfreie Liebesfibel für Paare & Singles

Ratgeber-Liebe: Ein Mobile aus roten, rosa und pinken Herzen.

Das Internet-Buch über Liebe und Partnerschaft im so genannten »Zeitalter neuer Romantik« erscheint bereits in seiner zweiten und erweiterten Version. Es gibt Anregungen für alle Phasen einer Beziehung - vom ersten Flirt bis zur Trennung.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Antworten auf Karriere und Partner kennenlernen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 718 Beiträge

Diskussionen zu Dating

677 Kommentare

Ü30 und noch Single

WiWi Gast

Du bist über 30 und Single. Wahrscheinlich bleibst Du sowieso kinderlos. Also ist deine Meinung doch völlig irrelevant. Ich bi ...

14 Kommentare

Partnersuche Ü40

WiWi Gast

Das ist auch mein Eindruck. - Der Typ Versorger mit Kombi und Reihenhaus ist ziemlich unsexy geworden. Er gilt einfach als lan ...

5 Kommentare

Dating in der Arbeitswelt

WiWi Gast

Solange es niemand aus dem Team, Zimmer oder sonstiger direkter Kollege/Kollegin ist, geht das total in Ordnung und ist völlig nor ...

44 Kommentare

Erstes Date

WiWi Gast

Hört sich doof an, aber genauso ein Date (Spazieren im Park mit Eis) habe ich mit meiner heutigen Frau auch als erstes Date gehabt ...

Weitere Themen aus Gehaltserhöhung & Karriere