DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Aktuell im Forum

32 Kommentare

Vodafone Trainee

WiWi Gast

Hast du dich für Oktober beworben? Oder erst später? Komisch mit dem AC im September..

13 Kommentare

Alantra, Berenberg, Blair, Baird oder GCA

WiWi Gast

Megafunds kann man von MM M&A aus vergessen

22 Kommentare

Full-Time offer nach Praktikum

WiWi Gast

Kann man leider confirmen - die meisten Banken haben aktuell hiring freezes, und für 2020 werden nur sehr wenige eingestellt.

7 Kommentare

Freie Wirtschaft vs Beamtentum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Zu Deinen Gunsten Steuerklase 3: 1. Jahr: 65 k brutto - 42 k netto 2. Jahr: 75 k brutto - 49 k netto 3. Jahr: 85 k brutto - 54 k netto 4. Jahr: 100 k brutto ...

3757 Kommentare

Re: Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Was ist bitte ein Bescheidticker ???????

79 Kommentare

Depressionen unter jungen Leuten / Studenten

WiWi Gast

Das würde ich mal bezweifeln. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dürfte auf viele ausreichend abschreckend wirken. Würde ich auch für das doppelte Gehalt nicht machen wollen. Wer Lehrer wird ist ...

35 Kommentare

Beste Strategieberatung für Digitalisierung

WiWi Gast

diconium strategy bietet ein relativ breites Spektrum an Strategieberatung an - von Innovationsthemen über Strategie + Geschäftsmodellentwicklung bis zu Vertriebsstrategie und Kundeninteraktion an. Ur ...

1084 Kommentare

Re: Kryptowährungen / Crypto Currencies

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Einen Namen? Oder nenns Marktdurchdringung, Verbreitung, Bekanntheitsgrad, Brand, Standing, Sichtbarkeit....wenn das besser zu verstehen ist. ...

18 Kommentare

LSE, WHU oder ESADE? Master

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: Und was machen sie stattdessen? Die nicht mal 10 Einstiegspositionen im PE, die es in London bei den großen Fonds gibt, können es dann ja auch nicht aussch ...

10 Kommentare

Stern Stewart PE

WiWi Gast

Hat ja aber anders als bei SSCO nichts direkt mit RB zu tun? Haben die denn bereits ein Investment getätigt? ExBerater schrieb am 26.06.2019: ...

24 Kommentare

Job verloren über Nacht

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: In der Regel schon aber meine Situation hier ist auch die Ausnahme. Ich habe es so arrangiert dass ich sofort anfangen kann. Die Leute die hier rumtrollen kön ...

32 Kommentare

Gehalt nach dem dualen Studium

WiWi Gast

Bei uns wird einfach nach stelle eingruppiert. Ob jetzt ein Dualer oder ein externen Target Master Absolvent diese bekommt macht keinen Unterschied! Bei uns ist es oftmals so, dass DHler oft attraktiv ...

4 Kommentare

Welchen Notenschnitt in CV angeben?

WiWi Gast

nimm halt 1,4 und wenn jemand fragt, erklärst du das... so kompliziert ist es doch auch nicht.. und nimmt interview-zeit weg wo evtl kniffligere Fragen kommen könnten :D außerdem glaube ich nicht, ...

2 Kommentare

Duales Studium bei Continental in Frankfurt Winfo

WiWi Gast

Denke E12 Einstieg. Mit viel Glück sogar E13. Würde mit 60-64k bei 35h Woche rechnen. Exit kommt auf deine Tätigkeit an. Welcher Bereich wäre es denn? WiWi Gast schrieb am 26.06.2019: ...

49 Kommentare

Re: Trainee-Programm KfW AC, Ablauf, Fragen, Aufgaben?

WiWi Gast

Klingt eher als denkst Du, die Stelle stehe Dir zu weil du bereits einen so krassen Lebenslauf hast. Die Kultur spielt in dem Unternehmen eben eine übergeordnete Rolle. Nicht jeder passt dort hinei ...

Zur Foren-Übersicht

Special: Jobbörsen-Kompass 2018

Jobbörsen-Kompass 2018: Das Foto zeigt einen Wirtschaftswissenschaftler im Anzug der die Jobbörse für WiWis von Staufenbiel.de auf dem Smarthone aufruft.

Jobbörsen-Kompass 2018: StepStone beste Jobbörse für WiWis

Jobbörsen-Kompass hat die besten deutschen Jobbörsen 2018 gekürt. Bei den Jobbörsen mit der Zielgruppe Wirtschaftswissenschaften gewann StepStone, gefolgt von Staufenbiel und Xing. Bei den Generalisten-Jobbörsen liegt StepStone ebenfalls auf Platz eins vor den Business-Netzwerken Indeed und Xing. Bei den Spezialisten-Jobbörsen stehen Staufenbiel und Unicum für die Jobsuche zum Berufseinstieg an der Spitze. Shooting Star mobileJob.com erzielt Platz drei. Die führenden Jobsuchmaschinen sind Kimeta.de, Jobbörse.de und Jobrapido.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab Februar 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. Februar 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Sommersemester 2019. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

Cover: Die Unternehmensberatung: Von der strategischen Konzeption zur praktischen Umsetzung

Die Unternehmensberatung

Der Beratungsbranche boomt durch die Digitalisierung. Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Beratungsbranche? Was fasziniert so viele Absolventen der Wirtschaftswissenschaften an der Unternehmensberatung? Berater-Flüsterer Dirk Lippold zeigt in der neu erschienen dritten Auflage seines Consulting-Klassikers »Die Unternehmensberatung«, wie sich die Beratung zukünftig verändern wird.

WiWi-TReFF Termine

< Juni >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z