DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kategorie: Karriere

Ein Werbeplakat mit einer jungen Frau und der Schrift "Meine Karriereleiter bau ich lieber selbst".

Tipps um erfolgreich Karriere zu machen

Was sind aktuelle Karriere-Trends. Was eine gesunde Karriere? Welche Tipps helfen bei einer Promotion und Wissenschaftskarriere? Wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Wie gelingt der Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Krankheit? Welche Tricks helfen bei Jobwechsel oder Kündigung? Wann und wo lohnen sich Aufbaustudium, Fortbildung oder MBA-Studium für die Kariere? Welche Unternehmen bieten eine Auslandskarriere? Welche Karriere-Netzwerke gibt es? Was macht Führungskräfte erfolgreich?

Tipps zu Karriere

Aktuell im Forum

52 Kommentare

Jobs im Investmentbanking / Bereiche, Gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Hallo? Equity Research ist ja mal kein Backoffice oder middleoffice. Mittlerweile wird es sogar eher frontoffice durch MIFID 2. Und exit ops von Equity Res ...

9 Kommentare

5 Jahre BE, StB, kleine WP/StB Kanzlei —> Wechsel Big4?

WiWi Gast

Absolut. Ich gebe dir vollkommen recht. Die smarten Guys sind innerhalb der Big 4 in die TAS und von dort eventuell in das IB. Ich kannte zu jener Zeit zwei Kollegen, die das geschafft haben. Mein dam ...

30 Kommentare

Einmal Vertrieb immer Vertrieb?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.10.2014: ...

19 Kommentare

Big 4 Advisory anspruchslose Aufgaben

WiWi Gast

Noch jemand der etwas über den Beratungsalltag bei Big4 erzählen kann? Hat jemand vielleicht Erfahrung in Beratung Banken? Wie anspruchsvoll das Ganze ist, wie die Arbeitsauslastung aussieht und ob ma ...

9 Kommentare

Private Debt DCCP

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 04.12.2018: Weil du die Frage konsequent ignorierst, stelle ich sie noch mal: Hast du bereits ein Angebot vorliegen von denen? Ich bleibe grundsätzlich bei mein ...

2 Kommentare

Von Vertrieb in Salesforce Beratung

WiWi Gast

push

17 Kommentare

Wohnort

ExBerater

Weder noch . Es ist in Krefeld nahe Düsseldorf. Allerdings Kaltmiete nicht dass wir da was verwechseln . Im übrigen ist ja Berlin im Osten und Krefeld soweit im Westen wie es eben geht:-) WiWi Ga ...

3 Kommentare

Chancen

Ceterum censeo

WiWi Gast schrieb am 03.12.2018: Zwar etwas off-topic, aber ich muss mal mit dem hier herrschenden Halbwissen aufräumen: 1. Das WPV ist - im Gegensatz zur Rentenversicherung - kapitalbasiert ...

47 Kommentare

Raus aus T1 - Und zwar schnell!

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 03.12.2018: ja dann erzähl bitte etwas mehr über deinen werdegang. bwl studiert? ...

319 Kommentare

Marktleiter EDEKA

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 02.11.2018: WOW, bei wieviel Stunden im Monat???

8 Kommentare

Branchenwechsel SCM - Neuanfang

WiWi Gast

Derjoe schrieb am 03.12.2018: Bevor du nochmal nen Master machst zieh doch lieber 1-1,5 Jahre SCM in der Beratung durch und Wechsel dann in die Industrie ...

2 Kommentare

Weiterbildung MBB

WiWi Gast

Push WiWi Gast schrieb am 02.12.2018: ...

28 Kommentare

Big 4 Tax - welche Service Line ?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.11.2018: Push ...

6 Kommentare

Gehaltssprung durch Jobwechsel

weissbart

Wie kommt man denn auf die neue Stelle? Ich denke es wäre dann der Kriterium zur Entscheidung.

Neue Beiträge zu Karriere

Grafik mit Binärcode und typografischen Elementen "International Program Survey and Data Science!

Weiterbildung zum Data Scientist: International Program in Survey and Data Science

Die Universität Mannheim bildet mit dem „International Program in Survey and Data Science“ Daten-Expertinnen und Datenexperten für den internationalen Arbeitsmarkt aus. Die Weiterbildung wurde in Zusammenarbeit mit der University of Maryland in den USA entwickelt und startet bereits in der zweiten Runde. Voraussetzungen für die Zulassung sind unter anderem ein erster Bachelorabschluss und Berufserfahrung in den Bereichen Datenerhebung oder Datenanalyse. Bewerbungen für den zweiten Jahrgang sind ab dem 5. September 2016 möglich.

Ein Manager beim Mittagschlaf in einem roten Ledersessel.

Schlafmangel beeinflusst Lernleistung sowie wirtschaftliches und soziales Verhalten

Schlafmangel ist nicht allein aus gesundheitlicher Sicht problematisch. Schlaflosigkeit hat auch enorme Auswirkungen auf das Arbeitsleben. Mit steigender Müdigkeit ist das Verhalten weniger rational und risikoreicher als bei ausgeschlafenen Arbeitnehmern, wie Ökonomen vom Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit (IZA) in aktuellen Studien feststellten. Die gesunde Schlaflänge beträgt sieben bis neun Stunden.

Special: Broschüre

Link-Tipps zu Karriere

Literatur-Tipps zu Karriere

WiWi-TReFF Termine

< Dezember >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Marketing Lexikon

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z