DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Tipp der Woche von WiWi-TReFF

Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Cover vom Ratgeber »Fernstudium an Fachhochschulen 2018«

Die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) hat unter dem Titel "Fernstudium - Einfach clever" einen aktualisierten Ratgeber herausgegeben. Der Ratgeber bietet Informationen rund um das Fernstudium. Tipps zu Bildungsurlaub, Fördermöglichkeiten und zur weiteren Recherche runden die Broschüre zum Fernstudium ab. Der Ratgeber zum Fernstudium kann kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden.

Neue Beiträge bei WiWi-TReFF

WHU Private-Equity-Conference: A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing

Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2022

Vom 10.-11. März 2022 findet die 17. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference unter dem Thema “A New Era of Private Equity – Creating Long-Term Value Through Impact Investing“ in Vallendar bei Koblenz statt. Sie wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung für die Konferenz. Die Bewerbungsfrist endet am 3. März 2022.

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.

Ein rotes Stoppschild symbolisiert das Ende der Covid-19 Impfpflicht in Tschechien.

Tschechien stoppt Impfpflicht

Nach massiven Protesten und drohender Kündigungen aus dem Gesundheitswesen, der Pflege sowie tausender Staatsbediensteten aus Armee, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nimmt Tschechien die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen und Personen über 60 Jahre zurück. Der tschechische Premierminister Petr Fiala erklärte in einer Pressekonferenz: "Die Impfung gegen Covid-19 wird nicht verpflichtend sein." "Wir finden keine Gründe für eine Impfpflicht und wir wollen die Gräben in der Gesellschaft nicht vertiefen.", erläuterte Fiala die Position der Regierung zur Impfpflicht.

Aktuell im Forum

10 Kommentare

Einstieg in WP-Kanzlei

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Beachte, dass hier dann eine verdeckte Gewinnausschüttung vorliegen könnte. Weiterhin müsste die Liquiditätsausstattung der Kanzlei ausgezeichnet sein und ...

9 Kommentare

Duales Studium: Siemens oder Nokia für Info

WiWi Gast

Zahle die Siemens Töchter wie Evosoft auch nach IGM?

6 Kommentare

Praktikum Deloitte M&A

WiWi Gast

Ohne gute Kontakte als erstes Praktikum nahezu keine Chance. Next10 TAS würde ich mal an deiner Stelle gucken.

28 Kommentare

Educational Leave außerhalb MBB

WiWi Gast

Push zu RB?

125 Kommentare

Ist die HHL ihr Geld Wert?

WiWi Gast

Daher auch im FT Ranking gelistet oder? Außerdem sollte man für eine internationale Karriere ohnehin eher im Ausland studieren. HHL ist top, bringt einen im Consulting/IB super unter und man nimmt ...

3 Kommentare

WinFo Profileinschätzung T1/T2 Consulting

WiWi Gast

CrazyTiger schrieb am 29.04.2024: Für beides bewerben wirst 100% bei T1/T2 eingeladen für Internship. Und probiere dirket auch Festeinstieg why not ...

122 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

WiWi Gast

Hier in Königstein-Falkenstein kriegt man in unserer unmittelbaren Nähe...nichts. Bzw ein Baugrundstück mit sog. "Bestandsimmobilie".

136 Kommentare

Audi Global Graduate Program - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Darf ich fragen was für ein Profil du hast?

43 Kommentare

Bei welchen Broker seid ihr?

WiWi Gast

Bitvavo forder alle nicht niederländischen Kunden auf ihr Depot zu leeren. Kennt jemand einen Broker mit ähnlich attraktiven Konditionen wie Bitvavo?

3664 Kommentare

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

WiWi Gast

Glückwunsch! Wofür hast du die Einladung bekommen? WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: ...

30 Kommentare

Bewerbung /VG Ebay Videointerview - Erfahrungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.06.2014: Hi kannst du mitteilen, wie ist im AC? Ich habe in zwei Wochen AC und bin so nervos

12 Kommentare

Wohnwagen als Alternative zu Haus oder Wohnung?

WiWi Gast

Geht schon. Kenne Handwerker, die "saisonal leben". Den Sommer über in der Schweiz arbeiten und im Zelt schlafen (max Gewinn). Im Winter in Deutschland bei der Familie in der Wohnung verbringen und ...

63 Kommentare

Tarifvertrag bei Amprion

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.04.2024: Klasse, danke 🦾 ...

58 Kommentare

TUM Master in Management & Technology

jakob207

WiWi Gast schrieb am 30.04.2024: Tut mir leid, falls ich da etwas falsch verstehe?! In der Auswahlsatzung steht doch eindeutig, dass man für Stufe 1 des Auswahlverfahrens nur nicht besteht, f ...

112 Kommentare

Hierarchien und Gehalt/Vergütung bei Henkel

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.02.2024: Achtung - hier hat einer viel Meinung für wenig Ahnung… welche Tiers im MC Bereich? Noch nie gehört… Tarif geht übrigens bis knapp 90, darunter ist k ...

Zur Foren-Übersicht

Special: KI-Forschung

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Neue Link-Tipps von WiWi-TReFF

Neue Literatur-Tipps von WiWi-TReFF

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z